News Wochenrück- und Ausblick: Die Redaktion ist am Ende, jetzt testet die Community

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.293
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Cronos83, ReinerReinhardt und 11 andere
Danke nochmal für den CP2077 Test. Die Screenshot-Vergleiche haben mich dahin bewogen mit dem Spiel zu warten bis ich eine RTX-fähige Karte habe. Sieht einfach wesentlich schöner aus und das ist es mir Wert bei dem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, SVΞN und Jan
Ihr, liebes ComputerBase Team hattet ja auch viel zu testen jetzt zum Jahresende, mein lieber scholli. Ihr habt euch den Weihnachtsurlaub redlich verdient, erholt euch mal so richtig schön im beisein eurer lieben. :)

Ich bin schon ganz gespannt auf das nächste Jahr, was da wohl wieder für schicke Sachen kommen werden?

Ich wünsche allen Redakteuren, Moderatoren und natürlichen allen Community Mitgliedern einen schönen 4. Advent und einen erholsamen Sonntag. (Und hoffentlich hat der Weihnachtsmann schon alles besorgt.) :D

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyres, onkuri, Col.Maybourne und 6 andere
Vielen Dank für die vielen Tests, News, Berichte und soweiter liebes ComputerBase-Team. Ich hoffe ihr findet Zeit um eure Akkus aufzuladen.

Ich bin eher der stille Mitleser, schätze eure Arbeit jedoch ungemein.

Lass es es euch gut gehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, knoxxi, Col.Maybourne und 4 andere
Na, kommt schon. Dafür habt ihr immer als Erste die neue Hardware in den Händen. Dafür kann man schonmal ein paar Überstunden machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Jan
@Jan

Dann bring ich euch mal einen virtuellen Kaffee, ein paar Plätzchen und Kuchen.

Oder einfach einen Snack mit Namen eines Planeten. Dann geht es weiter, immer weiter und weiter. :bussi:

Danke wie immer, für eine unterhaltsame und produktive virtuelle Woche.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Also beschweren wollte ich mich auch nicht, lest „am Ende“ einfach „hat fertig“ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Volvo480, SVΞN und eine weitere Person
Danke für die ganzen Tests, Berichte und news.
zum Cyberpunk 2077 Community-Test:
habe da gerade nochmal reingeschaut, ist ja inzwischen ne Menge 3440x1440p dabei...

gerät da bei der Redaktion die Meinung "No UWQHD" in Tests möglicherweise ins Wanken?!?
 
Danke für den Test der Merc schonmal im Voraus. Anderswo schneidet die Karte ja exzellent ab, bin gespannt was die beste Hardware-Seite testet;)
Schonmal schöne Feiertage und danke für eure tolle Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Auch von mir gibt es wieder den Wochenrückblick mit persönlicher CB-Statistik.

Von 100 News und Tests (Ticker) habe ich 5 gelesen, und im Thread Cyberpunk - Patch für die neuen Konsolen kommt im Februar, Test Cyberpunk, und Cyberpunk - Sony entfernt Spiel aus dem Store, ca. 8 Posts geschrieben.

Damit gab es bis auf Cyberpunk nicht ein Thema diese Woche hier für mich bei CB was mich interessiert hat. Und Cyberpunk mag ich noch nicht einmal, da es Shooterelemente enthält, und ich niemals einen Shooter spielen werde. Auch von der Story her interessiert mich das Game überhaupt nicht nach mehreren Lets Plays.

Also war eigentlich diese Woche ein Totalausfall bei CB für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was sollen wir daraus für Schlüsse ziehen? Was hätte dich denn an Tech-Themen interessiert? Oder wären Reiseberichte besser gewesen? Weihnachtsrezepte? Strickanleitungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Cronos83, ReinerReinhardt und 21 andere
Es gab doch die Wochen davor genug Abwechslung bei der Hardware. CP2077 geht mir auch erst mal am A. vorbei. Das Ding gibt es in ein paar Monaten fertig entwickelt zum Schleuderpreis. Wohl dem der den ganzen Marketingschwachfug ignorieren kann.

