ebay Dokumente abgelehnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rhinos schrieb:
Du hast Recht, in dem Fall habe ich ebay ggü. etwas geschwindelt, aber

Und am Ende wissen die schon das Du gelogen hast. Weil SW-Technik fuer Scanner ist ausgestorben.

Gib denen das was die wollen um Dein Konto nutzbar zu halten.

Rhinos schrieb:
ausserdem ist es rechtlich verboten, Personalausweise zu kopieren, aber ebay verlangt dies trotzdem als eine von 3 möglichkeiten bzgl. der Verifikation

Veraltetes Wissen. Mach Dich schlau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p3x
Ayo34 schrieb:
Die Quelle ist veraltet. Natürlich darf man den Perso scannen.

Schwarzweiß ist einfach leichter zu faken und daher hat Ebay wohl die Anweisung, dass die Bilder in Farbe aufgenommen werden müssen. Der Support wird da auch wenig machen können. Die haben eine Anweisung und halten sich natürlich daran.

Heißt wenn du auf deine schwarz/weiße Kopie bestehen möchtest, dann musst du wohl eher Richtung Anwalt gehen. Übrigens würde es mir als "Perso-Checker" auch komisch vorkommen, wenn jemand einen Schwarz/Weiß-Scanner hat, aber nicht mal ein Smartphone. Gerade dann auch noch mit deinem Altern.
Nach dieser Quelle hier ist Personalausweis kopieren verboten!
klar macht der Support nur das was denen als Anweisung verklickert wird !

Es geht nicht darum das ich darauf bestehe, ebay ist jeder bisher jeder gesetzmäßigkeit ihrer Forderun den Paragraphen schuldig, sie begründen das mit einer Schwachsinns Erklärung ( wie hier bereits von mir gepostet ) die weder Hand noch Fuß hat !
Woher möchtest du mein Alter wissen bitte ?
 
Ich hatte das vor längerer Zeit auch mal. Habe ebenso beim Support angerufen, und dort wurde mir erklärt dass das eine simple Sicherheitsmaßnahme ist. Insbesondere für Konten, die in der Vergangenheit noch nie für Verkaufsaktivitäten benutzt wurden, oder für solche bei denen die letzten Verkaufsaktvitäten schon lange Zeit zurücklagen (was bei mir der Fall war).
Scheinbar suchen sich Betrüger gezielt solche Konten aus, um sie dann zu übernehmen. Das hat den Vorteil, dass das Profil auf den ersten Blick schon "alteingesessen" und seriös aussieht.

Verkaufen kann man auch ohne diese Absicherung, aber Ebay behält die erzielten Gelder halt solange ein, bis die Verifizierung einmalig durchgeführt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, Wynn3h und p3x
Ebay als Plattform Betreiber möchte von dir ein Dokument zur Verifikation - das kannst du akzeptieren und die Plattform nutzen, oder eben beides nicht. Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, CaptainLuftikus, Wynn3h und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Rhinos schrieb:
Nach dieser veralteten Quelle

Das Fett ist von mir und Deine Quelle aus 2017. Dein Dr. Datenschutz ist beim Schutz etwas weit hinterher!
 
BFF schrieb:
Und am Ende wissen die schon das Du gelogen hast. Weil SW-Technik fuer Scanner ist ausgestorben.

Gib denen das was die wollen um Dein Konto nutzbar zu halten.



Veraltetes Wissen. Mach Dich schlau.
Und selbst wenn, schön für sie ! Ne bestimmt nicht, solln die mir erstmal die Info zu geben die ich möchte ! Das Konto ist ja nutzbar, nur halt eingeschränkt seitdem !


Warum veraltetes Wissen, im Link steht das so !
 
Ich glaube du überschätzt dich hier ein bisschen. Ich glaube sie können damit Leben, wenn sie dein Geld behalten können. Da du das Geld möchtest, bist du ja im Zugwang und dann hast du scheinbar 3 Optionen.

  • Perso in bunt schicken, was in 1sec und ohne Nachteil für dich möglich wäre
  • Anwalt einschalten und hoffen das du im Recht bist
  • kannst mit deinem eingeschränkten Konto weiterhin Geld auf Ebays Konto überweisen

Ebay muss gerade gar nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus, p3x und Wynn3h
Ayo34 schrieb:
Wir leben nicht mehr im Jahr 2012 und Gesetze haben sich geändert. Du kannst ja auch nicht sagen, dass Frauen nicht wählen dürfen, weil es 1920 mal so war.
Sagen kann ich das schon aber stimmt schon, wir leben in der neuen modernen Zeit, und Gleichberechtigung ist zum Glück in Deutschland ein Jedermanns Recht !
 
Sagen kannst du natürlich viel, das wird halt nur trotzdem nicht wahrer.

