ebay Dokumente abgelehnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast also nicht mal einen Grund zu vermuten, dass da etwas nicht rechtens ist, möchtest aber trotzdem Zeit und Geld verschwenden um einen Anwalt das prüfen zu lassen, nur damit er dir dasselbe sagt wie wir hier?
Na wenn es dir Spaß macht :daumen:
 
Rhinos schrieb:
Vielleicht liest du auch die Artikel mal selbst die du postest, dann wüsstest du das es Quatsch ist.

Zitat aus deinem Artikel, ganz unten:

Update:​

Zum 15.07.2017 wurde § 20 des Passausweisgesetzes geändert. Diese Gesetzesänderung hat ganz praktische Auswirkungen für jeden, der seinen Personalausweis kopieren, fotografieren oder scannen möchte. Was früher verboten war, ist heute größtenteils erlaubt:
Im Rahmen des Geldwäschegesetzes und auch der Änderung bzgl. Steuergeschichten in diesem Jahr darf eBay das um zu prüfen das du du bist. Das wegen dem Lichtbild Schwarz Weis nicht reicht kann sein, dann schreib ein Kopie dazu und gut ist.

Und die sind nicht doof natürlich wissen die das es keine S/W Scanner mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Rhinos schrieb:
Danke für deine sachliche Feststellung zu meiner Person, aber ähh, kennen wir uns ?
ich hoffe nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und jtr00
Wynn3h schrieb:
Du hast also nicht mal einen Grund zu vermuten, dass da etwas nicht rechtens ist, möchtest aber trotzdem Zeit und Geld verschwenden um einen Anwalt das prüfen zu lassen, nur damit er dir dasselbe sagt wie wir hier?
Na wenn es dir Spaß macht :daumen:
Naja, wenn das deine Meinung ist okay, ich habe gesagt da mir hier bisher nicht wirklich sachlich gehofen wurde, sondern eher mit unqualifizierten Kommentarten und Sprüchen um sich geworfen wird, das ich DESWEGEN einen Anwalt befragen werde und ich habe auch gesagt das wenn er mir sagt das wenn er sagt das dass was ebay verlangt, okay ist, das ebay seinen Willen bekommen soll, ist das also verwerflich ? ob das Zeit und Geldverschwenung ist, darfst du gerne mir überlassen ! Spaß macht es mir nicht wirklich, nein !
 
Deine Frage wurde doch sachlich beantwortet. Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, wird sie nicht falsch.

Carrera124 schrieb:
Ich hatte das vor längerer Zeit auch mal. Habe ebenso beim Support angerufen, und dort wurde mir erklärt dass das eine simple Sicherheitsmaßnahme ist. Insbesondere für Konten, die in der Vergangenheit noch nie für Verkaufsaktivitäten benutzt wurden, oder für solche bei denen die letzten Verkaufsaktvitäten schon lange Zeit zurücklagen (was bei mir der Fall war).
Scheinbar suchen sich Betrüger gezielt solche Konten aus, um sie dann zu übernehmen. Das hat den Vorteil, dass das Profil auf den ersten Blick schon "alteingesessen" und seriös aussieht.

Verkaufen kann man auch ohne diese Absicherung, aber Ebay behält die erzielten Gelder halt solange ein, bis die Verifizierung einmalig durchgeführt wurde.

Die Farbkopie wird gefordert, um Geldwäsche vorzubeugen. Dazu ist eBay verpflichtet und dein Konto fällt in die potentielle Zielgruppe dafür.



Das du das nicht verstehst / akzeptieren willst / whatever macht diese Aussage weder falsch, noch sonst irgendwas.
 
Mojo1987 schrieb:
Vielleicht liest du auch die Artikel mal selbst die du postest, dann wüsstest du das es Quatsch ist.

Zitat aus deinem Artikel, ganz unten:

Im Rahmen des Geldwäschegesetzes und auch der Änderung bzgl. Steuergeschichten in diesem Jahr darf eBay das um zu prüfen das du du bist. Das wegen dem Lichtbild Schwarz Weis nicht reicht kann sein, dann schreib ein Kopie dazu und gut ist.

Und die sind nicht doof natürlich wissen die das es keine S/W Scanner mehr gibt.
ebay bietet 3 verschiedene Verifiezierungsmöglichkeiten an, ich habe mich für die Methode mit dem führerschein entschieden, eine Personalasuweis Verifizierung mache ich nicht!

