Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Wie gut, dass der HSV es gestern selber verkackt hat... Nicht dass sich da heute noch wer ärgert oder so! :D

@HanneloreHorst + @Nachtwanderer Entspannt euch. Einmal beide durch die Hose atmen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und MDRS66
Edit: Falscher Thread.

Edit: Nicht mehr falscher Thread. Pauli muss dann selbst am besten 2x gewinnen, um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren, wo ich dann wieder auf Wehen-Taunusstein komme. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Aber immerhin siehst du es ja auch ein.
Deine Sympathie ist halt unabhängig von dem Ergebnis heute.

Ich musste nichts einsehen, weil es nie eine andere Ansicht gab. Das hast du von Beitrag 1 nicht verstanden.

Du hast was von übernatürlichen Mächten fabuliert, andere Beiträge eingeworfen und auch noch mit Fake-News und verfälschten Aussagen verdreht - weil dich meine Bewertung und Sympathiebekundung (ob nun zu emotional, zu unfair, zu sehr gepoltert oder was auch immer) angefasst hat. Dann hat er auch in 16 Jahren nur 10 Beiträge geschrieben... war das der Trigger?

Aber es führt zu nichts, daher nehme ich deinen Exit gerne an. Der "Nachtschnarcher", den du jetzt auch noch in dein Bett fabulierst, legt sich erstmal hin. Am 01.06. melde ich mich aber nochmal, auch wenn Dortmund gewinnt ;)
 
Nachtwanderer schrieb:
Aber es führt zu nichts, daher nehme ich deinen Exit gerne an. Der "Nachtschnarcher", den du jetzt auch noch in dein Bett fabulierst, legt sich erstmal hin. Am 01.06. melde ich mich aber nochmal, auch wenn Dortmund gewinnt ;)
Ich freue mich und hoffe, das wir gleich dann unsere Bärte aneinander reibend über unsere toxische Männlichkeit reden können und darüber das man durchaus zynisch auf einen Post reagieren kann und wie dieser im Kontext zu betrachten ist.
Und darüber wie viel Spaß dieser Thread hier machen kann, wenn man ein bisschen mehr und öfter darüber schreibt, warum und was man am Fußball liebt und wieso man wie welche Kritik und Vorliebe für einen Verein hat.
Man weiß ja, dann kann man das ganze besser einordnen als wenn man nur wütend in einen Thread poltert um rum zu nörgeln.
Du, wenn du den BvB wirklich so hasst oder nicht, wir können uns herzlich das ganze Jahr über den Verein aufregen.
Und hier sind einige, welche die Probleme von Heute das ganze Jahr über zerfleddern.
Das ist die wahre Zerfleischung.
 
Ich hatte gehofft das Mainz nicht gewinnt, weil ich meinem Kumpel gewünscht habe das die in Relegation müssen, und mit etwas Glück mit uns in der 2 Bundesliga spielen. :D
Was Dortmund da vollbracht hat, wurde hier schon genannt.
 
Glückwunsch an Kiel!!!
 
Ja, schließe mich an!
Willkommen im Oberhaus!

Die Fortuna hat ja auch noch ihre Chance!
 
Boah, ich bin tausend Tode gestorben, weil Remberg den Ball in der 90. nicht versenkt hat!

War das glücklich? Ja!
Ist mir das wie beim BVB gegen Paris egal? Sowas von Ja! ;)

Das einzige Problem werden die Kollegen aus der Nähe von Düsseldorf am Dienstag, weil die sich vorkommen, als wären sie beschissen worden. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
MDRS66 schrieb:
Was Dortmund da vollbracht hat, wurde hier schon genannt.

Die hatten unter der Woche ein Spiel und die Stammspieler wurden geschont.
Auch mit der besten 11 hätte man da verlieren können, warum sollten die sich jetzt in der Liga mehr anstrengen ? Laufleistung war heute ähnlich wie in Leipzig.

Köln hat 27 und Union 30 Punkte, damit wärst du früher in jeder Saison abgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
HESSEN KASSEL UND HOLSTEIN KIEL!
HESSEN KASSEL UND HOLSTEIN KIEL!

Da es für das Spiel in Hannover keine Tickets mehr gibt, werde ich mir jetzt vermutlich ein Trikot bestellen. Womit Holzbein der vierte Verein ist, von dem ich eines im Haus habe. ;)

//edit
Alle ausverkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Froki schrieb:
Der Terzic hat doch nur deshalb so gespielt, um Platz 5 in der Liga zu sichern.
Aus Respekt vor Jürgen Klopp wollte man den Mainzern die Chance auf den Klassenerhalt lassen.

Das wird ein super Spieltag nächste Woche:
Köln kann sich noch in die Relegation retten, muss aber gegen den Europaaspiranten Heidenheim in HDH ran. Die sind wiederum abhängig davon dass Hoffenheim in München verliert und dass Union gewinnt.
Union gegen Freiburg ist das selbe in grün, nur dass Freiburg bereits den Europaplatz inne hat.
Mainz reicht ein Punkt gegen Wolfsburg nachdem sie diese Woche ihre Hausaufgaben gemacht haben und von einem ausgelaugten, mit feiern beschäftigten BVB profitieren konnten.

Zwei direkte Duelle Europe vs Abstieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
So bin mal gespannt, wie es gleich bei Btsv gegen Wehen ausgeht. Beide Vereine eigentlich ganz sympathisch, tendiere aber eher für Wehen, da man direkt nebenan mal 2. Liga gucken kann: ;)
 
Confused Johnny schrieb:
tendiere aber eher für Wehen

Banger gefällt das gar nicht! :D


Da Braunschweig weiss wenn sie heute gewinnen safe in Liga 2 bleiben bin Ich Pro Braunschweig. Netter Nebeneffekt: Durch einen Sieg sichern sie dem FC H noch einen Hauch einer Chance auf den Reliplatz und dem Klassenverbleib in Liga 2 auch wenn Padderborn nächste Woche hart wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells und Confused Johnny
Leider gehen Wünsche selten in Erfüllung, aber wenn ICH mir was wünschen dürfte:

beste Option:
SP verliert gegen OSN und gegen Wehen, F95 gewinnt gegen Mdbg und steigt wegen dem besserem Torverhältnis direkt auf. :D :cheerlead:

schlechtere Option: Der EffZeh steigt direkt ab und F95 geht in die Relegation mit Union

noch schlechtere Option: Relegation F95 gegen den EffZeh

Ich glaube nämlich, dass F95 gegen Union, die eher deprimiert wegen Platz 16 sind, mehr Chancen hat als gegen Kölle, die euphorisch wegen Platz 16 sind.
 
So, meine Stadt ist also aufgestiegen. Glückwunsch Holstein.:) Aber mir blutet trotzdem das Herz, mein HSV. :( Wir werden es wohl nie wieder nach oben schaffen, wie ich das sehe. Immer dieselben Fehler, jede Saison. Warum hängt mein Herz so an diesem HSV? Tja, weil ich quasi schon in Sandkiste Mitte der 70'er mein Herz an die Raute verloren hatte. Das ist eine untrennbare Ehe für mich.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Mracpad und Confused Johnny
Nett find ich ja, dass der Verantwortliche für den lausigen Kader der Därme und den damit verbundenen sofortigen Abstieg, Carsten Wehlmann, sich im Winter schlank durch die Hintertür davon gemacht hat, und nun mit den Kielern gleich wieder aufgestiegen ist.
An Stelle der Kieler würde ich den aber sofort wieder rauswerfen und die Kaderplanung jemand anders machen lassen. ;)
 
Discovery_1 schrieb:
So, meine Stadt ist also aufgestiegen. Glückwunsch Holstein.:) Aber mir blutet trotzdem das Herz, mein HSV. :( Wir werden es wohl nie wieder nach oben schaffen, wie ich das sehe. Immer dieselben Fehler, jede Saison. Warum hängt mein Herz so an diesem HSV? Tja, weil ich quasi schon in Sandkiste Mitte der 70'er mein Herz an die Raute verloren hatte. Das ist eine untrennbare Ehe für mich.:D
Beim HSV Stadion wird erstmal ein Rang abgebaut und bei Kiel drauf gesetzt, Glückwunsch und Erfolg für Kiel, schade das Marcel Rapp weg ist ,ein sehr netter Kerl, dafür hätte ruhig der Baumgart auch ohne Mannschaft gehen können.
Ergänzung ()


00Julius schrieb:
Leider gehen Wünsche selten in Erfüllung, aber wenn ICH mir was wünschen dürfte:

beste Option:
SP verliert gegen OSN und gegen Wehen, F95 gewinnt gegen Mdbg und steigt wegen dem besserem Torverhältnis direkt auf. :D :cheerlead:
Sorry den Gefallen bei F95 zu verlieren tun wir niemanden. :D
 
Wenn die Halbzeitergebnisse so bleiben, bleiben die Roten Teufel vom Betzenberg und Braunschweig in der 2. Liga. Freut mich für beide Vereine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, tusen_takk und Hells_Bells
Zurück
Oben