News Vista in Deutschland falsch beschriftet

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Microsoft Deutschland hat festgestellt, dass Microsoft Windows Vista Produkte für den deutschen Markt versehentlich falsch beschriftet worden sind. Die betroffenen Datenträger enthalten einen Hinweis auf ein Wiederverkaufsverbot.

Zur News: Vista in Deutschland falsch beschriftet
 
*REUSPER,REUSPER* - Ähmm.. mal im ernst: wer glaubt hier das dass wirklich bloss ein Versehen war....
 
da stimme ich dir zu. auch wenn man jetzt sagt das sei alles nur ein fehler und man wolle an der bisherigen praxis des unternehmens nichts ändern, so bleibt doch immernoch die "angst" die in vielen leuten steckt, weil sie auf keinen fall etwas verbotenes tun wollen.
also ohne aufruf in allen zeitungen etc. kann man fast nicht glauben dass dies ein versehen ist. denn nicht sehr viele "ottonormalverbraucher" pc-benützer lesen cb-news ;)
 
Was bringt mir dieses Tauschverfahren außer Stress?? DVD hinschicken, hoffen das eine zurück kommt... Ob ich nun eine DVD mit falscher oder richtiger Schrift habe.. is das nicht völlig egal???...
 
Jetz ist nur die Frage wieviel "ottonormalverbraucher" haben denn jetzt schon vista? Ich denke das werden die wenigsten sein. Die meisten die sich vista schon geholt haben, sind haltnoch keine Ottnnormalos.
Wobei ich das auch merkwürdig finde, das so ein"fehler" gedruckt worden ist...

Grüsse chris
 
@ 2 Ich denke, du hast leider Recht...Sonst gäbe es Rückruf-Aktionen.

Stellt euch vor, man will sein Vista weiterverkaufen, wohlwissend um den Fehler. Der unwissende Käufer kauft dann aber nicht, weil er durch den Hinweis abgeschreckt wird.
 
Immerhin wird man so doch einige Menschen davon abhalten, Ihre Vista-DVD zu verkaufen.


das sehe ich ganz genauso, denn leider wissen immer noch viel zu wenige nutzer überhaupt bescheid, dass man eine windows lizenz in europa völlig legal verkaufen kann.

genauso sieht es beim kauf aus, leider rennen die meisten menschen wirklich zu mediamarkt und kaufen sich für 470 euro vista ultimate....ein blick bei geizhals hätte genügt und für das gesparte geld hätte man noch nen kompletten, guten bürorechner dazubekommen!


wünsche noch eine angenehme woche

mfg
flatter
 
Los, immer drauf auf Microsoft. Ist natürlich komplett ausgeschlossen das die mal ein Fehler machen. Alles nur Taktik.

Ich frage mich nur was soll Microsoft einen Vorteil davon haben das die Leute Vista nicht weiterverkaufen. Die paar denen es nicht gefällt und die es wieder verkaufen würden die Kosten noch lange nicht reinholen die Microsoft damit hat. Und derjenige der auf ein anders System von Vista umsteigt, der steigt auch um wenn sie nicht verkaufen "dürften". Und wenn ich auf ein neues MS System umsteige verdient MS ja auch wieder an der neuen Lizens.

Das ewige Auf-Microsoft-Draufbrügeln nervt langsam richtig!

Grüße
 
@opacer

Ich stimme Dir absolt zu. Diese Paranoia die hier einige Leute entwickeln ist sowas von lächerlich. Klar, war das Absicht! Deswegn bieten Sie ja auch eine Umtauschaktion an.

Ne ne Leute, einge sind echt bescheuert.

Ich kann es nur immer wieder schreiben. Wer an der Praxis von MS was auszusetzten hat, sollte Linux benutzen.
 
Zufall??? Ja klar! Bevor man DVDs in der Anzahl brennt und bedruckt müssen schon ein paar Augen drüber geschaut haben. Haben die alle gepennt?
 
Dann könnten MS auch gleich den anderen Fehler korrigieren :evillol:
 

Anhänge

  • 64bit.JPG
    64bit.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 819
Auf meiner Ultimate steht der Spruch auch drauf , mir dürfte das allerdings egal sein weil ich nicht vorhabe die Lizenz zu verkaufen . Und selbst wenn kann man immernoch betonen das der eine Satz unwirksam ist.
 
mal was anderes: wann kommt eigentlich der für mich langersehnte test von CB über vista? :)
 
flooo schrieb:
da stimme ich dir zu. auch wenn man jetzt sagt das sei alles nur ein fehler und man wolle an der bisherigen praxis des unternehmens nichts ändern, so bleibt doch immernoch die "angst" die in vielen leuten steckt, weil sie auf keinen fall etwas verbotenes tun wollen.
also ohne aufruf in allen zeitungen etc. kann man fast nicht glauben dass dies ein versehen ist. denn nicht sehr viele "ottonormalverbraucher" pc-benützer lesen cb-news ;)

Also bitte. Immer diese Verschwörungstheorien.

