• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cities: Skylines II: Mit überwiegend negativen Wertungen zum Steam-Topseller

zampe14 schrieb:
Aber ich hab keine Ahnung warum, aber meine Leute regen sich ständig über schlechte Gesundheitsversorgung auf und wenn ich unten auf den Smiley geh, schreibt das Game dort auch -1 bei Gesundheitsversorgung. Hab aber eigentlich alles was ich bauen kann bzw. konnte. Also Klinik und Friedhof. Hab ich hier was übersehen? Oder muss ich Friedhof komplett upgraden?
Das Krankenhaus fehlt, da Klinik nur Grundversorger ist! ;)

Zu den Settings:

Im Menu bei CPU-Ausrichtung auf "Leistungsmodus" einstellen und bei der Grafik auch SchnickSchnack, Bloom, Tiefenschärfe, Wolken etc. verzichten, dann klappt das auch mit mehr FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14 und Gsonz
zampe14 schrieb:
Aber ich hab keine Ahnung warum, aber meine Leute regen sich ständig über schlechte Gesundheitsversorgung auf
Bei mir auch, keine Ahnung warum. Habe mehrere Krankenstationen auf der Map, keine davon ist besonders stark ausgelastet. Gleiches gilt für Friedhof und Krematorien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
maaks schrieb:
Ob Parkplätze bei Firmen genutzt werden muss ich schauen. Bei größeren Wohnhäusern (Wohnblöcke) werden sie aber definitiv genutzt. Vielleicht war bei dir auch mitten in der Nacht (Uhrzeit beachten, falls der Tag-/Nacht Wechsel deaktiviert ist) und damit keiner bei der Arbeit.
Das könnte natürlich sein, muss ich nochmal beobachten. Danke!

EDIT: Ne also es ist jetzt mittags und die Straßen in den Industriegebeten sind voll geparkt, aber kein einziger Parkplatz auf den Grundstücken wird benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da warnt selbst der Entwickler und die Masse kauft es trotzdem?

Erschreckend!

Damit wird es zukünftig leider wohl nicht besser werden...
Weil ich den Gamepass besitze habe ich es gestern mal kurz ausprobiert.

Performance selbst mit einer 4090 eine absolute Katastrophe, da sieht selbst der erste Teil sehr viel besser aus.

Bei jeder kleinsten Kamerafahrt ein einziges flimmern am Bildschirm....
 
Bin ich der einzige der garkein Flimmern hat? Oder hängt das davon ab ob man TAA nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maaks
kann auch kein Flimmern feststellen, trotz nur FHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maaks
Gsonz schrieb:
Bin ich der einzige der garkein Flimmern hat? Oder hängt das davon ab ob man TAA nutzt?
Taa hab ich gestern ausprobiert. Das sieht zwar cleaner aber gleichzeitig hart komisch aus.
Ergänzung ()

Razorex schrieb:
Die Artikel habe ich auch gesehen, aber weil du die gleiche Karte wie ich nutzt: würdest du deine Einstellungen teilen? Man findet bei Tests leider meist nur die aktuelle und die letzte Generation der Grafikkarten und vielleicht komme ich am Wochenende dazu es mal innerhalb der 2 Std zu testen und hätte dann gleich passende Settings.
Ich hab da tatsächlich nicht wirklich lange rumprobiert. Hab die Settings im Prinzip wie in diesem Artikel: https://www.computerbase.de/2023-10/cities-skylines-2-benchmark-test/ und das spukt mir selbst in 2k zwischen 20 und 40fps aus, was mir im Moment zumindest bei meiner Stadt ausreicht.
Ergänzung ()

zampe14 schrieb:
Aber ich hab keine Ahnung warum, aber meine Leute regen sich ständig über schlechte Gesundheitsversorgung auf und wenn ich unten auf den Smiley geh, schreibt das Game dort auch -1 bei Gesundheitsversorgung. Hab aber eigentlich alles was ich bauen kann bzw. konnte. Also Klinik und Friedhof. Hab ich hier was übersehen? Oder muss ich Friedhof komplett upgraden?
Versorger bauen alleine reicht nicht. Der Service muss auch in vernünftiger Zeit erreichbar sein. Ich tippe daher auf Verkehrsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
...
Es wird niemandem vorgesetzt. Es wird dir zum Kauf angeboten.
Nur weil dir einer am Bahnhof Crack anbietet kaufst du ja auch nicht sofort.
Selbst als Crack-Süchtiger würdest du den Deal erstmal sondieren und etwas über die Crack Qualität wissen wollen.

