• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Disney Speedstorm: Micky Maus hat Free to Play, Lootboxen und Kaufpreis

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.081
Disney Speedstorm ist Disneys Variante eines Power-Up-getriebenen Arcade-Rennspiels. Fahrer und Fahrzeuge entstammen bekannten Disney- und Pixar-Marken, darunter Micky Maus und Captain Jack Sparrow. Darüber hinaus wird Free to Play mit einem Kaufpreis und einer Mobile-Monetarisierung verbunden, die auch Lootboxen beinhaltet.

Zur News: Disney Speedstorm: Micky Maus hat Free to Play, Lootboxen und Kaufpreis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, BrollyLSSJ und 4 andere
Was sich so aus der Produktseite zusammentragen lässt, zeichnet das Bild eines stark monetarisierten Spiels.
Gelesen, gelacht, Norton F8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, aid0nex, fox40phil und 6 andere
Und die Niederlande beim Thema Lootboxen so:

IMG_5245.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DrSeltsam95, razzy und 13 andere
Schön, man wird verzweifelte Familienväter sehen die ihre weinenden Kinder beruhigen müssen oder im Nachgang feststellen dass diese die Kreditkarte aus dem Portemonnaie gezogen haben um sich dort mit tollen MTX einzudecken.

Kann man nicht wenigstens die Jüngsten verschonen?! Muss dafür auch noch Disney seinen Namen hergeben dass hier ordentlich versucht wird die Kleinsten abzuziehen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, eSportWarrior, mx34 und 27 andere
ScorpAeon schrieb:
Muss dafür auch noch Disney seinen Namen hergeben dass hier ordentlich versucht wird die Kleinsten abzuziehen?!
Jemals im Disneyland gewesen?😉 Die machen dies bereits seit Jahrzehnten in Reinkultur.

Zum Thema: "Gameloft" gelesen und sofort das Interesse verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Zockmock, Cyron2k und 10 andere
Jemals im Disneyland gewesen?😉 Die machen dies bereits seit Jahrzehnten im Reinkultur.

Zum Thema: "Gameloft" gelesen und sofort das Interesse verloren.

Tatsächlich im letzten Jahr. Und Hot-Dogs für 12 Euro finde ich auch dort frech, genau wie den Merch. Aber wenigstens wird man dort mit einer sehr heile wirkenden Welt und Kindheitserinnerungen entschädigt.
Kann es nur empfehlen, auch wenn es doch sehr teuer ist ;)

Ich finde es auch abenteuerlich hier schon direkt 30-70 € für Early Access hinblättern zu müssen und hinterher noch MTX im großen Stil anbieten, wohl zu viel an der Hand Blizzards geschnüffelt was den Vorverkauf von Diablo 4 angeht? Denn dort sehe ich auch schon, wie bei RE4, dass man im Nachgang, nach all den guten Rezensionen im Vorfeld, dann einen frechen Ingame-Shop NICHT MEHR ausschließlich für kosmetische Dinge anbieten wird. Und es werden wieder alle kaufen, da es keinen Offline-Modus gibt und man sich mit Spielern in aller Welt messen wollen wird bzw. gemeinsam spielen und dabei ja nicht weniger stark als seine Crew/Gegner sein darf/kann.

Mark my words, solche Mechaniken lässt sich auch Blizzard nicht einfach entgehen, die Spieler ziehen sich aneinander hoch und Wale werden es richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kanwulf und -=[CrysiS]=-
hört sich gut an, wird gespielt. brauche eine alternative für Xdefiant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razzy
ScorpAeon schrieb:
Schön, man wird verzweifelte Familienväter sehen die ihre weinenden Kinder beruhigen müssen oder im Nachgang feststellen dass diese die Kreditkarte aus dem Portemonnaie gezogen haben um sich dort mit tollen MTX einzudecken.

Kann man nicht wenigstens die Jüngsten verschonen?! Muss dafür auch noch Disney seinen Namen hergeben dass hier ordentlich versucht wird die Kleinsten abzuziehen?!
Ich hoffe nur, dass die Väter und Mütter dieses Spiel nicht installieren.