PS: Statt Strickanleitungen einfach mal wieder Test wo sich die meisten Käufer tummeln: Unteres Preissegment bei Mäusen, Tastaturen, Headsets... Einfach die Perlen aus dem Müll graben. Nicht lieferbare Grafikkarten im 1000€ Bereich werden auf Dauer uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PogoPogo und Volvo480
Müsste nicht der CP77 Test mit seinen 2k+ Beiträgen ganz oben Stehen? Vermisse den in der Übersicht.
 
Jan schrieb:
Oder wären Reiseberichte besser gewesen? Weihnachtsrezepte? Strickanleitungen?
Das klingt etwas angep.........^^

Bei einem Wochenrückblick geht es doch darum, was einem gefallen hat, und was nicht.
Ja, die IT-Themen diese Woche waren für mich hier nicht sonderlich interessant.

Ich habe das auch ehrlich und direkt beschrieben.
Das bringt für die Redaktion die Erkenntnis, dass ihr mich diese Woche nicht erreicht habt.
Aber zum Glück gibt es ja noch viele andere User, die auch mehr schreiben als ich, so dass meine Statistik jetzt nicht so wichtig ist. Das war ja auch nur als kurze Info von mir gedacht.
 
Informer schrieb:
Danke nochmal für den CP2077 Test. Die Screenshot-Vergleiche haben mich dahin bewogen mit dem Spiel zu warten bis ich eine RTX-fähige Karte habe. Sieht einfach wesentlich schöner aus und das ist es mir Wert bei dem Spiel.

Hallo,

ich spiele mittlerweile ohne RTX, da mir die Performance damit einfach zu sehr einbricht (trotz DLSS). Ich kann dir sagen, dass das Spiel auch ohne RTX richtig gut aussieht. Nur deswegen würde ich jetzt also nicht darauf verzichten, wenn du Lust auf das Spiel hast.

@matty2580

Ich wäre durchaus angetan, wenn es jetzt im Bereich IT erstmal ein paar Wochen oder Monate etwas ruhiger zugehen würde. Der Release der neuen Grafikkarten, Prozessoren und Konsolen (und von großen Spieletiteln) war für viele Enthusiasten aufreibend und intensiv. Jetzt dürfte es wegen mir ruhig mal eine Phase der Entspannung geben, immerhin wird es auch noch einige Zeit dauern, bis die letzten Vorstellungen auch richtig auf dem Markt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Jan schrieb:
Oder wären Reiseberichte besser gewesen? Weihnachtsrezepte? Strickanleitungen?
Made my Day. 🤣
Also ich hätte gerne eine Strickanleitung für den ComputerBase Weihnachtspulli, gern auch mit Fach für die RTX 3090 damit´s kuschelig warm wird. :D MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, V_182 und Colindo
matty2580 schrieb:
Das klingt etwas angep.........^^

Deine Wochenzusammenfassungen hören sich immer so an. (angep....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich bin schon sehr auf die jährliche Umfrage gespannt was Hardware von der Community angeht. Die kommt doch bestimmt bald od3r?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Danke für die vielen guten Tests, der neuen Prozessoren, Grafikkarten, Spiele etc., habt im letzten Halbjahr nochmal ordentlich rangeklotzt!
Da hat sich die Redaktion mal ein bisschen Ruhe vor- und während der Feiertage verdient, genießt es in vollen Zügen und ich freu mich schon auf die nächtste Testwelle (ihr wahrscheinlich auch :p).
Schönen 4. Advent und entspannte Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Mir ist auch schon aufgefallen, dass das Pensum für euch ab dem Herbst extrem gewesen sein muss. Nicht nur gab es ziemlich viel neue Hardware, ihr habt ja auch neue Testparcours für diese aufgebaut und sehr viel "alte" Hardware durch die neuen Parcours schicken müssen. Gefühlt gab es alle 1-2 Wochen einen großen Testartikel hier. Auch außerhalb der Tests gab es viel zu berichten und als Onlinemedium will man dabei natürlich auch noch besonders schnell sein...

Also ich gönne euch auf jeden Fall ein paar ruhige Wochen zur Erholung. CB wird auch im nächsten Jahr meine feste Anlaufstelle für Tech-News bleiben, wenn ihr euch treu bleibt: unaufgeregt, sachlich, aufrichtig, weitestgehend frei von Clickbait.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marverino, SVΞN, Laphonso und eine weitere Person
Zurück
Oben