...scheint bei der breiten Masse völlig akzeptabel zu sein, wie die Verkaufszahlen zeigen.
Ja so ist es leider, gute Arbeit und Qualität zählt nichts mehr in unsere Konsum Gesellschaft.
Wurden halt die letzten 40Jahre die meisten dahin erzogen.

Arcturus128 schrieb:
Verblüffend wie die Lemminge es trotz Warnung des Herstellers vor dem eigenen Produkt kaufen wie verrückt. Das zeigt doch eigentlich, warum immer mehr schlechte Produkte auf den Markt kommen, nicht nur bei Spielen. Es wird nicht abgestraft, obwohl man sich heutzutage so leicht über alles informieren kann, die Leute heutzutage können nicht verzichten und müssen kaufen, wenn sie schon darauf gewartet haben.
So ist es.
Die klassischen "Konsum Zombies" halt, wurde und wird ja in den Medien propagiert, das du nur was wert bist wen du alles konsumieren kannst.
Nennt sich auch Gehirnwäsche, und da die Mehrzahl der Leute heutzutage sich über nichts mehr Gedanken machen will, ist halt nichts anderes zu erwarten. :(
Schöne "neue Welt" halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128 und flug_rosetto
Arcturus128 schrieb:
obwohl man sich heutzutage so leicht über alles informieren kann, die Leute heutzutage können nicht verzichten und müssen kaufen, wenn sie schon darauf gewartet haben.
Ja, aber stell dir mal vor du kannst auf [Social Media Plattform hier einfügen] nicht mitreden oder auf dem Schulhof oder im Büro. Das geht ja garnicht!
 
Bazillus1983 schrieb:
Da warnt selbst der Entwickler und die Masse kauft es trotzdem?

Erschreckend!
Inwiefern?

Sei doch froh, daß es den Leute von vorneherein klar beschrieben wurde, worauf sie sich einlassen. Sowas erwarte ich, wenn ich ein Produkt kaufe.

So kann hinterher zumindest niemand rumheulen, daß man den Spielern etwas vorgemacht oder sie "gescamed" habe.

Und die Argumentation, warum sie das Spiel für 30 fps und nicht für mehr designed wurde, finde ich durchaus schlüssig und nachvollziehbar.

Nur weil man eine 4090 hat, heißt das nicht, das darauf alle Spiele jedes genres mit mindestens 120 fps laufen müssen. Da hat die CPU halt auch noch ein Wörtchen mitzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab’s mir über Gamepass heruntergeladen…es fehlt klar der Undo Button im Spiel :D
Das Bauen von Schienen ober/unterirdisch ist auch ne riesige Fummelarbeit :freak: Im Vorgänger hatte ich meine U-Bahn irgendwie mit weniger Frust zusammengebaut.

Viele Service Gebäude empfinde ich auch als riesig, da fehlt mir die Auswahl an kleinen Alternativen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und Gsonz
Ich versteh das Spiel nicht, bei mir wollen die immer Gebäude mit geringer Dichte, andere Wohngebäude werden bis 10.000 Einwohnern kaum gefordert. Das ist so eine Platzverschwendung und irgendwie unbalanced. Eventuell liegt das auch an der Karte? Keine Ahnung.

Von der Funktionalität und der Balance ist es mMn eins der schlechtesten Spiele bei Release.
Performance ist unterirdisch und vieles funktioniert einfach nicht richtig.

Ich verstehe nicht wieso die das nicht einfach als Early Access markiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und Gsonz
snickii schrieb:
Ich versteh das Spiel nicht, bei mir wollen die immer Gebäude mit geringer Dichte, andere Wohngebäude werden bis 10.000 Einwohnern kaum gefordert.
Ich bin bei 50.000 und immernoch 95% Nachfrage nach gering besiedelten Gebieten. Ich frage mich wie man es bei den Benchmark-Spielständen geschafft hat so viele Hochhäuser hinzubekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und snickii
Klingt realistisch. :( Das Spiel könnte so unfassbar gut sein...
Etwas mehr Feintuning an Performance, realistisches Balancing und ein paar Bugs...
Einfach ein paar Monate später Releasen.
 
Zurück
Oben