• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance II: Nachfolger setzt die Ge­schich­te in größerem Maßstab fort

Aber bitte erst fertig machen und dann Releasen ... nicht wie leider üblich anders rum

wenn das noch 2-3 Jahre dauert dann ist das halt so, aber bitte nicht unfertig raushauen nur weil irgendwer der meinung ist dass es da in den Release kalender gut reinpasst :(
 
Der erste Teil war gut.
Aber bitte solche Missionen wie das Kloster weglassen oder die Grenzen besser beschreiben.
Wie oft ich die Mission neu laden musste, bloß weil ich den Charakter einen Pixel zu schnell bewegt habe.
 
Der erste Teil steht bei mir ganz oben auf dem Pile of Shame.... seit Jahren..... rutscht immer wieder auf Platz Zwei...... Jetzt ist es denk ich mal an der Zeit das Ding zu spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el Indifferente
Was hab ich das Spiel geliebt. Stundenlang auf dem Kampfplatz Hauptmann Bernard verkloppt oder ganze Nächte durch Rattay geschlichen und alle Türen genackt.
Die Atmosphäre war Klasse, vor allem im Wald beim Hasen/Rehe oder Wildschwein jagen. 😉

Freue mich auf Teil 2, das wird Episch, so es denn auf meiner Kiste läuft. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, Jannes Schröder und calippo
Teil 1 war sehr gelungen. Damit Heinrich mit dem Schwert kämpfen konnte, brauchte er Übung. Das dauerte etwas. Aber das Kampfsystem an sich war kein Problem. Man durfte nur nicht gegen 2-3 Gegner auf einmal antreten. Später im Spiel ging aber auch das gegen Banditen bzw. schwächere Gegner.
Die Quests waren teilweise erfrischend anders, Abwechslung gab es genug.
Dazu eingebettet in einige historische Ereignisse.
Ich hoffe, Teil 2 ist mindestens ebenbürtig. Trailer und Stream gestern machen auf jeden Fall einen guten Eindruck.
 
tobe0402 schrieb:
Man durfte nur nicht gegen 2-3 Gegner auf einmal antreten. Später im Spiel ging aber auch das gegen Banditen bzw. schwächere Gegner.
Mit etwas Übung geht das auch gegen mehrere sehr gut ausgestattete Gegner. Mein Trick ist nur blocken und kontern, und immer in Bewegung seien, dann klappt das schon.
 
GTrash81 schrieb:
Aber bitte solche Missionen wie das Kloster weglassen

Insgesamt trotz allem: Klares Highlight des Spiels. Und ganz klar eine der herausragenden Quests der letzten zwei Jahrzehnte. Genau wie bis heute der Charaktertest, wer dem eigentlichen Konzept des Spiels zugesagt ist und wer nicht. Oder anders: Wer Heinrich genug ist or not. :D

Einigen wir uns drauf: Fummeligkeiten beseitigen. Aber die Grundphilosophie des Questdesigns, die auch in solchen Quests mündet, die sich all die marktkonformen Kracher nie trauen würden? Die bitte drinlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, LamaTux, metoer und 3 andere
Richtig geile Ankündigung. Wenn man vom Kampfsystem absieht, war der Vorgänger eines der besten Spiele aller Zeiten. Wenn die das besser hin bekämen und einigermaßen bugfrei abliefern….ein Träumchen.
 
Da steht wohl Ende des Jahres eine neue Grafikkarte an. Mit einer GTX 1080 war der erste Teil in 4K gerade so noch spielbar.
 
Hab gerade mal aufgestartet zum sehen wies lauft...
Meine Savegames sind aus 2018 xD

KingdomCome_2024_04_19_21_09_07_022.jpg

Aber ehrlich gesagt hatte ich das Game besser in Erinnerung als es jetzt noch ist^^

Andreas10000 schrieb:
Bin aber immer etwas skeptisch, wenn ein Unternehmen in relativ kurzer Zeit sich so vergrößert.
Ist doch etwas anderes, 10 Menschen zu koordinieren und auf dem Laufenden zu bleiben als bei 249.
1713554484767.png

Na wenn deiner Meinung nach von 2014 bis 2024 eine "relativ kurze Zeit" ist um von 11 auf 249 Menschen zu wachsen für ein Studio, dann würde ich dir empfehlen skeptisch zu sein une das Spiel nicht vorzubestellen.
Sofern die Reviews/Test und die allgemein Meinung Positiv ist, kannst du es dir jederzeit noch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
silentdragon95 schrieb:
Oha, damit hätte ich nicht gerechnet. Sehr geil! :D

Ich fand das Kampfsystem im ersten Teil zwar fast zu anspruchsvoll, aber irgendwie schummelt man sich am Ende dann doch durch die schwierigen Szenen durch - und vielleicht wird der zweite Teil da ja auch noch "Anfängerfreundlicher".

