Notiz Nach Cannabis-Legalisierung: Dating-App Bumble führt Gras-Sticker ein

Puh also ich würde es nicht wollen schätze ich.
Seit der Legalisierung stinkts regelmäßig nach dem Zeug, der Geruch verflüchtigt sich noch langsamer als Zigarettenqualm, wenngleich es angenehmer riecht, aber eben intensiv.
Beim Dating ist das Rauchen ja auch schon so 50/50, wird schwer als Raucher eine Nichtraucherin als Partnerin zu bekommen, da hängt schon sehr viel von Duldung ab.
Meine bessere Hälfte trinkt nicht, raucht nicht und hat kein einziges Laster, da bin ich ehrlich gesagt neidisch.

Aber Drogen sind bei mir einfach Tabu, hab genug Leute gesehen die ein „Grünes Gehirn“ haben und gar nicht mehr wirklich schnallen, was man ihnen sagt.
Vor 11 Jahren hab ich das letzte Mal einen geraucht und hatte dermaßen einen Hänger in der Schallplatte, dachte jetzt ists vorbei. Seither den Scheiss nie wieder angefasst.
 
Diese ewige Diskussion und Kleingerede von Cannabis geht mir auf die Nüsse.

Kommt jemand um die Ecke und sagt

  • “Der pöse Alkohol“
  • Der andere „pöses Cannabis“

Kurz gesagt: Beides ist Müll auf seine Art, und die Dosis macht es am Ende. Verantwortungsvoll sollte man in beiden Fällen sein, egal ob für Sich oder für andere (Belästigung jeglicher Art)

Gibt genug Leute die sich Dumm gekifft haben oder wie meine Mutter in einer Psychose vor die Straßenbahn geworfen haben.

Aber das wollen die Liebhaber ja immer nicht hören.

Zum Thema: zum Glück gibt es solche Filter, bei mir ein absolutes Ausschlusskriterium einer potenziellen Beziehung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, shark808, Alkmachine und 4 andere
Gibt's auch einen Sticker für das noch größere Suchtthema: Social Media und TikTok.
Am besten mit der Möglichkeit Influencer rauszufiltern?

Fände ich noch viel relevanter als Filterkriterium für die Partnersuche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Semo7koda, CeeSA, tritratrullala und 8 andere
|SoulReaver| schrieb:
Wünsche der deutschen Regierung viel Spass mit den Konsequenzen des "Gehirnpupses" Cannabies legal zu machen.
Habe über Kontakte im sozialen Bereich mit mehreren Suchtforschern und -Therapeuten gesprochen. Die waren sich ziemlich einig, dass Entkriminalisierung der richtige Weg ist und die meisten Probleme durch den Schwarzmarkt und damit Kontakte zur organisierten Kiminalität entstehen.

|SoulReaver| schrieb:
Ich hoffe du hast keine oder nie Kinder........
Herzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Semo7koda, CeeSA, Slapshot und 16 andere
Dating Apps sind schon Ironie pur, einerseits sagt man man wolle Leute zusammen bringen, andererseits würde das dem Geschäftsmodell schaden.
 
Peterwimmer schrieb:
Dating Apps sind schon Ironie pur, einerseits sagt man man wolle Leute zusammen bringen, andererseits würde das dem Geschäftsmodell schaden.
Stimmt nicht auf jede, ich hab´s als Single vor einen jahr Probiert und hatte schnell jemanden gefunden mit dem ich heute noch zusammen bin, die Plattform lebt von Singles, jeden tag trennen sich paare wo dann 2 Singles entstehen ;).


Aber ich kann nur die Facebook Dating App und Lovoo empfehlen, der rest war echt quak, wenn es um was ernstes gehen sollte, zumindest meine Erfahrung


Bei Facebook ist man Komplett gratis und da gabs auch einige dates, nur sind da auch viele scammer unterwegs, bei Lovoo sollte man das abo holen, ist nicht wirklich teuer und man kann glaube dann unbegrenzt Menschen anschreiben.

und an alle Singles, am besten klappt es wenn man die Person nicht auf du bist aber hübsch oder ihr aussehen anspricht das tun 99%, schreibt was über ihre Interessen oder Hintergrund im bild , etwas was Sie interessieren könnte und es gibt auch Menschen die charakterlich nicht zueinander passen, hat mit euere Person auch 0 zutun, Chemie muss eben stimmen, waren so meine Erfahrung aus den Bereich.