P.S. Ich habe Disney Shitstorm gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, aid0nex, Madcat69 und 4 andere
Alle Sonic Racing spiele sind zu empfehlen. Selbst der erste Teil.
Warum wurde diese nicht erwähnt ?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, aid0nex, fox40phil und 8 andere
Irgendwie muss man ja weiter Geld verdienen nachdem die neusten Erfolge von Marvel und StarWars den Aktienkurs einbrechen lassen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, iron_monkey und -=[CrysiS]=-
ScorpAeon schrieb:
Schön, man wird verzweifelte Familienväter sehen die ihre weinenden Kinder beruhigen müssen
Ich denke ich bin als Vater selbst dafür verantwortlich meine Kinder von Spielen fern zu halten, die schon im jungen Alter Glücksspielsucht erzeugen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, tritratrullala, aid0nex und 8 andere
ScorpAeon schrieb:
Tatsächlich im letzten Jahr.
Ach ihr seid die gewesen? :daumen:
Die letzten 8 Jahre waren wir 3 mal, die Preise haben (muss man fairerweise sagen) vor allem 2022 angezogen.

Das Thema "Gründerpaket" lässt bei mir vor allem schlechte Erinnerungen an "FN Rette die Welt" aufkommen, ein geiler early Access Titel fiel einem auf Monetarisierung ausgelegten Ftp Titel zum Opfer. Nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Wenn Mickey Maus kleinen Kindern ans Taschengeld will…

Vielleicht habe ich andere Erinnerungen an früher aber das Finanzierungskonzept klingt so falsch in Bezug auf Disney.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, iron_monkey, ScorpAeon und eine weitere Person
Disney hat da eine schöne Doppelmoral. Damals wurde EA für die MTX in Star Wars Battlefront von Disney kritisiert, dabei hatten Sie damals selbst ein Spiel mit MTX.

Dreamlight Valley ist auch toll, kann man aktuell kaufne aber später F2P
 
ScorpAeon schrieb:
Muss dafür auch noch Disney seinen Namen hergeben dass hier ordentlich versucht wird die Kleinsten abzuziehen?!
Das mag jetzt überraschend kommen, aber Disney haut schon ewig Mobile Games raus, um Kinder mit Mikrotransaktionen abzuzocken. Mal mit Film-Release im Rücken, mal einfach nur mit etablierten Marken. Die waren noch nie "die Guten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil, Karlchen_Klemmt und 4 andere
Es wird Zeit dass die Lootboxen, bzw. Glückspielsmechaniken gänzlich verschwinden.
Auch Mechanismen die die Spieler psychologisch dazu treiben, immer mehr Geld auszugeben.

Auch wird man durch das "Free2Play" schon gelockt, mMn ist das kein richtiges Free2Play, also irreführende.

Es kann doch nicht sein, dass es Spiele gibt, deren inhalt vll. maximal "100€ "Wert sind, bei den ganzen Leuten 500 - 1000€ oder (kenne ich einen) 3.000€ abzwacken. Vordergründig Knuddelig und bunt...

Klar müssen die Entwickler/Publisher irgendwie Geld verdienen, aber ich finde dass dies nichts mehr mit freier Marktwirtschaft etc. zu tun, sondern zielt lediglich darauf ab, die Spieler um Ihr Geld zu bringen.

Ich lehne mich zwar weit aus dem Fenster, und die Idee ist vll. nicht ganz zuende gedacht, aber man sollte nicht nur solche Dinge verbieten, sondern auch eine obergrenze für Ingameinhalte implementieren, was man Spieler abknöpfen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind, Aeroway, Azeron und eine weitere Person
Darüber hinaus wird Free to Play mit einem Kaufpreis und einer Mobile-Monetarisierung verbunden, die auch Lootboxen beinhaltet.

Das ist so ziemlich das perfekte Rezept um bei mir jedes Interesse an einem Spiel zu killen.
Ich finde es ja auch immer wieder erschrecken, dass solcher Müll jedes mal eine solche Masse an Geldrausschmeißern findet, um oft sehr erfolgreich zu sein. Aber auf der anderen Seite passt das ja zum sonstigen Zustand der Menschheit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Azeron und Tevur
Lord B. schrieb:
Jemals im Disneyland gewesen?😉 Die machen dies bereits seit Jahrzehnten in Reinkultur.

Zum Thema: "Gameloft" gelesen und sofort das Interesse verloren.
Ich finde es auch nicht ok, wenn Preise überzogen sind. Vergessen darf man nicht, dass dahinter auch eine riesen Arbeit steckt und die Mitarbeiter tagtäglich mit Menschen zu tun haben die sich nicht immer korrekt benehmen. Wie dem auch sei, ein Spiel hat man schnell jeden Tag angeschmissen und möchte jede Woche, jeden Monat den InGame Shop benutzen. Disneyland geht man vielleicht 1x im Leben, im Jahr dahin.
 
Zurück
Oben