VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

nr-Thunder schrieb:
An Feiertagen gibts 40% (ok manchmal 30%)
Ist das heute nicht so? Ich habe im Meta Store neun Spiele auf der Wishlist und keines davon hat heute einen Rabatt.
 
Damit sind keine spezifischen, deutschen Feiertage gemeint... Es gibt einfach immer mal wieder Sales, wie überall. Weihnachten, Ostern, Sommer usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic und nr-Thunder
Also das Bobo VR MR3 pro ist echt gut, wenn man sich dann traut, das originale Strap abzumachen und dasselbe beim Gesichtsschutz...
So bin ich beim Komfort sogar etwas besser, als bei meiner Vive Pro.
Ich denke, die wird familienintern weitervererbt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankTank
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Weiß jemand, ob man die Spiele aus dem Basiskatalog des Meta Plus Abos auch weiterhin im Abo verfügbar hat, selbst wenn sie aus dem Basiskatalog rausgenommen werden?
Ich habe jetzt mal vorsichtshalber alle Spiele des Basiskatalogs "eingelöst" in meiner Meta Quest App auf dem Handy.
Was ein bisschen stört ist, dass man nicht einlösen kann ohne dass die Quest 3 danach das Spiel automatisch installiert. Ich hab dann die Quest aufgesetzt und manuell alle Installationen abgebrochen von den Spielen, die ich zurzeit nicht spielen möchte.
 
Ein Short das sehr einfach zeigt, was die Aussage "wenn das Spiel Noisy ist, braucht man mehr Bitrate" in VR bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und c4rD1g4n
Cinematic schrieb:
Weiß jemand, ob man die Spiele aus dem Basiskatalog des Meta Plus Abos auch weiterhin im Abo verfügbar hat, selbst wenn sie aus dem Basiskatalog rausgenommen werden?
Hab's mittlerweile selbst rausgefunden:
Man hat während des Abos nur solange Zugriff auf die Basiskatalogspiele wie sie Teil des Basiskatalogs sind.
 
yea.. neues Spielzeug in der Arbeit:


20240521_141425.jpg


20240521_141658.jpg


mein erster Live-Kontakt mit der Quest Pro

hmm.. beim Aufsetzen und Handling vermisse ich das zentrale Headstrap sehr
taugt mir Quest3 besser
Balance ansich ist aber gut - gefühlt aber doppelt so schwer wie z.b. eine Pico4
(obwohl es eigentlich nur 100g+ Unterschied sind)

auch mit minimaler Distanzeinstellung beim Stirnpad ist man mit den Augen noch weit von den Linsen weg (ich zumindest) -> geht bei der Qeust3 besser (näher) - für mich
also die Linsen sind noch recht weit weg, ich sehe sehr viel (mehr) von der Umgebung als bei der Qeust3
fürs ARbeiten vielleicht nicht schlecht, ziehe aber das bei der Quest3 vor

Controller: fühlen sich recht schwer an... vielleicht gefühlt nochmal schwerer weil sie das Gewicht in der kompakten Größe bringen

das magnetische FAcecover gegen Lichteinfall: gut gemacht
kommt vor allem von unten wirklich sehr wenig licht rein, trotzdem weiterhin mechanisch das "Halo" gefühl

merkwürdigt:
die Texturierung der Controller.
weiß noch nicht so recht ob mir das gefällt..
warum haben all 8 Controller diese komische Verfärbung?

20240521_142210.jpg


sie wirken dadurch irgendwie "schmutzig"
man sieht auch sofort wenn man sie angegriffen hat

gripp etc. ist aber wohl gut damit
aber halt recht schwer für ohne seitliche STraps --- finde ich

Lüftung: deutlich prominenter zu sehen bei der Quest pro als bei der Quest3
sieht man sofort dass das für die Kühlung da ist
bei der Quest3 wurde das derart unauffällig gelöst, dass man es als eine normale GEhäuse-Trennfuge deuten könnte

Glasoptik vorne - Fingerabdruckmagnet
man will sie da vorne gar nicht angreifen - bei der Quest 3 ist das nicht so
die tascht man viel eher überall an am Gehäuse, fühlt sich bei der Quest3 nicht so "falsch" an

achja: bei Aufsetzen "spannt" das Teil am KOpf, zieht an meinen Haaren am Hinterkopf
ich musste jedesmal recht viel am Drehrad kurbeln um es weit aufzumachen damit die Haare nicht so spannen
und erst zuzurren wenn es in Position ist

bei der Quest3 ist das nicht der Fall.. die kann ich wesentlich schneller aufsetzen ohne dass die Haare spannen


mal abgesehen von Eyetracking..
mir scheint, die Qeust3 ist - rein vom Handling her, noch ausgeschaltet - das deutlich alltagstauglichere Gerät

mal schauen wies im Betrieb dann so ist
 
Zurück
Oben