Ich höre allerdings meine GPU schon weinen :D
Was? Hast doch ne super GPU.
Ja soweit ich gehört habe, gibt es diesmal einen Anfängermodus haha
Ergänzung ()

Mordi schrieb:
Die im Kloster fand ich auch noch exzellent, aber leider etwas langatmig - zumindest ab dem zweiten Playthrough :D
Ja ich hab das nicht ohne Hilfe aus'm Internet geschafft hat mit fast das Game ruiniert weil so nervig
 
Deliverance II ist also kein Indie-Projekt mehr, sondern hat nach inzwischen sechs Jahren Entwicklungszeit durchaus AA-Anspruch – mindestens.
Also ich bin ja der Meinung Teil eins war schon absolut auf AAA Niveau.

Kein Spiel ist mir bisher so positiv in Erinnerung geblieben wie das.

Teil 2 könnte wenn sie alles richtig machen tatsächlich ein AAAA Titel werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222
7H0M45 schrieb:
Also ich bin ja der Meinung Teil eins war schon absolut auf AAA Niveau.

Kein Spiel ist mir bisher so positiv in Erinnerung geblieben wie das.

Teil 2 könnte wenn sie alles richtig machen tatsächlich ein AAAA Titel werden
AAAAA
 
7H0M45 schrieb:
Also ich bin ja der Meinung Teil eins war schon absolut auf AAA Niveau.

Indie war das sowohl mit dem Investor dahinter als auch der letztendlichen Teamgröße sicher nicht.

Da hatte Larian vermutlich krasser aufgestockt nach Original Sin 2.

Finde es (bislang) generell gut, dass es wieder Studios gibt, die die Brücke schlagen zwischen Anspruch und der seichten Blockbuster der Etablierten. Davor gabs jahrelang einen Lücke zwischen Kickstartern, Indies und AAA. Maximal waren da noch z.B. Piranha Bytes drin oder Obsidian. Wenn sich Larian und Warhorse jetzt als nächstes einfach in die nächsten Bethesda oder Bioware verwandeln, dann wars natürlich für die Katz. Aber dann entstehen wieder Marktlücken und der Schweinezyklus beginnt irgendwann von vorn. :D
 
@Feligs: Da kannst du dich wieder auf den Weg nach Rattay, Talmberg, Sasau und Kuttenberg machen.

KCD wollte ich mir vor 3-4 Jahren auch holen, wobei mich das mit dem Realismusgrad immer abgeschreckt hat und Semi vielleicht besser gewesen wäre. Vielleicht bekommt man im 2er das als optionale Möglichkeit und muss nicht so sehr drauf achten, ob der Char gut riecht und sauber ist, um bestimmte Dialogoptionen zu bekommen. Jetzt als Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
GTrash81 schrieb:
Kloster weglassen oder die Grenzen besser beschreiben.
Dir ist schon bewusst das das spiel weiter geht auch wenn du aus dem Kloster rausgeschmissen wirst ... Ich für meinen teil fand die Kloster Mission eine der besten im ganzen spiel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Steinwallen kann ja dann die Orte aus dem Trailer besuchen, so wie er es bei KCD1 auch gemacht hat. Trotz ca. 600 Jahre Unterschied erkennt man da die Orte wieder.

Eventuell ist die Stadt bei 37 Sekunden im Trailer ja Kuttenberg? Sieht ja was größer aus.

Ansonsten muss die Map ja einen ziemlich verkleinerten Maßstab bekommen oder es sind mehrere kleinere Maps? Burg Trosky bis Kuttenberg sind dann auch ca. 80km, Rattay bis Kuttenberg auch 30km.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Zurück
Oben