Humor kommt gut an und kein stress, es schwimmen genug im dem See, es gibt aber auch einige die nur bestätigt nach Likes suchen und nach 5 Sätzen den nächsten Chat starten und das immer wieder, da sie einfach selbst noch nicht wissen was sie dort machen, sollte euer Selbstwertgefühl nicht runterziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Semo7koda und Firezeed
x.treme schrieb:
Gibt's auch einen Sticker für das noch größere Suchtthema: Social Media und TikTok.
Am besten mit der Möglichkeit Influencer rauszufiltern?

Fände ich noch viel relevanter als Filterkriterium für die Partnersuche ;)
Da sprichst du etwas an, gibt nichts Schlimmeres, wenn jemand permanent am Smartphone klebt und Bullshit konsumiert, das verdummt mMn. fast noch mehr als der Drogenkonsum.
Oft auch lustig im Sommer anzusehen, wenn ein Paar sich gegenüber sitzt und beide jeweils in ihr Smartphone glotzen.

Ich bin noch nicht soo alt (34) aber es wird gefühlt immer schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Slapshot, shark808 und 8 andere
Aber ist schon paradox, dass jemand, der per Smartphone eine(n) Partner(in) sucht, dann angeben soll, ob er Smartphone-süchtig sei ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Semo7koda, tritratrullala, Erathosti und eine weitere Person
Nö, zwischen nutzen und Sucht besteht eine sehr große Lücke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Sicher, aber es erkennen die wenigsten, wann sie die Grenze von (exzessiver) Nutzung zur Sucht überschritten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Easy1991 schrieb:
Stimmt nicht auf jede, ich hab´s als Single vor einen jahr Probiert und hatte schnell jemanden gefunden mit dem ich heute noch zusammen bin, die Plattform lebt von Singles, jeden tag trennen sich paare wo dann 2 Singles entstehen ;).
Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.
 
Über 10000 Beiträge in 2 Jahren und paar gequetschte.

Bist du computerbase-süchtig @Incanus ? ;)

Will damit sagen:
Exzessive Nutzung ist nicht die Definition von Sucht.
Auch wenn ich zehn Packungen Zigaretten am Tag rauche, macht mich das nicht zum Süchtigen.

Edit: Achso das hast du ja gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, mcg00, Mini-Max und 2 andere
|SoulReaver| schrieb:
Wünsche der deutschen Regierung viel Spass mit den Konsequenzen des "Gehirnpupses" Cannabies legal zu machen.
Das war mit das sinnvollste was die Regierung die letzten 10 Jahre gebacken bekommen hat....
Ergänzung ()

Is
eax1990 schrieb:
Vor 11 Jahren hab ich das letzte Mal einen geraucht und hatte dermaßen einen Hänger in der Schallplatte, dachte jetzt ists vorbei. Seither den Scheiss nie wieder angefasst

Ist wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe knapp 15 Jahre lang fast jeden Tag geraucht. Dabei eine Ausbildung abgeschlossen, in der Firma aufgestiegen etc. Lief alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slapshot, Klopskopp, shark808 und 3 andere
Bügelbernd schrieb:
Ist wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe knapp 15 Jahre lang fast jeden Tag geraucht. Dabei eine Ausbildung abgeschlossen, in der Firma aufgestiegen etc. Lief alles.
Wie beim Alk. Anderen merkst Du noch nicht mal an das die sich ordentlich den Helm lackiert haben. Wenn ich mir 1 oder 2 Kölsch in die Rüstung stelle, merken das die anderen sofort. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808 und Fusselbart
x.treme schrieb:
Gibt's auch einen Sticker für das noch größere Suchtthema: Social Media und TikTok.
Bei Tinder gibts das ;)

Und ja, man kann auch Rauchen und Alkoholkonsum angeben.

Der Button ist jetzt aber beileibe nichts neues. In NL bzw. und den US Bundesstaaten, in denen Cannabis legal ist, gibt's den auch.
 
|SoulReaver| schrieb:
Wünsche der deutschen Regierung viel Spass mit den Konsequenzen des "Gehirnpupses" Cannabies legal zu machen.

Mit welcher Begründung ist das denn deiner Meinung nach ein "Gehirnpups"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA und Bügelbernd
knoxxi schrieb:
Anderen merkst Du noch nicht mal an das die sich ordentlich den Helm lackiert haben. Wenn ich mir 1 oder 2 Kölsch in die Rüstung stelle, merken das die anderen sofort.
Ohh ja, geht mir auch so. Wenn ich mal mit einem Kumpel was trinke (so 2-3 mal im Jahr) denke ich mir nach dem dritten oder vierten Bier: "Okay, reicht jetzt". Während ich genau das denke ist mein Kumpel schon bei Bier Nummer sechs und legt noch 2-3 weitere in den Kühlschrank.

Nene, dass kann ich nicht und konnte ich auch noch nie :p
 
Zurück
Oben