Test Logitech MK950 im Test: Wer keine Ahnung von PCs hat, kauft dieses Office-Set

Ich mochte diese flachen Chiclet-Tastas ja schon bei Laptops nie, da würde ich mich ohnehin hüten dieses Ding zu kaufen. Schlimmer sind eigentlich nur noch diese Ergonomie-Fails aus Cupertino.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
TomH22 schrieb:
Noch eine Anmerkung zur Software:
Alle Grundfunktionen der Logi Options+ Software, z.b. Richtung des Scrollrades bei der Maus, ob Funktionstasten per Default Sondertasten oder Funktionstasten sind, Sperren von Tasten wie Caps Lock gingen bei meinen bisherigen Logitech Geräten auch ohne Account.
Das steht so auch im Test, das Konto wird nur für Smart Actions gefordert.

Piak schrieb:
@AbstaubBaer : Ehrlich gesagt, find ich den Titel hier, eher schleht begründet. Wo liegen denn deiner Meinung nach die Unterschieden für einen "mit Ahnung". Für mich ist das ziemlich übertrieben.
kaktux schrieb:
Ich dachte bei dem Titel es ist bezahlte Werbung - hab aber nach kurzem Überfliegen nichts von Werbeanzeige o.ä. gefunden. Arg seltsamer Titel.

Verstehe die Kritik noch nicht ganz. Der Titel soll halt darauf aufmerksam machen, dass Features wie Smart Actions und die Tastenbelegungen nix für Anwender sind, die Tastenkombinationen kennen bzw. sich auf dem Desktop zurechtfinden. Wird im Test doch auch immer wieder hervorgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Dann denke Dir mal den Titel in anderen Themenbereichen:

  • Wer keine Ahnung von Autos hat, kauft diese Reifen
  • Wer keine Ahnung von Klang hat, kauft diese Kopfhörer
  • Wer keine Ahnung von Smartphones hat, schließt diesen Vertrag ab

Da kommt wohl keiner spontan auf die Deutung, die Du beabsichtigt hast zu vermitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Vindoriel
Ich finde das Angebot nicht schlecht, aber mir persönlich wären Ergonomie und meine Gesundheit etwas mehr wert als 100 Euronen. Muss aber jeder selbst wissen...
 
Weil die Ergonomie bei ner Maus ja auch so ne Preisfrage ist.
Das Plastik in die ergonomische Form statt in die unergonomische Form zu gießen ist ja bekanntermaßen der Preistreiber in der Branche.
 
Ich kaufe nur Logitech und einzeln.
Jetzt gerade die g 900 Maus wo ich seit 8 Jahren benutze und immer noch top.
Tastatur hatte ich die g615 ohne Kabel.
Und jetzt ein 17.3 zoll Laptop wegen platz, und Tastatur verkauft.
Die G900 Maus wolte ich mal updaten nach G903 aber zuwenig Vorteile.
Konto hab ich auch, bin 0 Paranoid.
 
C.J. schrieb:
Nur eine Tastenbeleuchtung wäre noch nett, aber das geht sinnvollerweise nur kabelgebunden.
Das geht sogar auch sehr gut kabellos, eine 80% Keychron schafft auch mit Beleuchtung locker >50h - und gibt es immer mal wieder im Angebot für unter 100€, also durchaus Konkurrenzfähig.
 
50 Stunden gegen 36 Monate ist aber schon ein großer Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Necrox schrieb:
Wer keine Ahnung hat, kauft Logitech. Das kann man eigentlich generell sagen. ^^
Aha, joa, nee. Generalisierungen sind immer gefährlich, aber vlt. hat sich bei Logitech mittlerweile auch vieles zum schlechteren hin entwickelt. Kaufe mir Mäuse nur wenn nötig.

Meine Tastatur (mit Makro Tasten) und Maus von Logitech halten seit 19 bzw. 12 Jahren. Das hatte ich nirgendwo anders vorher - davor wars zugegeben auch ne Logitech bei der der Akku und die Ladestation schlapp gemacht hatte aufgrund von Korrosion der Kontakte. Deshalb gab es wieder ne kabelgebundene Maus, und die läuft und läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Ehrlichgesagt ist die Tastatur für den "Office"-Bereich leider ungeeignet. Wenn man nicht gerade nur rumklicken muss auf Arbeit, so benutzt man zum effektiven Arbeiten die F1-12 (Funktionstasten). Diese sind aber bei diesem Model nicht nach Standard in 4er-Blocks getrennt und haben keinen Abstand zu den darunter liegenden Tasten. Also sind nicht intuitiv und blind bedienbar.

Geht daher gar nicht.

Wie so oft geht hier Design vor Funktion. Logitech hat in den letzten Jahren diesbezüglich abgebaut.

Die Maus ist in Ordnung, besitzt eine "Zurück"-Taste und gibt meiner Meinung nach nichts zu bemängeln.
 
wer keine Ahnung von PCs hat, investiert auch sicher 100€ für Maus und Tastatur :D
sinnbefreiter Beitrag, bzw zumindest diese dämliche Überschrift.
 
pseudopseudonym schrieb:
Ich bin ganz zufrieden mit deren Produkten, die ich habe. Als komplett ahnungslos würde ich mich dennoch nicht bezeichnen.
Versteh solche Kommentare auch nicht.
Bin seit etlichen Jahren stets zufrieden mit den Produkten. Man muss halt wissen welche man kauft.

Lief bisher, alles über viele Jahre stets zuverlässig.
Darunter, Mäuse (G502, 604 zum Beispiel) / Tastaturen / Lenkränder.

Nur einmal gab es ein Problem mit einer G502. Habs dem Support gemeldet, die haben ohne das ich die alte einschicken musste mir einfach eine neue Geschickt :D Das mal Service!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83

Ähnliche Themen

Zurück
Oben