News Intel Geschäftszahlen profitieren von Centrino

wenn notebooks wie erwartet ab Juli nochmal billiger werden (wegen Centrino preissenkung + Turion) dann gibts kaum noch ein grund (gamer und clocker ausgeschlossen) sich eine riesenkiste ins haus zu stellen

na mal sehen, vielleicht werd ich auch schwach - aber nur parallel zu meinem boliden hier :D
 
für mich irgendwie logisch, da der Centrino eine eigenentwickelung mit außnamsweisem erfolg ist, der rest wie DualCore oder SpeedStep oder EMT64 ist doch alles nur geklaut, und dann noch für einen viel zu hohen preis und für viel zu schlechte leistung,......
beispiel:
meine beiden AMD Opterons 242 kosten zur Zeit 200Euro der CPU
der konkurent also der intel Xeon mit 2,8 oder 3Ghz kostet zwischen 219 und 307Euro,
also ich will AMD! (behalten)
 
Tjoa, die Zahlen sind schon beeindruckend. Mich würde aber viel mehr mal interessieren, wieviel dieses Geldes Intel wohin steckt. Also natürlich stehen an erster Stelle die Aktionäre, aber vor allem eine Gegenüberstellung "Entwicklung - Werbung" würde mich mal interessieren. Natürlich mit Vergleich zu AMD ;)
 
Jaja, alles nur geklaut. Falls nicht bekannt, aber Intel hatte lange vor AMD ihre Pentiums auf dem Markt und war bis jetzt maßgeblich an etlichen Technolgien beteiligt. Außerdem ist geklaut blödsinn, da Intel vor AMD Dual Core hatte und beide eh erst zu IBM schauen müssen, wenn überhaupt was von klauen zu sagen wäre. SpeedStep ist Intels Erfindung schon seit es Notebooks gibt du Toller! EMT64 von AMD vertraglich überlassen wurde.
 
lol MAFRI
"ausnahmsweise erfolg"...dann frag ich mich, wie sie Markführer geworden sind. Nur am Centrino wirds wohl nicht liegen.
 
The_Jackal schrieb:
SpeedStep ist Intels Erfindung schon seit es Notebooks gibt du Toller!

ja Intel vertreibt diese Technik unter den Marketing-Namen Speedstep, aber erfunden haben sie es nicht
habe gerade letzte Woche in nem Forum gelesen wer diese Energiespar-Technik erfunden hatte
 
@3

Also ich habe selten hier die Gelegenheit solche dummen Kommentare zu Lesen!

1. Geklaut ist gar nichts es sind Patent austausche! z.B. Intel darf EMT64 in seine CPUs
Einbauen und AMD SSE3.
2. Hoher Preis? Intels 800ter Serie ist Billiger als Athlon 64 X2 CPUs von AMD.
Pentium D 820 Kosstet 241 Dollar und der Athlon 64 X2 4200+ 537 Dollar.
3. Schlechte Leistung? Das bezweifle ich. Grade bei Centrino ist Intel besser.
4. Das Beispiel mit dem Opteron ist für uns Otto Normal Verbraucher irrelevant.
 
Zurück
Oben