• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 24: Max Verstappen ist für neues Handling verantwortlich

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.996
Auf die Erstankündigung von F1 24 samt Trailer diesen Februar lässt EA technische Details zum Spiel und zur Karriere sowie einen neuen Trailer folgen. Dabei habe Weltmeister Max Verstappen die Entwickler beim neuen Handling unterstützt. F1 24 erscheint am 31. Mai für die PlayStation 5 und 4, Xbox Series X|S und One und den PC.

Zur News: F1 24: Max Verstappen ist für neues Handling verantwortlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und VanBommel0617
AMD FX 4300 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, or2k, DJMadMax und 3 andere
Max Verstappen ist für das Handling verantwortlich?
Das heißt man kann die Kontrahenten nun noch leichter von der Strecke schubsen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Bügelbernd, IgorGlock und 27 andere
knoxxi schrieb:
Das heißt man kann die Kontrahenten nun noch leichter von der Strecke schubsen. :D
Das wäre der Hamilton PvP-Modus.

Max ist der mit +25% Traktion und +30% Motorleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bassmensch, SteeL1942, Brian.Griffin und 20 andere
Inreressant, hab nie so ganz F1-Videospiele verstanden.
Man sieht gut an anderen Rennspielen, dass eher ~GT3 als die Klasse der Wahl für die meisten Spieler gilt.
Wenn ich so überlege, was man für Reaktionszeiten und Kontrille für gute Laptimes in einer F1-Seifenkiste braucht... mache ich mir keine Illusionen, dass ich da persönlich mithalten kann 😂.
Dennoch iwie cool wenn da so viel Aufwand und "Liebe" reingesteckt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric und stevefrogs
Pitcoin? Nein, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Max als bekennender simracer und f1 Weltmeister kann dem spiel/ der Kinematik nur gut tun.
gute entscheidung seitens ea.
ich hoffe nur, er hat da wirklich mitgearbeitet (was ich bei 24 Rennen im Jahr und den ganzen anderen Verpflichtungen wirklich bezweifle). anstatt für seinem namen ein paar dollar einzustreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric, Brian.Griffin, Andy_O und 14 andere
Ist doch schön, wenn man einen Profi mit in die engere Entwicklungsarbeit miteinbezieht.
Wie sollen die ganzen Programmierer denn auch immer exakt wissen, wie sich der Wagen in bestimmten Situationen nun wirklich verhält auf den unterschiedlichen Kursen und Bedingungen dort Draußen.
Eine Win - Win Situation für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
pmkrefeld schrieb:
Inreressant, hab nie so ganz F1-Videospiele verstanden.
Man sieht gut an anderen Rennspielen, dass eher ~GT3 als die Klasse der Wahl für die meisten Spieler gilt.
:evillol: Ich verstehe immer nicht, was alle an GT3 gut finden. Ich mag die Autos überhaupt nicht. Ich mag F1 und Rennen mit normalen Straßenfahrzeugen und ähnlichem.... gibt es leider nur noch in älteren Spielen. Aber alles was Leistungsmäßig zwischen einem F2 Fahrzeug und einem .... sagen wir mal..... einem RS6, Ferrari, M5 oder ähnlichen liegt..... völlig uninteressant.
 
DAS ist wirklich mal ein Feature. Der Typ verbringt extrem viel Zeit mit Simracing und lenkt nebenbei "ab und zu" noch so ein echtes Auto. Wenn der da wirklich am Handling mitgearbeitet hat (wo ich auch denke, dass er das nicht ausschließlich für das Geld macht), könnte das cool werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Die Geschichte wiederholt sich jedes Jahr...
https://www.pcgames.de/F1-23-Spiel-...-Codemasters-Gameplay-Deep-Dive-News-1419532/

Was dann rauskam wissen wir alle. :D Auch die Bugs werden einfach 1:1 übernommen.

Das mit Max stinkt nach Marketing wie zuvor auch. Er kann sein Feedback abgeben wie es vorher auch andere F1 Fahrer schon bereits getan haben aber mehr ist da nicht drin. Er ist kein Spiele-Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield, Mad-Ric, DerKonfigurator und 6 andere
CodeCrusader schrieb:
Erklärt, warum ich mit meiner nicht mehr ganz taufrischen RX480 in einer VM mit 8 Threads meines nicht mehr ganz neuen Broadwell-E mit nicht sonderlich hohem Takt noch problemlos 3x 1920x1200 befeuern kann.
Find ich gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G
Super Max und denk dran. Einstecken und Mund halten. 🤪 Mein Favorit ist eh Lando, gebt dem mal ein besseres Auto und staunt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fun_Killer und MorbusGon
MGFirewater schrieb:
ich hoffe nur, er hat da wirklich mitgearbeitet (was ich bei 24 Rennen im Jahr und den ganzen anderen Verpflichtungen wirklich bezweifle). anstatt für seinem namen ein paar dollar einzustreichen.
Viele gerade der jüngeren Fahrer im Feld fahren privat (teilweise auf Twitch) auch einfach in F1 Multiplayer rum. Da wird schon Zeit da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
MGFirewater schrieb:
ich hoffe nur, er hat da wirklich mitgearbeitet (was ich bei 24 Rennen im Jahr und den ganzen anderen Verpflichtungen wirklich bezweifle). anstatt für seinem namen ein paar dollar einzustreichen.
Da das Testen leider verboten ist (was für ein Schwachsinn, das trotz Budget-Limits zu verbieten), wird er schon Zeit finden. Für Sim-racing findet er die Zeit auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
" Max Verstappen ist für neues Handling verantwortlich "

Na Super, dann kann fast jeder 110er KI Fahren und gewinnt. Grad der Vogel.
 
CodeCrusader schrieb:
Nun ja, der Olle Intel Core i3-2130 ist auch ein Kracher.

Und hier noch etwas Unterhaltung zum WE;

Das Spiel hat sich Grafiktechnisch seit der EGO Engine 1.5, nicht wirklich weiterentwickelt. Und ja sehr geehrte Damen und Herren, das ist schon ein paar Tage her.

Selbst eine Tüte Haribo, weiß mehr zu beeindrucken.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und CB.R
Abrexxes schrieb:
Super Max und denk dran. Einstecken und Mund halten. 🤪 Mein Favorit ist eh Lando, gebt dem mal ein besseres Auto und staunt!
Ich mag ja auch Lando > Max

aber denke selbst mit einen Auto wie Max, wäre er wohl hinter ihn.

Zumindest war er ja auch beim Simracing "klar" hinter max, als sie beide noch hin und wieder auf Twitch gestreamt haben, zu corona zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Zurück
Oben