• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte um Blu-ray für die Xbox 360

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie die Gerüchteküche Fudzilla erfahren haben will, gibt es neue Bewegung um eine Erweiterung der Xbox 360 um Blu-ray-Fähigkeiten. Demnach könne man unter Umständen schon in Kürze mit einer Ankündigung Microsofts rechnen – wahrscheinlich wird auf ein internes Laufwerk in einer neuen Xbox-360-Revision aber verzichtet.

Zur News: Neue Gerüchte um Blu-ray für die Xbox 360
 
Ich könnte es nicht verstehen wenn Sony ein Blu Ray Laufwerk für die Box abnicken würde.
Klar ist es nicht nur Sonys Entscheidung alleine, aber sie müssten dennoch ein gewichtiges Wort mitzureden haben.
Vielleicht denkt aber Sony auch weniger an dern Konsolenkampf sondern hat größeres Interesse daran dass Blu Ray schnelle verbreitung findet, da sie sich davon mehr Geld versprechen.
 
Wenn es kommt werden irgendwann auch Siele auf BR erscheinen und dann sind wieder die Kunden in den Po gekniffen die kein Externes BR Laufwerk für die BOX haben..
 
Sony wird nicht wirklich etwas dagegen haben, immerhin verdienen sie mit und die weitere Verbreitung des Standards spielt Sony zusätzlich in die Hände. Sie wären schon dämlich wenn sie das blockieren würden.

Der Preisabstand zur PS3 würde ebenfalls deutlich dahin schmelzen. Obendrein bleibt die XBOX-360 pottenhässlich und laut wie ein Staubsauger, die Bastellösung mit externem Laufwerk ist auch nicht sonderlich schick, leise und Wohnzimmertauglich. Da liegt die PS3 in Sachen Ausstattung, Ergonomie, Design, FirmWare-Pflege und Integration (BluRay+WLAN gleich an Board) in meinen Augen noch Welten vorn wenn es um mehr als nur reine Zockerei geht.
 
Vielleicht denkt aber Sony auch weniger an dern Konsolenkampf sondern hat größeres Interesse daran dass Blu Ray schnelle verbreitung findet, da sie sich davon mehr Geld versprechen.

Jupp..sicher ... Eine Verbreitung von BluRay wird Sony da glaube ich wichtiger sein (Lizenzkosten), Finanziell gesehen können sie dadurch nur gewinnen.

Wenn es kommt werden irgendwann auch Siele auf BR erscheinen...

sicher nicht ;) Wenn dann wirds wie das HD DVD Laufwerk als Zubehör geben....wenn überhaupt dann im Nachfolger der 360.

@topic
war doch eh nur eine Frage der Zeit...MS erhofft sich mehr Käufer und sieht den Vorteil der PS3 damit hinfällig, Sony freut sich über die weitere Verbreitung und die damit verbundenen mehr Einnahmen.

Dann dauerts ja nicht mehr lange bis zu "Ultimate Version" für 500€;)
 
Sobald es Blu-ray für die X360 gibt werde ich mir eine kaufen...
 
nun wird der damalige Aprilscherz vlt doch zur Warheit oder???

GreeZ Ultrae
 
Naja, die Preise für Standalone Player gehen auch schon unter 200,-€, da wird der anvisierte Preis, falls denn wirklich dieses externe Laufwerk kommt, doch ziemlich uninteressant.

Gerade wenn ich mir meine XBXO360 von der Lautstärke betrachte, möchte ich mir nur ungern damit Filme antun. ^^

@Cat Toaster
Also ich habe PS3 und XBOX360 hier, und kann dir nur sagen das ich eher die PS3 potthäslich finde. Der kleine Brotkasten! ;) Die XBOX360 ist in meinen Augen schlicht und elegant. ^^
aber es zählen ja die inneren Werte.

Das Problem ist nachwievor die Lautstärke bei der XBOX360, wenn das nicht wär... hätte es die PS3 ganz ganz schwer, bzw. hätte definitiv verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein Blu Ray Laufwerk für die Xbox 360 kommen. Das ganze wurd schon hundertmal dementiert. Warum sollte es sowas überhaupt geben? Microsoft will sein Online-Angebot pushen, da würd ein externes Laufwerk ja die eigenen Ambitionen zerstören.
Naja, Fudzilla eben...
 
jaaa



das waere doch toll, dann koennte rage von id software im ganzen umfang erscheinen und ps3 und pc haetten auch etwas davon
 
Wenn dann bitte als Slimline Version, das fette HD-Laufwerk von der 360 ist ja fast so groß wie die Konsole selbst.
 
Ja, bitte!
Ich würd mir das Laufwerk kaufen. Das HDVD hab ich und es war toll so lange es noch neue Filme gab.
 
computerbase schrieb:
Was letztendlich in welcher Form kommt, ist ungewiss. Insgeheim feststehen dürfte lediglich, dass Microsoft früher oder später Blu-ray-Unterstützung für die Xbox 360 anbieten wird, um eines der Hauptargumente für Sonys PlayStation 3 auszuhebeln.

