News Microsoft steigert Quartalsgewinn um 30 Prozent

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit Microsoft hat das nächste Schwergewicht der IT-Branche seine Zahlen für das jüngst abgelaufene Quartal vorgestellt. Und diese sehen in nahezu allen Bereichen sehr positiv aus, neben dem Umsatz konnte auch der Gewinn deutlich gesteigert werden.

Zur News: Microsoft steigert Quartalsgewinn um 30 Prozent
 
Steckt da doch irgendwo WP7 dahinter? <:
 
Interessant. Hätte nicht gedacht, dass Kinect sich bei den Zahlen bemerkbar machen würde. Scheint doch besser zu sein, als viele denken.
 
Genau wie WP 7!
Hab selbst eins und bin fast zufrieden :)
Und das will schon was heißen :D
 
war ja denke ich erwartet, ist aber nen kleiner fehler im text @cb kann mal passieren ;)

Der Quartalsüberschuss wuchs um 30 Prozent von 5,93 auf 6,171 Milliarden US-Dollar.

das sind keine 30% sondern eher 4%
 
~6.171.000.000 USD Gewinn nur in einem Quartal? Aber hallo! Das ist doch mal ein nettes Sümmchen. Glückwunsch, Microsoft. M.M.n. auch verdient!
 
Hat Microsoft verdient, kam in letzter Zeit nur gutes von denen. :-) obwohl ich es denen eigentlich nicht verzeihen kann, dass wegen denen nokia keine meego smartphones mehr rausbringen wird.
 
6.000 millionen euro gewinn und 38 millionen operativ????
hat microsoft etwa einige sparten verkauft oder was? die produkte von denen kommen also nicht so gut an!
 
Was soll man dazu sagen, MS macht alles richtig und hoffentlich wird das mit der kommenden Welle an WP7-Smartphones noch besser.
 
Nach Apple und Intel nun auch MS mit unfassbar hohen Gewinnen, damit hat man genug Geld um einige andere aus dem Geschäft "Patentzuklagen".
Dumm nur das deren Heimatland demnächst zahlungsunwillig wird und die Menschen die auf einem dritte Welt Niveau leben immer mehr werden.

Freue mich schon wieder drauf wenn der Jahresgewinn der 4 Energiemultis in D bei über 400€ pro Einwohner liegt. Das gibt eine genau so tolle Schlagzeile mit super Gewinnen bei dem wir alle applaudieren sollen.

Ne, die einigermaßen gerechten Zeiten in denen man sich über soetwas freuen konnte sind vorbei.
 
Jetzt heißt es: AMD ran an die Buletten :)
 
erst falsche hoffnungen wecken, und dann nicht mal korrigieren, nachdem schon vor ewigkeiten drauf hingewiesen wurde. das ist echter qualitätsjournalismus, cb...
 
fsfan schrieb:
Hat Microsoft verdient, kam in letzter Zeit nur gutes von denen. :-) obwohl ich es denen eigentlich nicht verzeihen kann, dass wegen denen nokia keine meego smartphones mehr rausbringen wird.

Was kam denn? Oo
 
Der genannte operative Gewinn bezieht sich hier nur auf den Bereich Entertainment and Devices Division


"[...]die Entertainment and Devices Division. Letztere profitierte von der immer noch starken Nachfrage nach der Xbox 360 sowie dem Bewegungscontroller Kinect. Dadurch konnte ein minimaler operativer Gewinn in Höhe von 32 Millionen US-Dollar erwirtschaftet werden, im Vorjahr hatte man einen Verlust von 172 Millionen eingefahren."
 
dedavid95 schrieb:
das sind keine 30% sondern eher 4%

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht... Darüber hinaus steht über dem Diagramm "Quartalsergebnisse in Mio. Euro"... Sind wohl auch eher Milliarden. :p

BTT: Find das Ergebnis nicht schlecht, als Besitzer eines WP7-Phones bin ich froh, wenns um den Entwickler gut steht =)
 
Zurück
Oben