• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Microsoft zeigt neue Ansätze beim Dashboard

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.751
Microsoft experimentiert mit der Oberfläche der Xbox One, dem sogenannten Dashboard, um Spielinhalte stärker in den Vordergrund zu rücken. Zudem gibt es neue Sprachbefehle in Verbindung mit dem Xbox Skill für Cortana und Alexa. Insider des „Alpha Skip Ahead“-Rings sollen das Update noch im Laufe dieser Woche erhalten.

Zur News: Xbox One: Microsoft zeigt neue Ansätze beim Dashboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ganze Werbung und doppelten Einträge entfernen, generell debloaten, wichtigen Kram fokusieren.

Kein Mensch braucht 3 Locations für Gamepass+Werbung für Gamepass... selbes für den Mixer Tab oder Community Schwachsinn der so unübersichtlich ist das man irgendwann gar nicht mehr reinschaut.

Das XBOX Dashboard ist im momentan Zustand eine einzige Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sGässje, Ü Ei Fetischist, nivram und 14 andere
Microsoft muss da auch was tun. Ich habe alle Xbox' in meinem Schrank stehen und die one hat noch Platz nach oben, um das nett auszudrücken. :)
 
Sehe schön da warte ich schon lange drauf, ich hasse die Alte bzw jetztige Optik so dermassen das ich k.k.

Na endlich das wurde auch Zeit.
um Spielinhalte stärker in den Vordergrund zu rücken


Soviel Werbung usw was mich kein Stück intressiert, das ist eine Spielkonsole und nix anders wie Spiele hat da im Vordergrund zu stehn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bandaleros
Hatte mal eine xbox aber ein wirklicher Fan des Dashboards war ich nie.

Das sieht aber schon deutlich besser aus ohne diesen zig Tabs.
 
Immerhin haben sie das offensichtliche Problem erkannt. Man könnte fast meinen Launcher sind nicht so Microsofts Ding. Wenn ich mir das auf der Switch oder der PS4 anschaue... einfach eine Reihe mit Games und eine mit dem Rest, fertig. Zu einfach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und SVΞN
Mir persönlich sagt auch die GUI bzw. der Launcher der Switch am besten. Für mich lässt sich die Switch damit herrlich intuitiv bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spatha ROG G752
Ein bisschen mehr Performance wäre echt nicht schlecht. Dieses ständige Neuladen z.B. bei Spotify/Store usw. hin und her nervt extrem auf meiner One X. Auch die Menüführung ist umständlich und könnte vereinfacht werden, das der PS3/PSP hat mir persönlich am Meisten zugesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xpect und CMDCake
Sieht gut aus, je kürzer ich auf dem Dashboard verbringe, desto länger kann ich zocken!
 
Geht mir auch so. Die ganze Werbung von Ingame Videos etc brauch ich persönlich nicht auf dem Dashboard. So aufgeräumt wie bei der Playstation würde ich es schöner finden.
 
Ich denke, die GUI ist reine Geschmackssache.
Mir gefällt beispielsweise die GUI auf der Xbox am besten.
Mal schauen wie die neue ist.
 
Schneller wäre das beste.
 
und bei sony wartet man immer noch auf ein UI update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Bei Sony ist meiner Meinung nach gar kein Warten notwendig. Die UI ist dort ziemlich gut gemacht. Nicht so ein durcheinander wie bei der Xbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Thug86
Ps4 unübersichtlich?
Finde die 1a so.
Reagiert flott bei mir, alles geordnet. Super
 
finde auch das dies sony wesentlich besser kann.
aber von microsoft kann man sich auch nichts erwarten. die haben keine guten mitarbeiter und auch keine guten produkte.
 
Zurück
Oben