Ich denke nicht, dass Microsoft mit solch einer eher zweifelhaften Aktion, dieses Argument für die PS3 "aushebeln" kann, denn:
- Nur ein sehr kleiner Teil der xbox User kauft Nachträglich ein BR-Laufwerk für 100€ und macht sich so das Hauptargument für die ohnehin wesentlich reizlosere Xbox kaputt: der Preisunterschied
- Nicht wirklich jeder will neben seine Xbox noch eine zusätzliche Box stellen, weils zum einen dumm aussieht, zum anderen noch mehr Krach produziert wie die ohnehin schon sehr laute xbox
- Man indirekt beim Kauf eines solchen Laufwerks eingesteht, auf die falsche Konsole gesetzt zu haben.

Ich halte es ohnehin für sehr unwarscheinlich, dass MS diesen Weg geht. Desweiteren erinnere ich mich hierbei auch an diverse Sega Draufsteck-Dransteck Upgrades für das Megadrive, welche alle nicht gekauft wurden.
 
Wenn ein Laufwerk kommt, dann nur zu dem Zweck, dass man Sony ein Marketingargument wegnimmt!
Die meisten nehmen eine Konsole immer noch zum spielen her. Und auch die Playstation 2 konnte man als DVD-Player benutzen, nur hatte dann in meinem Bekanntenkreis jeder auch einen Stand-alone-DVD-Player, der eine Playstation 2 hatte.
Spätestens wenn Stand-alone-Blu-Ray-Player noch um ein paar € fallen (und das werden sie), ist das Blu-Ray-Argument sowieso nicht mehr so groß.
Von daher bezweifle ich, dass die Einführung eines Laufwerks bei der Xbox, sofern es denn zutrifft, wirklich den Absatz nach oben kurbeln wird.
 
me_ver_1.0 schrieb:
jaaa



das waere doch toll, dann koennte rage von id software im ganzen umfang erscheinen und ps3 und pc haetten auch etwas davon

Selbst wenn es rauskommt, wirds keine Spiele auf BR dafür geben. Das Laufwerk dient nur als BR Player für den Staubsauger ;)
 
Kayzah schrieb:
Ich denke nicht, dass Microsoft mit solch einer eher zweifelhaften Aktion, dieses Argument für die PS3 "aushebeln" kann, denn:
- Nur ein sehr kleiner Teil der xbox User kauft Nachträglich ein BR-Laufwerk für 100€ und macht sich so das Hauptargument für die ohnehin wesentlich reizlosere Xbox kaputt: der Preisunterschied
- Nicht wirklich jeder will neben seine Xbox noch eine zusätzliche Box stellen, weils zum einen dumm aussieht, zum anderen noch mehr Krach produziert wie die ohnehin schon sehr laute xbox
- Man indirekt beim Kauf eines solchen Laufwerks eingesteht, auf die falsche Konsole gesetzt zu haben.

Ich halte es ohnehin für sehr unwarscheinlich, dass MS diesen Weg geht. Desweiteren erinnere ich mich hierbei auch an diverse Sega Draufsteck-Dransteck Upgrades für das Megadrive, welche alle nicht gekauft wurden.

Dennoch bewirbt Sony die PS3 als Blu-ray-Player. Das wäre jedenfalls für mich ein Argument. Und nur weil nur ein kleiner Teil mit der Xbox 360 auch Filme gucken würde, spricht das nicht gegen ein Blu-ray-Laufwerk. Ein HD-DVD-Laufwerk hat sich offenbar rentiert, sonst hätte es sowas nie gegeben.

Mal davon abgesehen, dass wohl auch eine Xbox 360 per Software-Update auf neuestem BD-Profil-Stand gehalten werden könnte, was mit heutigen Stand-Alone-Playern zu einem Großteil nicht geht.

@ bamchen

Dementi sagen gar nichts. Würde Microsoft heute zugeben, dass eine Xbox 360 - womöglich mit internem BD-Laufwerk - nächstes Jahr kommt, meinst du, es würden bis dahin noch massenweise Konsolen abgesetzt werden? Sony hat noch einen Tag vor der PS3-Preissenkung Gerüchte darüber dementiert, weil das auch nicht gerade verkaufsfördernd wirkt.
 
Immer diese Blu-ray Geschichten:freak:. Wenn MS wirklich die Blu-ray funktion hinzufügen will, da wenigstens Intern und nicht immer diese geschichten mit Extern:(
 
das ist doch völlig überflüssig, denn spiele als blu-ray wird es nicht geben und als player ist die 360 doch völlig ungeeignet. der kasten ist viel zu laut um einen film genießen zu können.

zudem wird es, bis ms mal in die pötte kommt, sicher auch gute standalone player in der gleichen preiskategorie geben.

und wer ne konsole und einen player in einem haben will, kaufst sich eine ps-3, denn diese ist definitiv dass bessere und ausgereiftere stück technik.
 
Dann wäre die Xbox + externes Laufwerk ja immernoch günstiger als eine ps3, naja für mich nach wie vor uninteressant - Konsolen eben.
 
Zurück
Oben