Monitor zu niedrig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Conqi schrieb:
Weil den Kopf leicht nach unten neigen eine vollkommen normale Haltung ist. Wenn man ein Buch liest, hält man das auch nicht senkrecht vor sich und trotzdem plagt nicht jeden der Nackenschmerz danach.

Zudem heißt Auge auf Bildmitte, dass man in vielen Fällen den Kopf auch mal nach oben neigt, um was zu sehen. Das hingegen ist keine besonders ergonomische Pose.

Am Ende ist jeder anders und so lange man es nicht übertreibt, fällt einem auch nicht gleich der Kopf ab, aber es hat schon seinen Grund, dass wirklich jeder Experte (ungefähr) Oberkante Monitor auf Augenhöhe empfiehlt.
Ok. Also Monitor Halterung kaufen ?
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Die Stufe einfach auf das Mauspad ist keine Option? Warum überhaupt etwas kaufen, wenn es vorab offensichtlich nicht passt und man dann nicht bereit ist, es anzupassen?
Also Halterung kaufen ?
 
Ich habe den seit 2 Jahren.
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Wenn du den Monitor unbedingt höher haben willst, wäre das eine Option. Alternativ kannst du auch was drunter stellen.
Ok. Und wenn der linke Zeit Monitor niedriger ist und der mittige höher ist, ist das egal oder ?
 
Ok. Wenn der Gaming Monitor höher ist und der linke zweit Monitor tiefer ist, ist egal oder ?
 
xmann123 schrieb:
Ok. Und wenn der linke Zeit Monitor niedriger ist und der mittige höher ist, ist das egal oder ?
Lol, zwei Monitore einer davon in der Mitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und nutrix
xmann123 schrieb:
Ok. Wenn der Gaming Monitor höher ist und der linke zweit Monitor tiefer ist, ist egal oder ?
Das mußt Du doch wissen? Sei doch nicht so ideenlos, Du sitzt doch davor, Du mußt doch selbst merken, wo das Sehen für Dich anstrengend wird. Ansonsten kauf 2 Halterungen, verwende sowas...
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202014871_-lx-dual-monitor-arm-ergotron.html

Wie lange sitzt Du so an diesem Platz? Nur mal so, ich würde mal lieber Geld in die Hand nehmen und einen vernünftigen Tisch + Stuhl kaufen. Deine aktuellen Konstellation sieht nicht besonders ergonomisch aus, Du hast hier absolut keine Beinfreiheit, und kannst Dich, wenn das mit der Mausposition so stimmt, kaum entspannt mal nach hinten lehnen. Oder mach zumindest dieses Regal mit den Seitenkästen vor dem Tisch weg, damit Du in den Beinen freier bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Bei den Halterungen waren wir doch auch schon
und ich kann mir schon denken was als nächstes wieder kommt vom TE diesbezüglich.
Ergänzung ()

Alte Hasen, die schon 20 Jahre hier sind und tausende hilfreiche Beiträge schrieben,
werden für fast nichts gebannt, wohl gerne mal auch aus Willkür.
Dann wird man hier auch noch als Troll bezeichnet.
Der TE hier trollt seit 5 Seiten mit eigtl. immer den gleiche Beiträgen rum, hat hier pure Narrenfreiheit.
Dabei hat man die Mods schon mal angeschubst.
Naja, CB-Forum, der Ruf wird ja im Netz auch immer schlechter.
Das war mal anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Ja_Ge und nutrix
nutrix schrieb:
Das mußt Du doch wissen? Sei doch nicht so ideenlos, Du sitzt doch davor, Du mußt doch selbst merken,
Ich glaube inzwischen auch, dass das hier ein Trollversuch ist.

@ TE wenn alle unsere Vorschläge wirklich deinen Verständnis-Horizont übersteigen, such die einen Tischler / Schreiner o.ä. in deiner Nähe, der baut dir deinen Schreibtisch ganz nach deinem Wunsch. Alternativ kauf dir aus einem Möbelhaus mit kompetenter Beratungsmöglichkeit gleich etwas vernünftiges.

xmann123 schrieb:
Ok. Wenn der Gaming Monitor höher ist und der linke zweit Monitor tiefer ist, ist egal oder ?
So wie du dich „anstellst“ werden wir hier nie auf eine Lösung kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und species_0001
Das Thema ist hier durch.

@Nickel geht's noch bisschen polemischer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben