News Bis zu 250 kW: VW zeigt Sportmodelle ID.3 GTX und ID.7 GTX Tourer

Schick Schick, aber nächsten "Volkswagen" kommen von Dacia und BYD. Wir mussten uns sehr schnell ein neues Auto besorgen, da finanz. Totalschaden - Bei den Preisen sind wir wieder beim alten VW Kombi gelandet. Neuwagen kam nur Dacia in betracht, leider zulange Lieferzeit für den neuen Duster - der Bigster kommt ja erst später.

Wenn man keinen Autofetisch hat oder das Geld für einen seltenen Wagen mit Wertsteigerung ist es finanzieller Blödsinn. Der Aufpreis alleine zum GTE (Plug-In) hätte uns knapp 12.000 Steine gekostet - Dafür bekomme ich momentan noch laut Milchmädchen-Rechnung 7185l Diesel - Was mich bei einem sparsamen 1.6 TDI echt weit bringt - Aftermarket gibt es genügend Multimedia für den Golf 7/8.

Kann sich jeder glücklich schätzen, der einen echten "R" Kombi fährt, ohne Limit. R36, schönes Auto, super wertstabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Mit 400PS, Allrad und Sportfahrwerk wäre der ID3 für mich interessant. Schade das es der Cupra Urban Rebel Concept nie (in leicht entschärfter Version) in Serie geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
wenn ich meine Karre mit eigenem Solarstrom lade will ich auch mal 250 fahren können, bei so einem Sportwagen gern auch mal mehr. Auf leerer Autobahn zieht das Sicherheitsargument nicht und bei Ökostrom wohl auch kaum ein "Umwelt" Aspekt. Zumal das eh die absolute Ausnahme ist.
Trete mein alten Diesel ja aktuell auch selten auf 200, fahre diesen gar mit 5.0l / Schnitt nach München, gemütlich durch München und zurück.
1710355773334.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und HtOW
Krautmaster schrieb:
wenn ich meine Karre mit eigenem Solarstrom lade will ich auch mal 250 fahren können, bei so einem Sportwagen gern auch mal mehr. Auf leerer Autobahn zieht das Sicherheitsargument nicht und bei Ökostrom wohl auch kaum ein "Umwelt" Aspekt. Zumal das eh die absolute Ausnahme ist.

Ja gut, wenn du 250 fahren willst, muss du dir halt ein anderes Fahrzeug kaufen. Ist ja offen kommuniziert, dass die neuen Fahrzeuge nur 180/200 fahren. Wenn ich schnell fahren will, steig ich aufs Motorrad. Auto ist um bequem von A nach B zu kommen.

Krautmaster schrieb:
Trete mein alten Diesel ja aktuell auch selten auf 200, fahre diesen gar mit 5.0l / Schnitt nach München, gemütlich durch München und zurück.

Das ist löblich und 5.0 l/100km ein ausgezeichnet Wert auf der Autobahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Kenshin_01
LukS schrieb:
Der ID3 ist ja ganz schick, aber der riesige abstehende Bildschirm mitten im Fahrzeug. :kotz:
Was denken sich Designer bei so etwas?
Also mehr oder weniger große Displays haben ja fast alle eAutos und wenn es an einer einigermaßen geeigneten Position zum draufschauen und bedienen sein soll, muss es abstehen und kann nicht im Armaturenbrett eingelassen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt und thornhill
Diese Kisten treiben mich mal wieder dazu, nach einem schönen, jungen F150 Raptor umzusehen. Wohl der beste Weg, wenn ich die lieblos designten Windeier sehe.

Ok, wird eher ein Explorer, aber träumen kann man ja mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, NOX84, lord_aKiRa und eine weitere Person
Mal sehen ob sie die Hässlichkeit und die kranken Farbkombinationen beim Buzz mit dem GTX zumindest etwas wieder rausnehmen können....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
mojitomay schrieb:
Jay, mein Auto klingt wie ne Grafikkarte...
Jay, dein Auto klingt wie ein Presslufthammer, wird aber gnadenlos abgezogen von einem Toaster auf Rädern.

Keine Ahnung warum es für den Alltag wichtig ist wie ein Auto klingt oder sonstige extreme bedient.
Hauptsache es ist komfortabel, kommt von A nach B und zuverlässig. Und ja es darf auch gerne gut aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domyyy und Rockstar85
GOOFY71 schrieb:
Die nächste Ausbaustufe wäre RTX und RTX Tourer...
Ja die GTX Modelle unterstützen halt noch kein Raytracing...kommt aber sicher noch :p

Aber interessant dass CB immer öfter Autonews bringt.
Bald wird das onboard System gebencht wie gut Fortnite oder Minecraft für die Kiddies auf der Rückbank läuft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Davon ab, das mir keine E-Karre ins Haus kommen wird, sind die Dinger einfach nur eines: Pottenhäßlich ....
Und zwar von Innen als auch von Außen. Von den angedachten Preisen lieber gar nicht erst zu reden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige, NOX84, lord_aKiRa und eine weitere Person
donativo schrieb:
Mal sehen ob sie die Hässlichkeit und die kranken Farbkombinationen beim Buzz mit dem GTX zumindest etwas wieder rausnehmen können....
Deine Meinung, aber mit Sicherheit die Minderheit. In meinem 3 Probefahrten des ID Buzz wurde mir öfters freundlich zugewunken und ich wurde begeistert angesprochen.
Der Buzz sieht von vorn sehr freundlich aus. Ist halt mal ein willkommener Kontrast zu dem Einheitsbrei mit aggressivem Frontdesign, dass darauf abzielt, den Vordermann 3m vor dir auf der Autobahn möglichst schnell verschwinden zu lassen.

