News Neues Armband und Wallpaper: Apple kündigt iOS 17.5 mit „Pride Month“-­Theme an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
paganini schrieb:
Gibt es diese Version auch in arabischen Welten etc. oder darf Apple nur in gewissen Ländern zeigen dass sie auch „Pride“ sind
Genau das. Gratismut halt. Es geht nicht wirklich um eine Überzeugung. Nur um Marketing.

Das Band selber sieht gar nicht schlecht aus. Aber ohne mich für irgendwas instrumentalisieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Auf den ersten Blick ganz cool, an diesem Design hat man sich aber relativ bald satt gesehen. Ich zumindest

Ich habs gern simpel und schlank. Performance über Animation
 
2024 und Leute regen sich über Pridemonth auf. Dann tun es noch viel zu wenig Unternehmen und da diese Aufklärung und Aufmerksamkeit extrem wichtig ist, wenn man sich ein wenig Statistiken anschaut wieviel unnötige Gewalt gegen die LBGTQ+ Community ausgeübt wird, sollte es egal sein wieso Unternehmen es machen. Die Welt wird eh nie perfekt sein und wenn es nur einen hilft bitte...
 
MacFu schrieb:
Also bis es den letzten gibt, geht man Allen auf den Zeiger?
Wer geht denn wem auf den Zeiger? Es gibt ein Armband, was du nicht kaufen musst und es gibt Hintergründe, die du nicht nutzen musst. Es wird etwas Sichtbarkeit für eine Personengruppe geschaffen, die in Teilen noch angefeindet wird.
Was geht dir da auf den Zeiger? Die Gesellschaft, die Minderheiten angreift? Die Tatsache, dass dir gespiegelt wird, dass du und ich nicht diskriminiert werden und wir deshalb auch keine Aufmerksamkeit bekommen?
MacFu schrieb:
Leben und leben lassen reicht doch aus.
Wäre schön, wenn du das denen sagst, die gegen Minderheiten hetzen und dich damit nicht an diejenigen wendest, die genau das erreichen wollen, nämlich, dass alle so leben können, wie sie ihr Leben für lebenswert halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
hurtig1981 schrieb:
Wie wäre es denn mal mit ner akku % Anzeige und nicht diesen schnickschnack... Apple fehle soviele Sachen die es auf Android gibt und zwar seit Jahren.
Sowas hier oder was meinst du? 🤔

IMG_9890.jpeg
 
hurtig1981 schrieb:
Wie wäre es denn mal mit ner akku % Anzeige und nicht diesen schnickschnack... Apple fehle soviele Sachen die es auf Android gibt und zwar seit Jahren.
Gibt es doch, sowohl auf der Watch als auch auf dem iPhone, du musst es nur einschalten.
„Einstellungen“ > „Batterie“ und aktiviere „Batterieladung in %“

Übrigens, das farbige Armband ist sehr hübsch, ich werde es mir aber trotzdem nicht kaufen. ;):heilig:
 
hurtig1981 schrieb:
Wie wäre es denn mal mit ner akku % Anzeige und nicht diesen schnickschnack... Apple fehle soviele Sachen die es auf Android gibt und zwar seit Jahren.
Warum eine zusätzliche %-Anzeige und wo möchtest Du die haben?
Was stört Dich an der aktuellen Anzeige?

IMG_4905.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurtig1981, _b1nd, Jakop und eine weitere Person
Danke für den Abschnitt zu iOS 17.5 und WatchOS 10.5. Dann kann ich mich ja schon mal drauf einstellen, dass es bald wieder Updates geben wird.
 
Azeron schrieb:
Ein Wort: Pinkwashing


Und genau in DIESEN Ländern haste eben solche Aktionen der Konzerne nicht, merkste also selbst.

Die maximale Aufmerksamkeit für das Thema gibts von den Konzernen nur dort, wo es bereits akzeptiert wird und wo jeder Mensch frei und normal Leben kann ohne vom Staat und dergleichen unterdrückt und verfolgt zu werden. Dass es natürlich auch bei uns in Europa vereinzelte Idioten gibt, ist klar aber ich rede hier vom Staat wo sowas gesetzlich verboten ist und Menschen deswegen verfolgt und bestraft werden. DORT wären solche Zeichen und Pridemonths usw tausendmal wichtiger als bei uns.

Den Konzernen gehts bei sowas nur ums Geld und nicht um Aufmerksamkeit für Minderheiten zu generieren.

Ein Stück weit bin ich bei dir, aber es gibt nun mal Länder in denen Menschenrechte leider noch mit Füßen getreten werden. Die Konsequenz kann doch aber nicht sein, dass in anderen Ländern die Füße hochgelegt werden sollten. Wenn ich dann noch sehe, dass, Stand heute, z.B. der Beitrag #3 von masterrob hier sogar noch 122 Mal geliked wurde (was vielleicht auch dem Umstand geschuldet ist, dass es einer der ersten Beiträge in diesem Thread ist), glaube ich, dass es auch hier in .de noch verdammt viel zu tun gibt...

Ach ja, es zeugt auch nicht unbedingt von übermäßig viel Intelligenz darauf hinzuweisen, dass Apple hier nur Geld verdienen möchte, da schon ein einfacher Blick auf die Seite der Pride- und Black Unity-Produkte zeigt, dass Apple hier eine Vielzahl an Organisationen unterstützt. Und bitte lass uns jetzt nicht die Diskussion anfangen ob Apple vielleicht am Ende doch noch den ein oder anderen Euro mit einem solchen Armband verdient. Auf den Börsenwert jedenfalls werden die Armbänder keinen Einfluss haben.

Das es dann noch solchen tollen Beiträgen kommt bestätigt dies leider nur udn belegt was für ein einfaches Bild viele Menschen von derartigen Produkten haben und wenig man sich informiert bevor man mal einen "schlauen Beitrag" raushaut:
EdwinOdesseiron schrieb:
Ist schon mittlerweile richtig cringe mit dem Regenbogengetue. Aber scheint sich zu lohnen, die Zielgruppe wird offensichtlich gerne und gut gemolken, aus keinem anderen Grund macht Apple dies.
klalar schrieb:
Geil wie Apple angeblich die Minderheiten feiert - um überteuerte Regenbogen Armbänder zu verticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln und LadyAlice
Azeron schrieb:
Die maximale Aufmerksamkeit für das Thema gibts von den Konzernen nur dort, wo es bereits akzeptiert wird und wo jeder Mensch frei und normal Leben kann ohne vom Staat und dergleichen unterdrückt und verfolgt zu werden.
Lese Dir doch hier mal die Kommentare so durch, wird es denn hier bereits akzeptiert? Teilweise ja, und vom Gesetz her auch. Aber die breite Masse? Ich kann mich noch gut an eine Umfrage in Stuttgart vor einigen Jahren erinnern. Die Antworten waren teils sowas von zum fremdschämen. So von wegen: "Krankheit" und "Gottes Strafe" etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, msv, Reglohln und eine weitere Person
Sry. Hatte mich verzettelt.also iphone zeigt bei ladung des Telefons nicht an in minuten wie lange es noch dauert bis der Vorgang abgeschlossen ist. Ausserdem kann man nicht zwischen schnell und langsam laden wechseln. Desweiteren kann man das ihpne nicht dauerhaft im ernergiesparmodus belassen und muss das Manuel einstellen bzw stellt es sich erst ab 20 % ein. Auch wird das phone obwohl.man sagt nur auf 80% laden ab und an trotzdem auf 100% aufgeladen.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben