News Neuer Investor gefunden: Devolo kann ein weiteres Mal weitermachen

Hoffentlich geht es weiter. Ich bin super zufrieden mit meinen DLan in den Keller.
Drücke der Belegschaft die Daumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, flo.murr, DerSnacker und 5 andere
Ich wäre als Mitarbeiter schon nach der ersten Insolvenz möglichst schnell weg gewesen.
Es gibt wenige Firmen, welche solche Szenarien drehen können, zumal gerade in diesem Bereich die asiatische Konkurrenz immer mächtiger wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Coeckchen, dualcore_nooby und 3 andere
Das Freut mich sehr zu lesen denn derern PowerLine Produkte wären/sind Super, sind sogar besser als die von AVM. Wir konnten leider keine Produkte von Devolo mehr bestellen jetzt hoffe aber bald wieder los geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, SweetOhm, Kenshin_01 und eine weitere Person
Ich drücke Ihnen ja die Daumen, das Problem, sie brauchen jetzt coole Produkte, dafür brauchst Du F&E, dafür Cash. Und zwar nicht heute, sondern gestern. Die Investoren haben höchst selten Atem / Geduld für langfristige Ideen
 
Das nennt man im Jahre 2024 "Zombiefirma".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Devolo hats natürlich schwer mit ihren deutschen Preisen gegen die asiatische Konkurrenz. Oder schlichtweg deutsche Konkurrenz von AVM.
Die DLAN Stecker waren früher (2005-2015) echt gut, aber irgendwie haben sie nur noch Marketing Fabelwerte hochgezählt und die Preise mehr als verdoppelt. Das hat doch niemand mehr gekauft außer Unwissende im Mediamarkt oder die Klientel "das sind die teuersten also muss es das beste sein".
Die letzten 10 Jahre hat sich Wlan auch stark weiterentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, oLpH, engineer123 und eine weitere Person
Erstaunlich, dass so eine Firma überhaupt Angst vor Insolvenz haben muss.
Klasse Produkte, guter Service und relativ wenig echte, hochwertige Konkurrenz.

Woran liegt's?
Billige Anbieter aus egal woher gab es immer schon (TP-Link), allerdings sind die nicht wirklich auf Augenhöhe.

Angenehm zu lesen, dass es noch Investoren gibt, die auf Qualität setzen.


Am Rande: Ist Devolo an der Börse?
Kann es eventuell daran liegen, dass dieser Druck, immer besser als das Vorjahr sein zu müssen, verhindert nachhaltig und hochwertig zu produzieren?
Wenn nicht mehr verkauft wird, weil irgendwo Grenzen in der Reichweite vorhanden sind, dann muss an Mitarbeitern oder Qualität gespart werden, um NOCH bessere Umsätze zu erzwingen.

Ich hoffe Devolo bleibt uns erhalten.
Auch und natürlich im Sinne der Mitarbeiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noreia
Postman schrieb:
Ich wäre als Mitarbeiter schon nach der ersten Insolvenz möglichst schnell weg gewesen.
Es gibt wenige Firmen, welche solche Szenarien drehen können, zumal gerade in diesem Bereich die asiatische Konkurrenz immer mächtiger wird.

Jo ich seh das auch extrem kritisch, seh da nicht wirklich eine rosige Zukunft. Die müssten so radikal umbauen und sich neu aufstellen, sonst sind wir in 2 Jahren wieder an dem Punkt hier. Mal sehen wie sehr der Investor dazu bereit ist, oder will er nur ein paar Rosinen rauspicken und lässt das Ding dann sterben?
 
Ich war (und bin es immer noch) mit devolo Produkten zufrieden. Hatte deren dLAN Produkte in mehreren Szenarien im Einsatz; einmal eingerichtet gab es nie Beschwerden von den Nutzern. Selbst mit zwei uralten
dLAN® 200 AV von 2006 konnte ich in meiner aktuellen Wohnung eine Powerline-Netzwerkverbindung zu meiner Wärmepumpe über mehrere E-Verteiler (Unter- und Hauptverteiler) in einem Technik-Nebengebäude realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und trabifant
Die Produkte fand ich damals gut, als ich mal nachkaufen wollte bin ich allerdings über völlig verrückte Preise (>400€ für 2 Adapter) gestolpert. Bleibt die Preisgestaltung so bestehen hat die Firma keine Chance zu überleben, davon bin ich überzeugt.
 
Man hätte nie den Namen ändern dürfen! ELSA war eine bekannte Marke!
Vieleicht sollte man sich im Hintergrund mal über sowas gedanken machen.
Autohersteller mach(t)en sich ja auch sehr viele Gedanken zur Namensgebung ihrer Modelle.
Oder andersrum, man nehme VW das Symbol und tausche es gegen irgend etwas anderes.....

Ich glaube mein erstes Modem 14,4k war von ELSA :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker, dualcore_nooby, SweetOhm und 2 andere
Hallo,

ich hatte keine guten Erfahrungen mit Devolo. Haben nie die Geschwindigkeit gebracht die mein Anschluss damals hatte. Von 16 M/bit kamen nur 8 M/bit an am Rechner.

Freut mich aber das es weitergeht.

Bin bei der Konkurrenz und bekomme meine vollen 100 M/bit über Powerline in einem Haus aus den 70 er Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pi55flap
für mich verständlich wieso die Produktkategorien down gegangen sind und weiter
down gehen.
LAN Steckdosen lassen sich halt nicht mehr aufhalten, sind im drei Jahre alten Haus unserer Wohnung in jedem Zimmer. Weder PowerLAN noch WLAN notwendig.
Und die PowerLAN Dinger sind in vielen Häusern inzwischen schlechter als WLAN Repeater.

Eine Firme, die halt letztlich nur für PowerLAN vor allem und daneben noch WLAN Repeater bekannt ist,
verliert da zwangsläufig und kannibalisiert sich selbst wie es im Wirtschafts Slang so treffend heißt.

Ähnlich wie Nokia müssten sie einen Turn machen ala "statt Gummistiefel Handys verkaufen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Auf der einen Seite droht immer besseres WLAN, auf der anderen Seite drohen neue Häuser mit LAN-Infrastruktur oder immer mehr Sanierungen oder Hauseigentümer, die nachträglich LAN verlegen (lassen).

Zudem Konkurrenz aus dem In- und Ausland.

Also wäre ich Investor, ich würde da kein Geld hingeben - die Niesche als mittelfristige Zwischenlösung wird einfach immer kleiner für (zudem EMS-mäßig nicht unumstrittene) DLAN-Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Der Trost, dafReak und 3 andere
Das Karstadt der elektronikbranche 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, oLpH, SweetOhm und eine weitere Person
engineer123 schrieb:
Ähnlich wie Nokia müssten sie einen Turn machen ala "statt Gummistiefel Handys verkaufen".

Nur gibt's die Gummiprodukte von Nokia(n) noch immer, waehrend die Mobiltelefone schon laengst nicht mehr von Nokia gebaut und verkauft werden (was unter dem bekannten Namen laeuft, kommt von HMD aus China).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Ein Satz zur Branche wäre nett gewesen. Nur ein Satz. Devolo hat mir nämlich erstmal nichts gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae
Zurück
Oben