Controller ohne Stickdrift

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jb21

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
20
Hallo, ich möchte mir einen neuen Controller kaufen. Ich möchte mit diesem auf PC zocken.
Da ich FIFA nicht auf Tastatur spielen kann, brauche ich einen.

Wichtig ist:
Er soll kein Stickdrift bekommen, also einen Hallsensor o.ä. eingebaut haben. Außerdem sollen die Sticks auf gleicher höhe sein, also nicht so wie bei Xbox, sondern so, wie bei PS.
Mein Budget liegt bei 70 Euro.
Würde mich über gute Beratung freuen: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Wie im anderen Post: Ich habe gute Erfahrung mit 8BitDo, allerdings ist die Standard-Empfehlung Ultimate mit asymmetrischem Stick-Layout.

Aber vielleicht tut es ja der Pro 2: https://www.amazon.de/Bluetooth-Controller-Joystick-Wireless-Android/dp/B0CSPHXJYM/

@Captain Mumpitz Ich glaube das was Geizhals hier fälschlicherweise verlinkt (mit falschem Bild) ist die "alte" Ultimate Version ohne Hall Effect Sticks, diese wurde erst vor wenigen Wochen durch die neue Version ersetzt. Nicht alle Ultimate SKUs hatten schon immer HE sticks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
@SpartanerTom richtig, die neue Version mit den HallEffects kam afaik erst vor wenigen Monaten.
Aber im Produktbild auf GH steht sogar "Hall Effect"
 
Am besten sollte der Controller nicht so eine kantige Form haben und die Sticks sollen bitte symmetrisch sein (ein paar waren schon symmetrisch). Trotzdem danke
 
Dann brauchst du einen mit Dualshock Layout. Gibt es aber meines Wissens nicht mit Hall Effect Sticks.
Somit musst du dich zwischen entweder/oder entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben