• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 24: Max Verstappen ist für neues Handling verantwortlich

Tripleh84 schrieb:
Na Super, dann kann fast jeder 110er KI Fahren und gewinnt. Grad der Vogel.
Man muss Verstappen nicht mögen, kann ich gut verstehen. Aber seine Fähigkeiten als Fahrer kann man ihn nun wirklich nicht absprechen.

FR3DI schrieb:
Das Spiel hat sich Grafiktechnisch seit der EGO Engine 1.5, nicht wirklich weiterentwickelt. Und ja sehr geehrte Damen und Herren, das ist schon ein paar Tage her.

Selbst eine Tüte Haribo weiß mehr zu beeindrucken.
Ich weiß nicht, ob das so schlimm ist in einem Genre, in dem selbst mit rFactor noch gern gefahren wird.
Mir persönlich ist die Grafik auch nicht so wichtig, wenn ich voll auf das Rennen und das Auto fokussiert bin.
 
Ich mag ihn nicht, das stimmt. Aber er hat den am Einfachsten zu Fahrenden F1 Boliden durch sein Setup. Sieht man an Perez.. Und wenn er mit dem Handling da was zu melden gehabt hat, dann wirds easy sein mit dem RB zu fahren.
 
pseudopseudonym schrieb:
Man muss Verstappen nicht mögen, kann ich gut verstehen. Aber seine Fähigkeiten als Fahrer kann man ihn nun wirklich nicht absprechen.
Meinst Du diese Fähigkeit andere mit Absicht abzuschießen?

Wenn er bei der Entwicklung dabei war, dann können wir uns auf KI Fahrer freuen die uns abschießen wenn sie sauer sind. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und Tripleh84
Grafisch sieht F1 auf PS5 doch sehr schick aus. Die EgoEngine weiß da immer noch zu überzeugen.

Ich hoffe, dass Sie das Handling von 23 beibehalten. 22 waren es ja nervöse Flitzer.

Schade find ich immer noch, dass die ganzen Classicsinhalte nicht mehr kommen.

Für mich war F1 2020 der rundeste Titel. Der Classiccontent war gerade im Karrieremodus eine sehr nette Abwechslung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
pseudopseudonym schrieb:
wenn ich voll auf das Rennen und das Auto fokussiert bin.
Wenn ich nicht gerade von Gegnern Penetriert werde und oder die Strecke mir zu viel abverlangt, nehme ich mir gern die Zeit, die Grafik etwas genauer zu betrachten.

Gruß Fred.
 
@Tripleh84 Nein, er hat nicht den am einfachsten zu fahrenen Bolliden. Er ist in der Lage, besonders aggressiv eingestellte Fahrzeuge zu bewegen. Diese aggressiven Abstimmungen sind gleichzeitig oft auch schneller, wenn man dicht an's Limit kommt.

Wird ähnlich wie bei Schumacher im Benetton sein (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher#Fahrstil,_Setup_und_Renntaktik). Da könnte man auch sagen "alles auf Schumacher eingestellt, nur deswegen war der so gut".
Berger, als er '96 zu Benetton kam, konnte diese aggressiven Autos dann kaum fahren, mit denen Schumacher 2x WM wurde. Die Autos mussten aber so aggressiv sein, um bei der Musik zu sein. Erst recht '94, als man noch mit Ford antreten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha und SpartanerTom
Weniger Drumherum wie Sportwagen oder F1, dafür mehr Zeit in andere Dinge stecken.
Die KI müsste dringend mal aktualisiert werden, die fährt mir seit Jahren zu gut/strikt auf der Ideallinie.
In der Verfolgekamera sieht das Rennen immer aus wie ein Zug auf Gleisen.
Ich war von der KI von LeMans Ultimate und Forza Motorsport überrascht, wie gut diese sein kann.
 
Gaspedal schrieb:
Meinst Du diese Fähigkeit andere mit Absicht abzuschießen?
Ja klar, Rennen gewinnt man schließlich nur, indem man alle anderen abschießt:freak:

Ich kann's verstehen, dass du Verstappen aufgrund solcher Aktionen nicht magst. Aber wenn das alles wäre, könnten Maldonado und Ocon sich auch in der WM-Liste eintragen. Haben beide aber nur ein Rennen gewonnen - in denen sie jeweils niemanden abgeschossen haben.
 
So gut und so gern wie ich Max auch mag ! Der wird garantiert nicht für das Handling an sich verantwortlich gewesen sein. Er wird sicher hier und da mal ein paar Tipps gegeben haben. aber das war es auch.

So Real F1 2024 auch sein mag, es muss am Ende auch für Normale non Hardcore Simfahrer Fahrbar sein. Deswegen würde es auch wenig sinn machen wenn Max hier das Komplette Handling übernommen hätte.

