Notiz CB-Funk-Podcast #68: Apples neue iPads und zahlreiche Fettnäpfchen der Woche

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.151
Zu dritt mit Nicolas werden im CB-Funk diese Woche Apples neue iPads und Zubehör, das Pixel 8a, Intels während der Aufnahme eingetroffenes K-CPU-Statement und Sonys PSN-Pflicht-Fettnäpfchen bei Helldivers 2 besprochen. Weitere Themen sind der Test des Corsair One i500 und wie üblich die Sonntagsfrage der vergangenen Woche.

Zur Notiz: CB-Funk-Podcast #68: Apples neue iPads und zahlreiche Fettnäpfchen der Woche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Randnotiz, BrollyLSSJ und 4 andere
Es ist nicht meine Erklärungsidee für die iPadPro-Verdünnung, ich liefere sie mal trotzdem:
Es geht einfach darum, dass die Laptop-Ersatz-Kombo mit MagicKeyboard praktischer wird. Und (im Designdetails) überhaupt so möglich:
I think the new magic keyboard is the reason for the thinness, actually. All that extra room for the trackpad and function keys had to come from somewhere, so the floating balancing act had to change. That required a weight reduction or the thing would topple over. Maybe?
https://reddit.com/comments/1cmtqrp/comment/l32vveb
 
Hab mir den Podcast beim spazieren vorhin angehört, hat super gepasst.

Der Apple-Kram interessiert mich zwar nur so mäßig, aber deren ARM-Zeugs reizt mich ja schon, vielleicht auch, weil es im normalen PC-Markt kaum etwas in der Richtung gibt, was für den Desktop auch in gut erschwinglich ist.

Bei HD2 muss sich zeigen, wie es weiter geht, vielleicht kann man es ja doch noch kaufen.
 
Muss Fabian mal unterstützen. Ich nutze das iPad Pro 11 Zoll im Rahmen eines der wenigen (aus meiner Sicht) bestehenden praktischen Use-Cases um während langen Terminen beim Kunden (bei denen ich quasi nur stehen kann) Notizen zu machen. Selbst bei 14 Stunden Schichten hab ich mit allem möglichen Probleme gehabt (Rücken, Beine…) aber nicht mit dem Gewicht und den Maßen des iPads. Mehr Akku wäre mir da viel lieber gewesen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Fr, 10.05.2024, 10:04Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Nachdem DHL am Mittwoch nicht mehr kam, hat sich der Pixel-8a-Test zum Fall des NDA soeben endgültig in Luft aufgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
Wieder interessant, thx :daumen:

Aber wäre cool gewesen wenn ihr bei Intel etwas mehr auf den TVB CEP und ACDC Loadline eingegangen wärt ;)

Man kann zwar noch nichts ausschließen aber einen Beweis für "alterung" gibt es noch nicht und die Wattzahlen alleine können da auch eher nicht verantwortlich sein solange die Temperaturen stimmen.

Und das Intel quasi solange boosted bis die Temp nicht mehr stimmt, ist ja bereits über 2-3 Jahre bekannt.

Die AC/DC Loadline fand ich besonders ärgerlich weil es beim undervolten auch zu unvorhergesem verhalten führen kann.

Und wenn die Cpus wirklich altern scheint der deaktivierte TVB ein möglicher grund zu sein.
Wenn man den AUSschalltet, boosted die cpu länger in höheren Temps, was schädlich ist aber bisher default war bei asus msi gb...

 
Zurück
Oben