Nocheinmal, ich möchte nur wissen nach welchem Gesetz/Paragraphen ebay handelt bzgl. das ebay schwarz/weiß Kopien ablehnt
 
Ebay hat keine Pflicht dir irgendwas zu erklären, nur weil du etwas Wissen möchtest. Gehört häufig sogar dazu nicht zu erwähnen, warum man abgelehnt wurde, weil es dem Sicherheitsprozess nicht dienlich wäre.

Ist aber dein gutes Recht, wenn du ~190€ für eine Erstberatung oder so bezahlen möchte. Anwälte müssen auch Leben und wir leben ja in einem Rechtsstaat mit diesen Möglichkeiten.

Ich frage mich einfach nur, was jemand mit einem bunten Führerschein mehr anfangen kann als mit einem schwarzen Führerschein oder warum du so darauf beharrst keinen bunten Führerschein zu senden. Aber genau wie Ebay hast du natürlich auch keine Pflicht mir irgendwas erklären zu müssen. Solltest du aber machen, wenn du besser sein möchtest als Ebay. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Wynn3h schrieb:
Deine Frage wurde doch sachlich beantwortet. Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, wird sie nicht falsch.



Die Farbkopie wird gefordert, um Geldwäsche vorzubeugen. Dazu ist eBay verpflichtet und dein Konto fällt in die potentielle Zielgruppe dafür.



Das du das nicht verstehst / akzeptieren willst / whatever macht diese Aussage weder falsch, noch sonst irgendwas.
Selbst wenn geforderte Dokumente in Farbe geschickt werden, ist dies kein 100% Betrugsschutz, wenn das von dir oder ebay anders gesehen wird, okay, jedem das seine !

Nein, nicht alle meine Fragen wurden hier von jedem sachlich beantwortet, dann solltest du noch einmal die Beitrag Antworten genau lesen.

Zum Xten mal, ich habe verstanden und akzeptiert was ebay verlangt/möchte, aber die Begründung sehe ich als Scheinheilig an weil es keinen überprüfbaren Paragraphen dazu gibt !
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Ebay hat keine Pflicht dir irgendwas zu erklären, nur weil du etwas Wissen möchtest. Gehört häufig sogar dazu nicht zu erwähnen, warum man abgelehnt wurde, weil es dem Sicherheitsprozess nicht dienlich wäre.

Ist aber dein gutes Recht, wenn du ~190€ für eine Erstberatung oder so bezahlen möchte. Anwälte müssen auch Leben und wir leben ja in einem Rechtsstaat mit diesen Möglichkeiten.

Ich frage mich einfach nur, was jemand mit einem bunten Führerschein mehr anfangen kann als mit einem schwarzen Führerschein oder warum du so darauf beharrst keinen bunten Führerschein zu senden. Aber genau wie Ebay hast du natürlich auch keine Pflicht mir irgendwas erklären zu müssen. Solltest du aber machen, wenn du besser sein möchtest als Ebay. :)
Woher weist du das ? steht dazu irgendwo etwas ? ebay kann also immer behaupten was sie möchten und sind an keinerlei Nachweispflicht gebunden ? kann ich mir schwer vorstellen ! dann düften sie ja permanent lügen ( zum eigenen vorteil natürlich ) ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Ich muss keine 190€ für eine Erstberatung bezahlen !

Das musst du dann schon ebay selbst fragen, warum sie es als sinnvoll ansehen einen bunten Führerschein als gültiges Dokument anzusehen und keinen schwarz weiß Scan, erschließt sich mir bisher ebenfalls nicht. In was sollte ich besser sein als ebay ? ich sehe keinerlei Notwendigkeit dazu, ich habe mich bereits zig Fach versucht zu erklären, was genau und warum ich möchte. Mehr kann ich auch nicht tun, wenn es für irgendjemanden trotzdem noch unverständlich ist, kann man mich gerne ( nett und freundlich und OHNE blöde Sprüche ) fragen, dann versuche ich es gerne immer wieder aufs neue es zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst, kannst dir schwer vorstellen, sieht es anders usw.

Wieso glaubst sollte das alles irgend wen interessieren was in deinem von der Realität losgelöst Köpfchen vorgeht.

Vielleicht wird es doch mal Zeit für einen verpflichtenden Internet/Digital Führerschein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h, Arboster, jtr00 und eine weitere Person
Den ersten Satz versteh ich nicht !

Allgemein kann ich nur sagen, ich kenne dein Leiden nicht, aber evtl ist bei deinem Realitätsverlust ein Arztbesuch von Nöten ?

Wenn so sonst noch ( nichthelfende - unsachliche ) Hirngrütze hier im Thread zu verbreiten hast, lass es mich wissen, ich impfe ( " helfen " ) weiterhin gerne !
 
Das wird hier nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback, Der Lord, areiland und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben