• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 23: Release am 16. Juni mit Story-Modus und roten Flaggen

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.242
Mit nur etwas über einem Monat Vorlauf hat EA F1 23 angekündigt. Das Spiel bringt ab dem 16. Juni den Story-Modus zurück. Mit den Red Flags erhält darüber hinaus ein von Fans schon lange gewünschtes neues Feature Einzug. Ebenfalls direkt zum Release gibt es die neuen Strecken in Las Vegas und Qatar sowie 35-Prozent-Rennen.

Zur News: F1 23: Release am 16. Juni mit Story-Modus und roten Flaggen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, aid0nex, [wege]mini und eine weitere Person
Das Spiel kann ja nur spannender werden als die echte Formel 1. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads, Dimitri Kostrov, Blende Up und 15 andere
Sie wird als erste Frau ihren Einstieg in der Formel 1 absolvieren.
Es gab bereits Frauen in der Formel 1 oder meint ihr hier explizit ingame und den Karrieremodus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, flo.murr, Holgmann75 und 5 andere
Ich denke die 35% Rennen haben die optimale Länge für Einsteiger die nicht alle 2 Runden ihre Reifen wechseln möchten. Dass es keine roten Flaggen bisher gab ist ein Armutszeugnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Master Chief !, edenjung und eine weitere Person
Rote Flaggen sind auch nur in Regelement verpacktes Rubberbanding. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads, Lemiiker und Einfallslos^99
Bin mal gespannt auf die neue Version.

Find's aber doof, dass man nicht einfach ein Update für den halben Preis kaufen kann, sondern wie bei allen Sport-Simulationen jedes Mal den vollen Preis zahlen muss... das sehe ich nicht ein und lasse so meist ein paar Jahre aus, bis sich auch mal grafisch richtig was tut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Sherman789, -Stealth- und 6 andere
Auch von der Technik her sind aufeinanderfolgende Versionen ja meist nicht wirklich anders. Fifa triebt das wohl auf die Spitze...

Wobei F1 ja grafisch doch schon immer sehr nah am Puls der Zeit agiert und doch einiges bietet.
 
Ich gebe ehrlich zu, ich mag die F1 Teile von EA nur, weil ich Fan der F1 bin.

Je realistischer es wird, desto mehr merke ich aber meine persönlichen Defizite. Klar kann ich mit solch einem Boliden rumgurken. Dann müssen aber die KI Gegner sehr weit runter geschraubt werden, dass es mir "Spaß" macht.

Natürlich bin ich schon mit Michas 2008er Ferrari über die Nordschleife im AC gedonnert und schaffte es in unter 5.30 min. So richtig Spaß macht das aber nicht und mehr als eine Aufwärmrunde und eine Hotlap waren nicht drin.

Ein Jetpilot wäre auch nicht aus mir geworden.

Als Computerspiel mit Arcade Einstellung und einem Story Modus, dass sich jeder mal fühlen kann wie Superman, ist es aber nicht schlecht.

Wer es mag.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53, Blende Up, Lahire690 und eine weitere Person
Sofern es im Gamepass mit EA-Bundle enthalten ist werde ich es mir mal anschauen. Schlimmer als '22 kann es ja kaum werden...
Für 'ne Runde zwischendurch waren die F1-Titel bisher durchaus mal spaßig, aber ansonsten bleibe ich wohl wie üblich bei iRacing, ACC und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike
Bin seit Micropose‘ Grand Prix 2 nicht mehr im Thema. 👴🏼

Macht das bei so komplizierten Regeln noch Spaß? Gibts Arcade Modus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, h3@d1355_h0r53 und Mario2002
Müsste nicht auch noch ein WRC Ableger von Codemasters dieses Jahr erscheinen? Da dürft ihr gerne mal nachfragen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, Holgmann75 und Inxession
F1 21 und 22 hab ich immer nach der aktuellen Saison reduziert gekauft. Diesmal zeitnah. Ich freu mich drauf!
 
Der Rennkalender ist dieses Jahr so voll gepackt, dass ich gar nicht weiß, wo ich die Zeit hernehmen soll, selbst ins Lenkrad zu greifen. 😅

So sehr ich diese Ingenieurswunderwerke auch mag: Am PC bleib ich bei GT3 und GT4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost21 und Blackvoodoo
Simanova schrieb:
Ich denke die 35% Rennen haben die optimale Länge für Einsteiger die nicht alle 2 Runden ihre Reifen wechseln möchten. Dass es keine roten Flaggen bisher gab ist ein Armutszeugnis.
Es gibt auch keinen wirklichen schaden an den Fahrzeugen. Das ist noch viel lächerlicher.
Denn beides gab es schon bei älteren Formel 1 spielen aus den frühen 2000ern.
 
Ich mag das auch nicht. Zu kompliziert, die Gegner zu gut und ich zu schlecht. FH5 macht mir da mehr Spaß, schön unrealistisch uns so.

Beim MSFS2020 ist Realismus was anderes….da ich eine PPL besitze, kann ich die Maschinen auch richtig fliegen.
 
Wird eh wieder Schrott, F1 22 ist auch übel schlecht.
Nachdem EA Codemasters gekauft hat nahm das Übel seinen lauf.

Ich mein... mittlerweile hat man einen Raum den man selber gestalten kann damit Andere Ihn anschauen können. Der Fokus liegt gar nicht mehr auf der F1, es gibt auch irgendwelche Hypercars in F1 22.
Es wird mehr und mehr zu einem Spiel was sich immer weiter weg vom Fokus der F1 bewegt.

Die KI war auch echt schlecht in F1 22.

F1 2020 war für mich das letzte gute F1. Danach gings sehr steil berg ab

Ansonsten einfach Steam Reviews lesen... ^^

Werds mir vermutlich trotzdem über EA Play mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, FatalFury und DerKonfigurator
eax1990 schrieb:
Müsste nicht auch noch ein WRC Ableger von Codemasters dieses Jahr erscheinen? Da dürft ihr gerne mal nachfragen 😅

Warte auch schon darauf.
Dirt 2 wird so langsam etwas staubig.

Und Runden Rennen sind nach wenigen Runden irgendwie lame ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Wurden irgendwelche Aussagen bezüglich VR gemacht? Da les ich nirgends was konkretes…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808
alan_Shore schrieb:
Ich mag das auch nicht. Zu kompliziert, die Gegner zu gut und ich zu schlecht.
Ich bin noch bei F1 20 und finde die Möglichkeit die Gegnerstärke einzustellen dafür ganz gut um es für sich passend zu bekommen. Bis letztes Jahr war ich nach und nach langsam bei Gegnerstärke 80-90 in einer 100% Saison alles auf manuell angekommen. Jetzt bin ich durch Bewegungseinschränkungen leider wieder nur bei 30 und muss mir das neu erarbeiten.

Da ich den MyTeam Modus abgesehen von den Interviews ganz gut fand, wurde mittlerweile an Dingen wie Boxengasseplatzierung der Teams anhand des Ergebnisses der Vorsaison etwas verändert (die war in F1 20 immer gleich)? Oder an der stumpfsinnigen Boxenstopp Strategien der KI? Bspw. Regen in kürze angesagt und dann fährt der Teamkollege noch schnell an die Box und holt sich Slicks und 2 Runden später regnet es und er muss wieder zu Stopp :rolleyes:
Auch das alle Gegner immer mit der gleichen Strategie unterwegs sind ist lächerlich. Die fahren in F1 20 alle innerhalb von 2-3 Runden an die Box. Kein Under- oder Overcut...
 
Zurück
Oben