News Dell präsentiert Streak 10 Pro

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dell hat in China das erste hauseigene Tablet auf Basis von Android „Honeycomb“ der Öffentlichkeit präsentiert. Das Streak 10 Pro wird vorerst auch nur dort erhältlich sein, Termine oder Preise für den europäischen Markt gibt es bislang noch nicht.

Zur News: Dell präsentiert Streak 10 Pro
 
330 kling gut, sollte das Ding nach Europa kommen, wird es sicherlich um die 500 kosten, somit wider uninteressant.
 
330! Himmel hilf. Wenn es für max. 400€ hier her kommt isses gekauft, so sehr ich Android auch hasse. Die Neugier überwiegt, wird mein Restprogramm gut ergänzen. (:
 
cool, in 2 wochen fliege ich nach China, Streak 10 wird gekauft:-))
 
DPI ist genau wie beim Streak5
Das Gorilla Glas ist anfällig für Sprünge.
Der Dock-Anschluss ist ein PDMI-Anschluss, für den es leider so gut wie keine Adapter gibt um es wirklich ausnutzen zu können . .
Mir sind Diagonale und Gewicht zu hoch und mir fehlt der UMTS-Adapter . .
Aber zumindest verzichten sie auf dieses dämliche Dell Stage <.<
 
Kleine Kritik: Zu viele Bindestriche im Artikel um ihn schnell lesen zu können.
 
Kleine Kritik: Zu viele Gedankenstriche im Artikel. :p

BTT:

Klingt an sich interessant und Dell scheint mit Aluminium und Gorilla-Glass auf wertige Materialien zu setzen.

Wäre auf den tatsächlichen Preis gespannt, falls es nach Europa kommt.

Grüße
 
Der letzte Satz ist lustig, wenn man das r löscht:

In China wird das 13 Millimeter dicke und 727 Gramm schwere Steak 10 Pro umgerechnet knapp 330 Euro kosten.


Zum Topic:
Schöner Preis. Passt.
 
Noch 50 eur Aufpreis für umts dann ist perfekt.

Also ob ein tab 590 g. Wiegt oder 720 g, ist nicht wichtig, passen sowieso nicht in der Hosentasche
 
guesswhoesis schrieb:
Also ob ein tab 590 g. Wiegt oder 720 g, ist nicht wichtig, passen sowieso nicht in der Hosentasche

Da bin ich völlig andrer Meinung! Mir war das erste iPad zu schwer deswegen (und wegen der Auflösung im vergleich zum iPhone4) hab ich es wieder verkauft! Und glaub mir ich bin kein Schwächling :)

Weiter finde ich den Schritt bedenklich das alles weitere über adapter gelöst wird! Gerade da ist die Konkurrenz Apple vorraus! Aber in lezter Zeit sieht man das die Hersteller(Samsung Galaxy Tab 10.1, Dell) versuchen so auch noch Geld zu verdienen... Meiner Meinung kann man es sich "leisten" wenn man die Nr 1. (das ist Apple nunmal) ist. Kundenfreundlich ist aber anders...
 
guesswhoesis schrieb:
Also ob ein tab 590 g. Wiegt oder 720 g, ist nicht wichtig, passen sowieso nicht in der Hosentasche
Wenn du es als Buchersatz nutzt stört jedes Gramm imo...
 
330€ wären echt ok für diese Ausstattung.
 
Ich habe das Streak 5 und ursprünglich hatte ich auch die Anschaffung des 10 Zoll Tablet von Dell angedacht. Aber ich bin sehr froh, dass mich die Erfahrungen mit dem Streak 5 dazu geführt haben, mein hart verdientes Geld besser zu investieren und keine Dell Geräte mehr zu kaufen:

- Sehr schlechter Dell Support bei Reparaturen des Streak 5
- Gorilla Glas hin oder her, es neigt schnell dazu, zu brechen
- Dell Software machen das Android OS viel zu langsam und führen zu abstürzen
- lediglich ein Update habe ich für das Streak 5 bekommen, nämlich auf Froyo - und das zum Zeitpunkt nachdem Gingerbread rauskam

Ne, ne. Sorry Dell. Als ich noch das Dell Axim X30 hatte, das war noch ein Stück Technik, von dem ich begeistert war. Und das ich kein Einzelfall bin, was die negativen Erfahrungen des Streak 5 betreffen und in den o.g. Erfahrungswerten - mit dem Streak und mit Dell - ist nicht unerheblich und bedeutet mehr als eine "subjektive" Meinung.

Ne, ne. Sorry Dell. Nur ein Android Update auf Froyo ist für ein 1 Jahr altes und somit aktuelles (mini) Tablet zu wenig.

Ne, ne. Sorry Dell. Für Konsumenten gibt es einfach bessere Alternativen, auch wenn Samsung und co ebenfalls nach dem 1. Jahr kein OS-Update anbieten, sind sie aus meiner Sicht dennoch die bessere Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PDMI-Anschluss ist eigentlich eine feine Sache, damit kann man SO viel machen . .
Es macht nur leider keiner irgendwelche Adapter dafür . .
Wenn das DERSELBE PDMI-Anschluss ist wie beim Streak5, dann werde ich mir wahrscheinlich auch eine Dockingstation für das 10er holen und mein 5er da draufstecken . .
 
Der Preis wird endlich mal interessant.
Gibt es kein Google Tablet? Sowie das Nexus S bei den Smartphones.
 
4lex schrieb:
Der Preis wird endlich mal interessant.
Gibt es kein Google Tablet? Sowie das Nexus S bei den Smartphones.
Google tablet ist Motorola xoom, glaube ich, oder?
 
Zitat:
In China wird das 13 Millimeter dicke und 727 Gramm schwere Steak 10 Pro umgerechnet knapp 330 Euro kosten.


fuer ein stueck steak ist es echt teuer:-)
 
Also versteht mich nicht falsch aber so ein Gerät dürfte MAXIMAL 299,-€ kosten denn die Usability und Haptik vom neuen Android ist alles, nur nicht intuitiv und leider bei weitem nicht so flüssig wie das/beim iPad ist...für 469,-€ wenn man das "kleine" zu Grunde legt.

Ich hatte heute noch ein Motorola Xoom da zum Restoren und Einrichten von einem ehemaligen iPad User.
Er redet sich das Teil schön (war ja auch teuer genug) aber ich bleibe meinem "alten" iPad "One" treu!

Solange die Hersteller es nicht drauf haben die "kräftige" Hardware an die Geräte anzupassen bleiben die im Regal liegen...ich erinnere mich jedesmal an die ersten "starken" Smartphones mit 600 mHz oder gar 800 mHz CPUs (hatte ich selber genug von HTC) und alle krückten rum und ruckelten auch mit CFW.

Ich bin KEIN Apple Fanboy aber das iPad und auch mein iPhone laufen immer und zu jeder Zeit anstandslos. DAS ist das mindeste das ich von einem modernen Gerät mit fetter CPU und GPU erwarte, oder habe ich da zuviel erwartet? ;)
 
das sycn. zwang mit dem apple nervt einfach, ich hatte mal ein ipohne 4, nach 2 mon. habe ich es wieder verkauft, da ohne itune kann man nix auf dem handy uebertragen. bin jetzt sehr gluecklich mit einem htc desire s.

aber das mit dem preis von android tablets, die muessen wirklich noch dran arbeiten, um die preise attraktiver zu machen und apps, apps, mehr apps fuer tabs.
 
Zurück
Oben