Vermutlich 98% Marketing und 2% Max Verstappen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Gaspedal und CB.R
pseudopseudonym schrieb:
Da das Testen leider verboten ist (was für ein Schwachsinn, das trotz Budget-Limits zu verbieten)
dafür sitzen die jungs dann in richtigen simulatoren inder fabrik. früher mit 16 rennwochenenden war die belastung trotz testen eine andere. jetzt bis du jedes 2. WE woanders und dann des tollen rennkalenders fliegst du unnötig viel (asien, nordamerkia, eu, eu wieder nordamerika)
 
@MGFirewater Und wenn der Simulator falsch kalibiriert ist, geht's trotzdem nicht vorwärts.
Kein Wunder, dass es immer längere Dominanzphasen bei Regeländerungen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Putzig.

Putzig, wenn man bei einem "Renn"Spiel, welches seit dem Einstieg/ Erwerb der F1-Lizenz von Codemasters/ später gefressen von EA, hier von Realismus oder gar (annähernd) echtem F1 Handling gesprochen wird.

Da ich aber noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glaube, glaube ich natürlich auch, dass Max Verstappen da entscheidend beim "Handling" der Arcade-Boliden mitgewirkt hat. Ganz sicher ...

M. Verstappen präsentiert einen fetten EA Sponsor-Aufkleber an der prominentesten Stelle seines Fahrerhelms.
Dafür darf dann EA auch mit solch wohlklingenden Werbebotschaften unter seinem Namen als Verkaufshilfe für ihr Produkt arbeiten.

Ein Arcadespiel, welches die F1 Reihe ja zu 90% darstellt und welches seit Anbeginn mit jährlich leicht aufgemotzter Grafik, aktuellen Lackierungen und zum Zeitpunkt seines Erscheinen noch nicht mal mit allen im Kalender vorkommenden Strecken präsentiert wird, wird wie FIFA (jetzt EA Sports FC) natürlich bis zum letzten Tropfen gemolken.

PS: unglaublich aber wahr, ich habe alle F1 von 2017 bis 2023 und bin die auch alle gründlich gefahren. Die Unterschiede? Marginal. (Einzig die Classic Modi bei den älteren Teilen wissen zu gefallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, GameOC und Gaspedal
Max Verstappen wurde mal einen Nachmittag eingeladen, durfte 30min eine Development Version von F1 24 spielen, hat dann zwei drei Worte mit dem CEO gewechselt und ist wieder gegangen. Daheim spielt er weiter iRacing.
So stell ich mir das vor, dafür kann man dann "Max Verstappen für neues Handling verantwortlich" in die Headline schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, [SM]Valen, MGFirewater und 3 andere
Diesmal verzichte ich erst mal. F1 2020 war das letzte F1 Spiel was ich noch mit sehr viel Spaß gespielt habe. Alles danach hat mich nicht mehr so wirklich gefesselt.
 
Ich habe F1 23 durch, erstmal kein Bedarf. Frühestens wieder die 26/ 27er Version und dann wahrscheinlkich auf der Xbox Next Gen mit Heimkino und 38er Sub.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
M@C schrieb:
Max Verstappen wurde mal einen Nachmittag eingeladen, durfte 30min eine Development Version von F1 24 spielen, hat dann zwei drei Worte mit dem CEO gewechselt und ist wieder gegangen. Daheim spielt er weiter iRacing.
So stell ich mir das vor, dafür kann man dann "Max Verstappen für neues Handling verantwortlich" in die Headline schreiben.

So und nicht anders! Warum sollte auch ein 50 Millionen Verstappen da tagelang Zeit mit verschwenden ein Formel 1 Arcarde Rennspiel zu optimieren, wenn das auf dem Niveau jeder x beliebige Rennfahrer könnte? Das ist Marketing in Reinkultur und wahrscheinlich ist dann auf der Verpackung auch noch das Verstappen Gesicht.

Gerade Verstappen ist ja eher damit aufgefallen, dass alles Andere als iRacing überhaupt nicht in Frage kommt und da liegen Welten zwischen den Spielen. Aber passt eben auch perfekt zu EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
Wann werden die alten Zöpfe Playstation 4 und Xbox One endlich mal abgeschnitten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick und muvmend
Wenn die Spiele nicht mehr ausreichend gekauft werden?
 
@entengruetze Hoffentlich spät, solange Leute noch Freude an diesen Versionen haben. Oder glaubst du ernsthaft, dass irgendwas ohne "die alten Zöpfe" besser wird?
 
Gaspedal schrieb:
Meinst Du diese Fähigkeit andere mit Absicht abzuschießen?

Wenn er bei der Entwicklung dabei war, dann können wir uns auf KI Fahrer freuen die uns abschießen wenn sie sauer sind. :evillol:
Man muss kein Verstappen-Fan sein um anerkennen zu können, dass selbst diese Unsportlichkeit mit meisterhafter Präzision ausgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd und Pille90
Zurück
Oben