Also gib ihnen die Farbkopie oder verzichte auf dein Geld, mehr Optionen seh ich da für dich nicht.

Du kannst hier natürlich noch dutzendmal schreiben wie doof das ist, aber ändern wird sich dadurch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und BFF
Rhinos schrieb:
Warum veraltetes Wissen

Weil der Typ dem Du vertraust seit 2017 seine Seite nicht aktualisiert hat zu dem Thema.
Im Post #25 schreibt @Renegade334 sogar davon.

Am Ende kannst Du sagen/tippen was Du willst. Wenn Du nicht das lieferst was noetig ist, ist Dein Konto demnaechst einfach zu.
 
Rhinos schrieb:
Und selbst wenn, schön für sie ! Ne bestimmt nicht, solln die mir erstmal die Info zu geben die ich möchte ! Das Konto ist ja nutzbar, nur halt eingeschränkt seitdem !


Warum veraltetes Wissen, im Link steht das so !
Naja, da hier anscheinend niemand die Antwort 100% weiß, werde ich woh oder übel einen Anwalt fragen müssen, wenn dieser mir sagt, das dass mit Farbe schicken an ebay, rechtens ist, werde ich mich natürlich ebays willen beugen, vorher nicht !

Ayo34 schrieb:
Ich glaube du überschätzt dich hier ein bisschen. Ich glaube sie können damit Leben, wenn sie dein Geld behalten können. Da du das Geld möchtest, bist du ja im Zugwang und dann hast du scheinbar 3 Optionen.

  • Perso in bunt schicken, was in 1sec und ohne Nachteil für dich möglich wäre
  • Anwalt einschalten und hoffen das du im Recht bist
  • kannst mit deinem eingeschränkten Konto weiterhin Geld auf Ebays Konto überweisen

Ebay muss gerade gar nichts machen.
Das ebay damit leben kann ist mir klar, aber das lass ich nen Anwalt entscheiden ob seitens ebay alles okay ist oder ob sie mal die füße still halten sollten
 
Ja genau frag mal deinen Anwalt. Wenn dein Anwalt hier mitlesen würde, würde der einen Lachanfall kriegen und bis morgen früh nicht aufhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, wilk84 und Arboster
Was soll daran denn nicht rechtens sein, versuchen wir es mal so rum?
 
BFF schrieb:
Weil der Typ dem Du vertraust seit 2017 seine Seite nicht aktualisiert hat zu dem Thema.
Im Post #25 schreibt @Renegade334 sogar davon.

Am Ende kannst Du sagen/tippen was Du willst. Wenn Du nicht das lieferst was noetig ist, ist Dein Konto demnaechst einfach zu.
Wo habe ich gesagt das ihm vertraue, ich habe es nur auf die schnelle rausgesucht bei meiner suchmachine, das wars. So schnell wird mein Konto nicht zu sein, dafür sorge ich schon !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko, areiland, wilk84 und 4 andere
Immerhin verdient der Rechtsanwalt, etwas Geld für die nächste Tankfüllung. Sehr einfach sogar, mMn.
 
Rhinos schrieb:
Naja, da hier anscheinend niemand die Antwort 100% weiß
Meinen Beitrag weiter oben nicht gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Wynn3h
CaptainLuftikus schrieb:
Ja genau frag mal deinen Anwalt. Wenn dein Anwalt hier mitlesen würde, würde der einen Lachanfall kriegen und bis morgen früh nicht aufhören.
Du möchtegern Schlaumeier ! Scheinst also den Paragraphen zu kennen nachdem sich ebay angeblich richtet ? dann nenn ihn doch mal anstatt hier blöde Sprüche zu klopfen ! Solche wie dich, hab ich besonders gern. In irgendner Diskussion den Mund weit aufreißen aber dann nichts sinnvolles zu beitragen können ! Ach, kannst du wohl nicht ? nein ? Danke für deinen Beitrag, verkriech dich wieder in den Keller und spiel mit deiner Krabbelgruppe weiter wenn du nichts sinnvolles hier beizutragen hast

Wynn3h schrieb:
Was soll daran denn nicht rechtens sein, versuchen wir es mal so rum?
Das soll mir ein Anwalt sagen, dazu hab ich oben bereits was geschrieben, ausserdem hab ich nicht gesagt, das es nicht rechtens ist, sondern nur das ich mich ebays willen beugen werde wenn ein Anwalt mir sagt das es okay ist was ebay verlangt !
Ergänzung ()

p3x schrieb:
Immerhin verdient der Rechtsanwalt, etwas Geld für die nächste Tankfüllung. Sehr einfach sogar, mMn.
Soll er ruhig, ich bekomme eine Info und er sein _Spritgeld, Win/Win finde ich !

Carrera124 schrieb:
Meinen Beitrag weiter oben nicht gelesen?
leider nicht ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben