News Neues Armband und Wallpaper: Apple kündigt iOS 17.5 mit „Pride Month“-­Theme an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Iconoclast schrieb:
Brauchts wirklich NOCH mehr Pride Wallpaper, Ziffernblätter etc? Die können auch mal normale Neue bringen.
Auf die Gefahr hin, das Weltbild von dir(?) und anderen zu zerstören: das ist normal bzw. sollte es so langsam mal sein. Und um es vorweg zu nehmen: ich bin nicht Teil der LGBTQ+-Community. Ich finde es allerdings ausgesprochen gut, dass Minderheiten, die in Teilen der Welt noch immer unterdrückt oder gar verfolgt werden, so eine weitere Ausdrucksmöglichkeit erhalten.
Genau so fand ich schon immer gut, dass Apple die Initiative (PRODUCT)RED unterstützt hat und somit die HIV/AIDS-Forschung unterstützt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: das Armband sieht fantastisch aus, das Watchface ist mir persönlich zu unruhig. Den Vorgänger hatte ich lange Zeit im Einsatz, bis die Apple Watch Ultra meine altgediente Series 3 ersetzt hat und das Armband aufgrund der etwas anderen Aufnahme zu weit für mein Handgelenk wurde. Nun ist es stattdessen ein langweiliges olivgrün :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kicos018, ToaStarr, sedot und 8 andere
Geil wie Apple angeblich die Minderheiten feiert - um überteuerte Regenbogen Armbänder zu verticken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron, Kadett_Pirx und rescuemod
Das Armband ist schick. Aber 99€ bei Herstellungskosten im vermutlich einstelligen Euro-Bereich, weiß ich nich Digga 😅.

Wahrscheinlich mal im Sale.

Und sonst immer wieder gut vom lieben ZDF Magazin Royale 🌈🫶🏻😅:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Azeron und DKK007
Krausetablette schrieb:
Die Einordnung der Farben (schwarz und braun) durch Apple scheint mir etwas daneben. Ich trage auch ein schwarzes Armband und gehöre weder zu den genannten Personengruppen noch habe ich HIV.
Och, letztlich ist´s doch wurscht, was die Hersteller oder dein Nachbar damit verbindet. Wen juckts? Trag, was gefällt.. Ich strafe diese ganze "zuordnung" zu irgendwas inzwischen mit Missachtung und lebe meinen eigenen Stil. Kommt wohl mit dem Alter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, CalculatorJones und Firefly2023
Zensai schrieb:
@Iconoclast @masterrob
Ich fänds selbst schöner wenn einfach mal akzeptiert würde, dass der Zeitgeist und die Gesellschaft sich entwickeln, aber ist halt nicht so.
Solche Aussagen altern durch die Jahrzehnte besonders schlecht, denn das Pendel schlägt mal in die eine, dann in die andere Richtung.

Ich verstehe immer noch nicht wie Menschen Konzernen zu jubeln können obwohl es doch offensichtlich ist, dass die Agenda Eigennutz ist. Its all about the money...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, n8mahr, -equal- und 2 andere
Ich wollte noch einmal anmerken, dass mir eure Sexualität, die ihr Zuahuse auslebt am Ende, völlig egal ist, so lange ihr keine Menschen oder Tiere damit verletzt.
Der Preis für das Armband generell, ist meiner Meinung nach einfach zu teuer, hier wird die arme Kuh wieder gemolken :(!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kamuschikasacki, romeon und Sron
klalar schrieb:
Geil wie Apple angeblich die Minderheiten feiert - um überteuerte Regenbogen Armbänder zu verticken.
Geil wie Apple grundsätzlich 99 Euro für die Loop Armbänder nimmt. Egal wie die gefärbt sind.

Es ist traurig, dass solche Threads moderiert sein müssen, weil es so viele Menschen gibt, die ein Problem damit haben, dass manche Menschen halt "anders" sind...
 
Schon wieder ein Jahr rum? Die Zeit vergeht.
Joa. Sieht schick aus soweit. Auch wenn ich mit dem Kram so gar nix anfangen kann und sogar manches sehr, sehr kritisch sehe. Aber gut.
Dafür dann aber die Leute mit 99€ melken find ich schon heftig 😂
Was wird das Teil in der Herstellung kosten? Natürlich gemacht von irgendeinem armen Schlucker in irgendeiner Klitsche in China . (soviel zu Toleranz und Menschenfreund 😅)
Also was dürfte da die Massenproduktion kosten...5ct das Stück? 😅
Aber schick ausschaun tuts. 👍
 
Wurde wenigstens der Fehler mit dem Wecker / Timer Ton endlich gefixt ? Das nervt langsam das man seinen eigenen Ton nicht speichern kann. Dann sollte man die Auswahl abschalten.
 
Ja der Preis ist Apple-Typisch total übertrieben.

Da tut es auch ein normales Regenbogenarmband für ein paar Euro.
 
yxman schrieb:
Irgendwie würd ich mir als Aktionär sinnvollere Verwendung der Resourcen wünschen…
Nutzen/Kosten dürfte verdammt gut bei der Aktion sein. Das Armband gibt Geld und die paar Wallpaper werden nicht die Welt kosten, sorgen aber auch in diesem Thread für einiges an Aufmerksamkeit.

Davon abgesehen würde ich es gut finden, wenn die Leute weniger Symbole, T-Shirt-Sprüche und co vor sich hertragen würden und sich so mit neutralerer Einstellung begegnen würden. So würden sicher Gegensätze eher zusammenkommen, im Gespräch Sympathie bemerken und dann erst im Verlauf Unterschiede feststellen, aber merken, dass "die andere Seite" auch ganz nett ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pjo
Das Armband ist gut.
Ich bin mal gespannt, wann eins in schwarz rot gold kommt.
Ja , es gibt eins, aber das ist keine Deutschlandfahne, das ist nur bunt.
 
Sry. Hatte mich verzettelt. Mir fehlen wichtige features und die kommen mit schnickschnack. also iphone zeigt bei ladung des Telefons nicht an in minuten wie lange es noch dauert bis der Vorgang abgeschlossen ist. Ausserdem kann man nicht zwischen schnell und langsam laden wechseln. Desweiteren kann man das iphone nicht dauerhaft im ernergiesparmodus belassen und muss das Manuel einstellen bzw stellt es sich erst ab 20 % ein. Auch wird das phone obwohl.man sagt nur auf 80% laden ab und an trotzdem auf 100% aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdnuss7 schrieb:
Der Großteil der Menschen ist immer noch Heterosexuell/Cis, wie kommst du also darauf, dass man damit mehr Geld verdient? Mit dem nächsten 0815 Standard Kuhleder Armband würden sie garantiert mehr verdienen als bei einem mit Regenbogen drauf, ich hoffe das ist klar.
Meinst du etwa allen ernstes das APPLE(!) nicht ganz genau weiß was das meiste Geld abwirft...? 🤣 🤣 🤣

Vielleicht kannst du dir das ja nicht vorstellen, aber man kann das auch als cis Person tragen. Vielleicht einfach nur weil du es schön findet oder auch um zu zeigen das sich alle in deiner Gegenwart wohl fühlen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
paganini schrieb:
Gibt es diese Version auch in arabischen Welten etc. oder darf Apple nur in gewissen Ländern zeigen dass sie auch „Pride“ sind?
In" arabischen Welten" wirst für das was es steht getötet.
Traurig das Menschen wie du dich über so etwas auch lustig machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam und Reglohln
Mensor schrieb:
Die nehmen echt 99€ für ein Armband aus Polyester?
das ewig hält ... die dinger sind saubequem und man kriegt es weder ausgeleiert noch kaputt. und waschen kann man sie auch ohne probleme.
 
kachiri schrieb:
weil es so viele Menschen gibt, die ein Problem damit haben, dass manche Menschen halt "anders" sind...
Damit hatte und werde ich nie ein Problem haben.

Mich irritiert allerdings etwas die augenscheinlich bevorzugte Assoziation des Begriffs Pride mit nur den Menschen, die "anders" sind. Da schwingt zumindest auch ein Hauch von Überlegenheitsgefühl mit. Aber so etwas ist per se nichts Neues und eigentlich typisch für relevante "Bewegungen".

Mich stört einzig und alleine das kommerzielle "Ausschlachten" von Apple. Bei einer - dann gerne mit allem symbolischen TamTam begleiteten - Halbierung des Preises für genau dieses eine Band hätte ich dem Unternehmen abgenommen, dass es ihm auch um die eigentliche Sache geht.

Der Farbmix des Bandes gefällt.
 
Der Preis hat etwas Diskriminierendes gegen Normalverdiener, möchte man meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Azeron schrieb:
Und genau in DIESEN Ländern haste eben solche Aktionen der Konzerne nicht, merkste also selbst.
In Russland wird die LGBTQ-Bewegung als extremistische Gruppe gesehen und verfolgt. Das Zeigen der Regenbogenflagge ist also nicht ungefährlich, nicht für den Träger und wahrscheinlich auch nicht für den Verkäufer.
 
Auch wenn ich die Wallpaper sehr gelungen finde und auch so ziemlich alle bisherigen mal genutzt habe, könnten sie mal wieder neue bringen ohne pride. Ist irgendwie langsam langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben