Eure Lieblings-TV Serien

The Three Body Problem 8/10

Wie schon die Bücher keine ganz einfache Kost. Politik trifft Philosophie trifft Physik trifft Sci-Fi. Es dauert, bis sich die Dinge für den Zuschauer zusammenfügen (ca. 5-6 Episoden). Bis dahin muten einigen Dinge.... schräg an. Geduld ist also gefragt. Bis dahin ist es eher Drama, Krimi mit leichten Thriller-Anleihen. Der Spannungsbogen ist relativ flach und steigt nur langsam an.

Gute Schauspieler, gute Dialoge und Kameraführung, guter Ton.

Anspruchsvoller Einstieg in die Verfilmung von Liu Cixin´s Trilogie, die allerdings an vielen Stellen Abkürzungen nimmt. Wie üblich, bei Verfilmungen dieser Art. Wer die Bücher kennt, dem wird das vielleicht zu schnell und evtl. lückenhaft vorkommen. Als Serie isoliert betrachtet funktioniert es, wird aber wahrscheinlich nicht die Geschmäcker in der Breite treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Abe81
Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Manchmal hätte es etwas ausführlicher erzählt werden dürfen, ja.
Ich hoffe ganz stark, dass Netflix da nicht auch irgendwann abrupt den Stecker zieht und man ein halbfertiges Werk hat.

Bei The Expanse war leider auch irgendwann relativ plötzlich Schluss und der Abschluss war schon sehr unbefriedigend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Vigilant
JonnyGranada schrieb:
The Expanse basiert ja auf den Büchern und da fehlen halt noch 3 Staffeln, leider.
Ja, genau. Deshalb ist es ja so unbefriedigend, weil noch einiges an Story vorhanden wäre.
 
Zumindest hat Amazon den Hauptplot von The Expanse und der Rocinante bis zur Öffnung der Tore und ein Stück danach abgeschlossen. Und zwar in feiner Qualität.
 
Definitiv, The Expanse ist eine der besten Sci-Fi Serien, finde ich. Aber Amazon wollte die Serie sogar noch früher einstellen. Neue Folgen gab es ja, weil Bezos wohl ein Fan der Serie war und wollte, dass weitere Staffeln produziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Thane schrieb:
Aber Amazon wollte die Serie sogar noch früher einstellen.
Die ersten drei Staffeln wurden von SyFy produziert. Danach wurde es von Amazon übernommen, die Staffel 4-6 produziert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Jep, bin auch dafür, dass The Expanse fortgesetzt wird. Gerne auch mit neuem Plot und neuer Crew.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ist schon ein paar Monate her das ich mir die Zusammenfassung durchgelesen habe, aber an das was ich mich erinnern kann wäre das echt episch das in eine Serie zu sehen.

Aber die Story macht von Band 6 zu Band 7 ja auch einen sprung von ein paar Jahrzehnten.
Vielleicht warten die einfach nur bis die Schauspieler alt genug sind um sich die Maske zu sparen?
 
Nilson schrieb:
Die ersten drei Staffeln wurden von SyFy produziert.
Da fand ich die Serie auch noch relativ gut. Die neueren Staffeln hatten mich nicht mehr so abgeholt, auch wenn ich letztendlich bis zum Ende durchgehalten habe.
Es gibt in meinen Augen leider viel zu wenig wirklich gute SF-Serien. Ich trauere z. B. immer noch der Serie "Colony" hinterher. Habe nie verstanden, warum diese tolle Serie nach nur drei Staffeln eingestellt wurde. Gerade die dritte Staffel war wirklich super.
 
Wir schauen grad Monk nochmal durch, in Summe einfach sehr unterhaltsam - nur mit den Fremdschäm-Szenen haben sie es imho teils übertrieben. Auch wenn einzelne Folgen nicht immer ganz das Niveau halten, 8/10 fürs Gesamtwerk.

Discovery_1 schrieb:
Da fand ich die Serie auch noch relativ gut. Die neueren Staffeln hatten mich nicht mehr so abgeholt, auch wenn ich letztendlich bis zum Ende durchgehalten habe.

Ich kann das nicht mehr sicher sagen, aber ich meine dass die Serie zwischendrin abgebaut hat, zum Ende dann aber wieder besser wurde - für Details schon zu lange her.

Discovery_1 schrieb:
Es gibt in meinen Augen leider viel zu wenig wirklich gute SF-Serien.
Absolut. Für mich ist der Großteil auch nur "so ein bisschen SciFi", nicht so wie z.B. Star Trek, B5 oder in räumlich/zeitlich kleinerem Maßstab The Expanse wo jeweils ein ganzes SciFi Universum kreiert wurde, oft sind es nur ein paar SciFi Aspekte oder extrem beschränkte Ausschnitte aus einer Welt die man gar nicht zu Gesicht bekommt.
 
Hab jetzt auch 3 Body Problem durch, 7-7,5/10

An sich eine gute Science-Fiction Serie. Leider teilweise zu schnell/oberflächlich erzählt, was das Erlebnis ein wenig schmälert. Hätte mir hier etwas mehr Tiefe gewünscht.

Hat mich etwas an "The Blackout" erinnert, was ich deutlich besser fand als die 6/10 auf IMDB. Hat mir mindestens genau soviel Spaß gemacht wie 3 Body Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fallout" (Prime) hat ja einiges zu bieten, vor allem Kritiken von "Geht gar nicht", bis "perfekte Umsetzung" .... :D

Nach 3 Folgen gefällt es mir auf jeden Fall, die Kenntnis der Spiele ist ein unbedingter Vorteil, alleine um den gigantischen Fanservice zu sehen.

Die (Haupt)Protagonisten sind gut besetzt und spielen überzeugend, das Bühnenbild passt in Gänze zur Story.

Einiges scheint etwas schwach geschrieben, mal sehen, wie es sich entwickelt. Bisher gute 7,9/10, optimistisch als Gamer und Außenweltler. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
"Monk" ist heute schon ein Klassiker. Ich habe mir damals alle Staffeln als DVD-Box gekauft. Heute ist mir die Auflösung allerdings zu bescheiden, daher schmückt die Box nur noch das Regal.:D

Ich habe noch zwei Serien in den Mediatheken von ARD/ZDF gefunden, die durchaus unterhaltsam sind. Als Erstes eine Spionageserie aus Schweden namens "Hamilton - Undercover in Stockholm, (7/10)" und als Zweites eine Politik-Serie aus Australien "Total Control, 7,5/10". Die australische Serie finde einen Tick besser, die Serie Hamilton braucht 'ne Weile, bis sie in Fahrt kommt, dann ist sie aber wirklich gut (auch wenn der Hauptcharakter nicht gerade sympathisch rüberkommt). :D
 
pitu schrieb:
Aller Teile?! Ich bin erst bei Fallout 3 eingestiegen.
Fallout 3 und 4 reichen, oder auch nur 4.

Gestern zwei Folgen angesehen. Gefällt mir gut. Schwerpunkt liegt da noch auf der Einführung und dem schrägen Humor. Bin gespannt, wie es weitergeht. Pacing ist gut. Kaum Leerlauf. Und die Protagonistin gefällt mir, insbesondere Acting und Charakterisierung passen zur lockeren, schräg-humorigen Inszenierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Für mich ist Fallout eine 09/10

Trotz teilweise schwächelnder CGI passt der Rest einfach wie die Faust aufs Auge. Charaktere, Settings, Details einfach wunderbar.

Diese Produktion gibt mir den Glauben an die Film/Serienindustrie zurück ;) Es geht doch noch etwas gutes zu produzieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und Vigilant
Wir gucken gerade Resident Alien, Staffel 1 und 2. Alleine Alan Tudyk ist in der Rolle schon der Kracher, wie man sich so komisch bewegen kann :D der Plot hat durchaus die ein oder andere Schwäche, aber insgesamt trifft die Serie schon unseren Geschmack - 7-7.5/10

Bin gespannt auf Staffel 3 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, Blackland und nospherato
Zurück
Oben