Notiz Nach Cannabis-Legalisierung: Dating-App Bumble führt Gras-Sticker ein

KenMasters schrieb:
und auch diese auswahlmöglichkeiten sind viel zu undifferenziert, wie schon beim zigarettenkonsum. Mir fehlt da zb. auch eine Angabe der Erwartungshaltung an ein potentielles date. zb. ein "gleichgültig", "relevant" "geht garnicht" . schon alles sehr plakativ
man kanns überspringen, das kommt einem "gleichgültig" gleich.
 
Valkyrissa schrieb:
Andererseits bin ich persönlich gegen Drogen im Allgemeinen und trinke z.B. auch nur sehr selten Alkohol (2-3 mal im Jahr vielleicht), eben aufgrund meiner eigenen Haltung. Raucherin bin ich ebenso nicht.

Handhabe ich im Grunde auch so. Wobei ich jetzt auch nicht wirklich eine "Antidrogenhaltung" habe. Kommt halt darauf an wie man sich selbst auch im Griff hat. Fühle mich da auch nicht für andere Leute verantwortlich.
Eine Raucherin würde ich heute aber auch nicht mehr aushalten. Stamme selbst aus einer "Raucherfamilie". Beide Eltern waren Raucher.. von uns Kindern hat das keiner angefangen. Da waren meine Eltern Gott sei Dank stark dahinter.
 
Bulletchief schrieb:
Dass das fürs Dating relevant ist, ist auch klar.
Hat schon vorher keiner Bock gehabt beim Küssen nen Aschenbecher auszulecken
Ist bei mir genauso, rauchende Frauen finde ich genauso attraktive, wie jeden morgen neben einem Aschenbecher aufzuwachen, nämlich gar nicht ☠️👎

Oder wenn ich mit dem öffis fahre, reicht es ja nicht draußen den ganzen gestank einzuatmen, weil geraucht wird überall, neben Kindern, neben Säuglingen in kinderwagen, aber genau dann setzt sich noch einer neben dich der am besten den letzten Zug noch beim einsteigen genommen hat.

Macht schon sehr viel Sinn solche Leute in einer Dating App gleich auszufiltern, egal ob jetzt Nikotin oder Cannabis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und tritratrullala
-MK schrieb:
Ja, ist leider so einfach, dass ausländische EU-Ärzte bei dubiosen Plattformen für weniger Euro die grünen und rosa Rezepte raushauen (nachdem die Hürde der gelben Rezepte weg ist). Die Konsequenz ist, dass jeder Freizeitkiffer nun ein "Patient" ist, die Apotheken von Andrang überrannt werden und die echten, langjährigen Patienten ihre Präparate nicht mehr bekommen, weil vieles ausverkauft ist.

Richtig geil.. und richtig undurchdacht von denen da oben. War halt in Kanada damals für die Patienten genauso, hätte man ja absehen können...

Ist halt leider alles nicht zu Ende gedacht und zu überreguliert...
Noch ein Argument mehr für Fachgeschäfte!


@alkaAdeluxx
Wie schon von anderen hier erwähnt, gibt es schonendere Konsumformen für einen selbst und andere. Essen oder Verdampfen.
 
Ist jetzt nicht so als gäbe es keine Apps in denen man genau sowas und noch wesentlich mehr filtern kann.
Da ist sowas nur ein Punkt aus der ganzen Palette 😄
 
Marmormacker schrieb:
Eine Raucherin würde ich heute aber auch nicht mehr aushalten. Stamme selbst aus einer "Raucherfamilie". Beide Eltern waren Raucher.. von uns Kindern hat das keiner angefangen.
Stamme auch aus einer Raucherfamilie. Hab auch einen Onkel an Lungenkrebs verloren. Das prägt - ich gebe doch kein Geld für etwas aus, was mir langfristig nur Leid bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Genau genommen hört das beim Rauchen dann aber auch nicht auf und wird echt anstrengend. Raffinierter Zucker z.B. die Liste ist lang ;) immer die Frage wie ernst einem sowas wirklich ist und ab wann der Weg unbequem wird.
 
killbox13 schrieb:
Raffinierter Zucker z.B. die Liste ist lang ;) immer die Frage wie ernst einem sowas wirklich ist und ab wann der Weg unbequem wird.
Ich esse tatsächlich low-carb, also vergleichsweise wenig Zucker & Kohlenhydrate : P Aber in dem Fall nicht wegen "ZUCKER IST EINE DROGE"-Assoziationen, sondern um meinen Blutzucker unter Kontrolle zu halten.