Also ob ein "ottonormalverbraucher" sich die Verpackung durchliest.
Und selbst wenn, welcher "ottonormalverbraucher" weis was das :
Einzelne Softwarelizenzen in diesem Paket dürfen NUR mit einem vollständig assemblierten Computersystem vertrieben werden.“
bedeutet.

Die meisten "ottonormalverbraucher" fragen ohnehin Bekannte oder Verkäufer.

Auch bei einem Konzern wie Microsoft passieren mal Fehler. Man kann es kaum glauben. ;)

MFG gloomyslayer
 
wahrscheinlich fällts nicht auf weil die Verpackung vom "konzern-maketing" gemacht wird und "irgendein doofer ami" ami dann nurnoch übersetzt hat oder denkst du wirklich das bill gates persöhnlich nochmal über die deutsche verpackung guckt? und selbst wenn .... er wird sicherlich nicht deutsches recht kennen und wissen das mans hier wiederverkaufen dürfen muss ;)

aber immer schön scheuklappen aufsetzen und gegen alles hetzen was nicht "open" ist, so ists gut ... und dann schön filme runter laden und spiele brennen ...
 
gloomyslayer schrieb:
Also bitte. Immer diese Verschwörungstheorien.

Also ob ein "ottonormalverbraucher" sich die Verpackung durchliest.
Und selbst wenn, welcher "ottonormalverbraucher" weis was das :

bedeutet.

Die meisten "ottonormalverbraucher" fragen ohnehin Bekannte oder Verkäufer.

Auch bei einem Konzern wie Microsoft passieren mal Fehler. Man kann es kaum glauben. ;)

MFG gloomyslayer

Ja Ottonormalverbraucher lesen sich vor allem das durch was auf der Verpackung steht. Nein, es sind keine Analphabeten. Die meisten Ottonormalverbraucher nehmen das auch so hin was auf der Verpackung steht und Fragen nicht einen Verkäufer. Wie stellst du dir das vor? Meinst er fragt den Verkäufer eine Frage zu dem was schon auf der Verpackung steht um dann die zu erwartende Antwort zu bekommen "Ja, das steht hier auf der Packung"
Nicht jeder hat Bekannte die sich mit PC´s so gut auskennen.
Und Ottonormalverbrauchen sind nicht blöd, sondern nur nicht informiert bzw. in diesem Fall falsch informiert. Sie können schon den Sinn des auf der Verpackung geschriebenen verstehen, sonnst würde man ja gar nichts drauf schreiben. Also wirklich!

@Topic
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es kein Fehler war aus Gründen, die flooo genannt hat.
Kann aber auch ein Fehler sein, da diese Regelung "NUR mit vollständig assemblierten Computersystem..." für Amerika gilt und ich glaub nur in Europa nicht gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrPepper schrieb:
Dann könnten MS auch gleich den anderen Fehler korrigieren :evillol:

wenn das nicht peinlich ist ;) da ist wohl jemandem der unterschied zwischen dvd und cd nicht ganz geläufig ;)
 
xp_home schrieb:
Nicht jeder hat Bekannte die sich mit PC´s so gut auskennen.
Und Ottonormalverbrauchen sind nicht blöd, sondern nur nicht informiert bzw. in diesem Fall falsch informiert. Sie können schon den Sinn des auf der Verpackung geschriebenen verstehen, sonnst würde man ja gar nichts drauf schreiben. Also wirklich!
Stimmt. Aus diesem Grund werden auch alle rechtlichen und juristischen Dinge immer für jeden verständlich geschrieben. So sollte es vielleicht sein, ist es aber nicht.

Schon bei Betriebsanleitungen scheitert es oft, obwohl es dort eigentlich für "jeden" verständlich geschrieben sein sollte.

Die meisten Benutzer werden Vista ohnehin als OEM beziehen.

Mein Beitrag war nicht abwertend gegenüber Ottonormalverbrauchern gedacht.
Bei anderen Dingen bin ich ebenfalls Laie und hab keine Ahnung was das gedruckt im Klartext bedeutet. Da frag ich dann auch jemanden der sich auskennt.

MFG gloomyslayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben