• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Yooka-Laylee

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.994
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Rangerkiller1 und Averomoe
Sehr schön. Die nächsten Spiele sind Darksiders 2? und ??? Habe mal durchgezählt und komme auf 64 Spiele im Account von denen eins gekaut wurde. Auf ein paar habe ich auch gar nicht geklickt, weil ich sie absolut nicht wollte.

Edit: Ach echt das neue? :) hübsch. Das andere wird wohl dieses Uplay Ski Spiel sein. Denke ich...
 
Sogar das neue Yooka-Laylee. Dachte aber Epic sollte nur bis Ende des Jahres Spiele verschenken? Geht wohl in Jahr 2020 so weiter nur halt wieder Wöchentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, L1TerminalFault, Bulletchief und eine weitere Person
Das Spiel ist Klasse, unbedingt zocken. ;)
Meiner Meinung nach deutlich besser als der erste (3D) Teil.

€: Vielleicht sollte man in dem News-Beitrag erwähnen, dass es sich um "Yooka-Laylee and the Impossible Lair" handelt. Also dem neuen Spiel von 2019 und nicht den "ersten Teil" von 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Bulletchief, Dittsche und 3 andere
Da sind doch Skier abgebildet .... STEEP vlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und fox40phil
Habe ich jetzt auch mitgenommen, frage mich ob mein Laptop (2500u, 8GB DC) damit klar kommen würde.
 
ManPon schrieb:
Ist ein 2D Jump 'n' Run und läuft auch auf der Switch mit 60 fps.
Was solls, ich ziehs mir mal runter und probiere es.
Gesoffen wird eh erst später^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen und Kleiner69
Hawk0178 schrieb:
Da sind doch Skier abgebildet .... STEEP vlt?
Einfallslos^99 schrieb:
Habe ich jetzt auch mitgenommen, frage mich ob mein Laptop (2500u, 8GB DC) damit klar kommen würde.
Also Für Darksiders Genesis wäre meine GraKa GTX950m zu schwach.. der Prozessor i5 erfüllt auch nicht ganz die minimalen Vorraussetzungen. Steep (& Assassin's Creed Unity) hab ich glaube damals mal von Uplay gratis bekommen.
 
Darksiders habe ich damals bei der XBOX One (verkauft) probiert und nie warm geworden, war wie ein schlechter Abklatsch von Devil May Cry. Vor allem die Animationen waren nicht wirklich smooth.
 
Darksiders ist auch eher ein "Zelda für Erwachsene", vor allem der erste Teil.
Man kann es auch mit Legacy of Kain - Soul Reaver vergleichen.

Die Spiele haben nichts mit einem Devil May Cry, Bayonetta oder auch den alten God of War Teilen zu tun. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Darksiders 2 gabs doch letztens erst bei Twitch meine ich ... ach egal, spiel das meiste ja eh nicht :D
Wobei sowohl Darksiders (1/2) wie auch das letzte Yooka-Laylee wirklich brauchbare Games sind.

Bin mal gespannt ob es wirklich Steep wird. Kann mir außer SNOW sonst kein Spiel vorstellen das sich mit Wintersport befasst ... zumindest kein aktuelleres
 
Die Headline ist nicht ganz korrekt, somit könnte man denken es wäre der 1. Teil von Yooka-Laylee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Bulletchief, Taro Misaki und 2 andere
Einfallslos^99 schrieb:
Was solls, ich ziehs mir mal runter und probiere es.
Gesoffen wird eh erst später^^

Playtonic Games wurde von OG-EX Rare Mitarbeitern gegründet. Die Mitarbeiter, welche die Donkey Kong Country SNES Games und Banjo Kazooie N64 Games programmiert haben.

Yooka Laylee & the Impossible Lair spielt sich wie eine Mischung aus Donkey Kong Country auf dem SNES, gepaart mit Moves von Banjo Kazooie. Außerdem erkennt man an der Musik, die stellenweise STARK an die Donkey Kong Spiele erinnert, dass es die original RARE Mitarbeiter sind.

Eines der besten Jump & Runs der letzten 20 Jahre, neben Mario & Sonic Games.

Dem "echten" RARE sind nach dem Kauf von Microsoft, die Mitarbeiter in Schaaren davon gelaufen. Darum sind "RARE" Games ja auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Wer die alte Qualität will, muss nun Playtonic Games kaufen, wer nach "Marke" kauft, muss sich nun mit 0815 kack wie Sea of Thieves zufrieden geben hahahaha ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
Hab jetzt das 1. Level durch. Ist für zwischendurch ganz spaßig, bis auf die 80 Grad Celsius der CPU :D
 
Kann man Yooka-Laylee and the Impossible Lair irgendwie auf deutsch einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ja sicher, im Level oder in der HUB World auf Pause drücken und dann in den Einstellungen, Grafik, Sound und Sprache ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Als ich den Titel las, dachte ich "ne, passt." Aber Dank dem Hinweis von @ManPon nochmals genauer hingesehen und erkannt, dass es sich um das neue Spiel handelt. Sehr cool!
 
ManPon schrieb:
Darksiders ist auch eher ein "Zelda für Erwachsene", vor allem der erste Teil.
Man kann es auch mit Legacy of Kain - Soul Reaver vergleichen.
Genau so habe ich es auch angesehen - Zelda für Erwachsene, v.a. von der Story her.
Wobei ich hier den ersten Teil auch am Besten finde.
Als dann im Zweiten versucht wurde eine Art RPG zu machen bei dem man sein Gear immer vergleichen musste, fand ich das nicht mehr so toll. Das System hinter dem Ersten war mMn schöner - Upgrade des Gears/Attacken usw.

Denke mal das Spiel wird Darksiders2 sein, da es die Maske von "Death" ist. Genesis wäre super aber das bezweifel ich :D Kam ja erst raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Wieso? Yooka Laylee erschien auch erst vor 1 Monat (November 2019) und kostet sogar 10€ mehr als Darksiders Genesis ;D 40€ (Yooka Laylee & the Impossible Lair vs. 29,99€ - Darksiders Genesis) Also möglich, dass es Genesis wird, ist es definitiv. @s0meone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zurück
Oben