Abgesehen davon stimmt das aber; es ist halt subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
|SoulReaver| schrieb:
rauchen einfach nur abstoßend egal in welcher Form.
Cannabis hat aber nur bedingt etwas mit Rauchen zu tun.
Da wird Cannabis legalisiert, und alle sprechen von Kiffern. Aber in Schubladen stecken … nein, das machen wir nicht.
Schön … seeeeehhrrr schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, langah, Bügelbernd und eine weitere Person
Betrifft mich zwar nicht, aber das ist doch grundsätzlich gut, Gleichgesinnte zu finden bzw. unerwünschtes Verhalten auszusortieren. Für Nikotin, Alkohol und Cannabis könnte man das ja abgestuft abfragen. Häufig, gelegentlich, sehr selten, nie. Wer sich häufig bis gelegentlich was davon reinpfeift, wäre bei mir raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Dating Apps sind halt für die andere Generation, wenn sie meinen es geht nur so. Naja dann ist da eben nun solch ein Sticker…

Meine Frau und ich kiffen lieber als das Nervengift, welches es legal an jeder Ecke gibt zu trinken.:jumpin::heuldoch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Geil, darauf gönn ich mir gleich mal einen J. 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Dodo Bello schrieb:
Denke der Drogenkonsum eines potentiell in Frage kommenden Partners ist schon halbwegs relevant bei der Auswahl. Andererseits fehlen viel wichtigere Suchparameter wie z.B. Körpergewicht bei solchen Apps, sodass es im Grunde vergebene Liebesmühe ist darüber Leute zu filtern.
Das ist ein dünner Drahtseilakt. Eine menge Frauen sortieren nach Größe aus heißt alles was unter 160 ist wird ignoriert/nicht gelistet wegen den kritierien. Aber wenn du so Filter einführst wie Gewicht und co. (welches man beeinflussen kann im gegensatz zur größe (Body Positivity)) gehen diese Damen auf die Barrikade weil sie Ihr Gewicht angeben müssen und zu 100% wird da das gewicht schön gerundet selbst bei den Männern wird es geschöhnt.

Darüber hinaus würde der Dienst die wertvolle weibliche "Kundschaft" verlieren.
Wird also optional bzw. normal, dünn, mollig bleiben.

Drogenkonsum ist für mich bei einer Beziehung ein NoGo.
 
@aikatv Absolut - so ist es. Allerdings tun sich die User damit keinen Gefallen. Denn viele User ignorieren heute pauschal Profile ohne Ganzkörperbild und nutzen das erste Date vorrangig nur um die körperliche Attraktivität und Fitness erstmals bewerten zu können. Denn gerade Gewicht und Fitness läuft in DE, UK und US aktuell aus dem Ruder bei jungen Menschen. Wäre schlimm wenn dies beim Drogenkonsum ähnliche Formen annehmen würde. Hoffen wir das Beste, dass eine ungesunde Lebenseinstellung zukünftig wieder etwas kritischer gesehen wird.
 
Cannabis und Sport gehören für mich im gehobenen Alter zusammen wie (Sprichwort Einfügen)
Zudem hat Cannabis auch einige gesundheitliche Vorteile. Ich sehe es herrschen noch einige Vorurteile. Aber das ist auch kein Wunder nach der Prohibition.
 
Ist es verpönt sich einen AFD-Sticker zu wünschen, damit man ausschließen kann, mit Schwurblern, Faktenleugnern und Ungebildeten in einer Beziehung zu landen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
FCK PUTIN, FCK AFD, FCK TRUMP!
Damit würdest du mit niemanden in einer Beziehung landen, denn solche Sticker würden eher eine schwache Persönlichkeit vermuten lassen. Starke Persönlichkeiten, die beim Dating präferiert werden, grenzen Außenseiter nicht noch weiter aus, sondern fangen diese auf und führen diese wieder zurück in die Gruppe.
 
Also ich z.b. würde eine Beziehung zu so einer Person schon mal nicht ablehnen. :) und mein kompletter Freundeskreis auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wilk84, GameOC und KitKat::new()
Zurück
Oben