Und die ID Reihe nimmt sich da nicht aus. Ein funktionales, neutrales Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domyyy, F4irPl4y, Lupus M und eine weitere Person
... zu der die „IQ.LIGHT – LED-Matrixscheinwerfer“ sowie illuminierte VW-Logos in der Front- und Heckpartie und eine 30-farbige Ambientebeleuchtung gehören.

Es fehlt noch der serienmäßige Fuchsschwanz am Rad, früher hätte man das wohl "manta-esque" genannt, aber offensichtlich sind diese VW GTX Modelle dann doch nicht so "fast and furious" sondern mehr Schein als Sein oder für RGB-Fans eben.

Schade, der ID3 sieht gar nicht so übel aus in der Version bis auf das hervorstechende, deplatzierte Tablet
auf der Innenkonsole natürlich (von im Konsoleninterieur versenken oder optional mindestens versenkbar gestalten - denn die Steuersoftware muss ja nicht gleich an die Innenscheibe projiziert werden wie in irgendwelchen futuristischen Filmen - haben die Interieurdesigner aber bis heute nichts gehört und nicht wenigen (außerhalb Asiens, wo man ja auch auf total überdimensionierte, dadurch potthässliche BMW-Nierenkühlergrills stehen) gefällt das auch nicht wirklich ... kein VW-spezifisches, aber eher elektroauto-typisches Problem).
 
Zuletzt bearbeitet:
wollten wir nicht alle sparsamer mit allem sein oder ist es bei elektroautos jetzt egal wieviel kW die haben?
 
Krautmaster schrieb:
wenn ich meine Karre mit eigenem Solarstrom lade will ich auch mal 250 fahren können, bei so einem Sportwagen gern auch mal mehr. Auf leerer Autobahn zieht das Sicherheitsargument nicht und bei Ökostrom wohl auch kaum ein "Umwelt" Aspekt. Zumal das eh die absolute Ausnahme ist.
Trete mein alten Diesel ja aktuell auch selten auf 200, fahre diesen gar mit 5.0l / Schnitt nach München, gemütlich durch München und zurück.
Anhang anzeigen 1464522
Ich hoffe es wird mal auf 130 km/h runterreguliert , allein wegen andere Beteiligte, Deutschland ist das einzige Land und das sagt ja vieles. Naja es würde wohl dein ego treffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: galactix, Rafzahn, thornhill und 2 andere
"Sportlichere Optik", wo? Und dann wieder dieser Touch Horror. Naja, ging meiner Meinung nach schon mit dem Golf 8 GTI steil bergab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milkywayne
"Höchstwahrscheinlich wird sich der ID.3 GTX zwischen 40.000 € und 45.000 € einpreisen", Carwow.
Dann noch was man alles and sinnvollen und notwendigen Extra zahlen muss ist man sicher bei 45-55.000 €.

Die spinnen doch. VW lebt nur noch vom Namen und der Substanz an Händlern und Leasingfirmen. Grad ist ein riesiger BYD eigener AutoFrachter in Bremerhaven angekommen mit 7000 E-Autos an Bord. Und BYD macht selbst das überleben von Tesla in China schwer.

Ich fürchte der nächste "VOLKSWAGEN" kommt aus China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Rockstar85
Cool. Kürzel wiederbelebt. Den Scirocco II gabs auch schon als GTX. Den fand ich auch ganz cool. Nichts gegen E, aber bei diesen modernen Kisten bin ich grundsätzlich einfach raus.

:smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milkywayne
LukS schrieb:
Der ID3 ist ja ganz schick, aber der riesige abstehende Bildschirm mitten im Fahrzeug. :kotz:
Was denken sich Designer bei so etwas?

Was ruft VW für den ID3 GTX auf? Hab ich das überlesen?
Dieses völlig abartige Design scheint ja mittlerweile bei den meisten Herstellern Einzug gehalten zu haben. Kommt mir vor, als würden solche Ausuferungen in Sehbehindertenwerkstätten designt. Ein Verrückter wirft so einen Mist auf den Markt und mangels besserer Ideen folgt der willenlose Rest wie die Lemminge. Grausam!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, NOX84, LukS und eine weitere Person
Bin ich der einzige, dem auffällt, dass die Felgen eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zum Hakenkreuz aufweisen? Sechs, setzen!!!
 
Technologie Demo, aber nix für den Alltag von 99,99999% der Menschen. Deshalb geht der Trend wieder zu Verbrennern. ⛽
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Zurück
Oben