• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Neuer Warbond Polar Patriots erscheint bereits am 9. Mai

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.143
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ekuahc, schneeland, Pro_Bro und eine weitere Person
Stromtrooper, anyone?
 
Ist ein gutes Spiel und durch Cross platform wird man auch immer genug Spieler haben die es spielen. Die meisten bugs sind inzwischen auch zerquetscht worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
⬇️⬆️⬅️⬆️➡️➡️
⬇️⬇️⬆️⬅️➡️
⬇️⬆️➡️⬅️
⬇️⬆️➡️⬆️⬅️⬆️

Ready for Fight!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, Reese, Verak Drezzt und 9 andere
Mein Problem ist das meine Freunde und Bekannten mit einem Shooter nicht so viel anfangen können und Angst haben das es sie nicht Lockt bzw nach wenigen Tagen die Luft raus ist. Eine Demo oder hin und wieder mal ein Free Wochenende wäre hier mal schön.
 
das ist ein DLC? und der kostet echtgeld? was soll denn diese rechenschieberei mit 1000 credits, 300 erstattung? was kostet ein credit? auf der steam-seite steht das nicht. muss ich das spiel erst kaufen, um das zu erfahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Die Super Credits bekommt man durch die Warbonds (auch den Standard Gratis Warbond) und teilweise auch als ingame loot. Ich hab bisher 1 von 3 Premium Warbonds freigeschaltet bin aber kurz vorm zweiten. Mit so 50h Spielzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
n8mahr schrieb:
das ist ein DLC? und der kostet echtgeld? was soll denn diese rechenschieberei mit 1000 credits, 300 erstattung? was kostet ein credit? auf der steam-seite steht das nicht. muss ich das spiel erst kaufen, um das zu erfahren?
1000 super credits kosten 10eur. Kannst du aber auch ingame farmen, ohne Echtgeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
DocAimless schrieb:
⬇️⬆️⬅️⬆️➡️➡️
⬇️⬇️⬆️⬅️➡️
⬇️⬆️➡️⬅️
⬇️⬆️➡️⬆️⬅️⬆️

Ready for Fight!
⬆️➡️⬇️⬇️⬇️ hättest du fast vergessen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sotek und patze182
n8mahr schrieb:
das ist ein DLC? und der kostet echtgeld? was soll denn diese rechenschieberei mit 1000 credits, 300 erstattung? was kostet ein credit? auf der steam-seite steht das nicht. muss ich das spiel erst kaufen, um das zu erfahren?
Ja das ist quasi ingame Premium Währung, 10eur entsprechen 1000 credits.

Innerhalb des warbond kann man sich 300credit zurück spielen.

Pro Mission die man spielt kann man je nach Schwierigkeit in den side Objects 0-120 credits bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und coxon
Sehr solides Konzept. Kein Match fühlt sich gleich an, öfter neue Missionsarten und Gegnertypen, eine Art Storyline im galaktischen Krieg und mindestens einmal im Monat neue Waffen und Ausrüstung.

Wie das alles mit 100 Leuten im Entwicklerteam geht, ist mir zwar nicht ganz klar, aber Hut ab. Gelegentlich gibt's auch neue technische Probleme durch die ständigen Updates, aber nicht unerträglich und es wird schnell reagiert.

Ist auf Stufe 9 auch fordernd für gute Spieler. Wer regelmäßig spielt muss keinen Cent investieren und hat immer ein Ziel zum freischalten.

Good Job, Arrowhead.

Liber-Tea, Baby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, Eternal, raPid-81 und 3 andere
n8mahr schrieb:
das ist ein DLC? und der kostet echtgeld? was soll denn diese rechenschieberei mit 1000 credits, 300 erstattung? was kostet ein credit? auf der steam-seite steht das nicht. muss ich das spiel erst kaufen, um das zu erfahren?
Man bekommt diese Credits die ganze Zeit ingame beim spielen. Habe bisher alle verfügbaren Pässe und nicht einen Euro dafür gelöhnt, ist kein Problem und man muss dafür auch nicht hart rein schwitzen. Ab und zu spielen und man hat es zusammen. Von meinen Mitspielern hat auch niemand was extra gelöhnt.

Toll weiterhin, dass alles was man freigeschaltet hat auch bleibt.

Die Performance ist auch Top, läuft mit der 4080 und angepassten Ultra Settings auf 5160*2160 + Upscaling Ultra Quality bei stabilen limitierten 90 FPS und sieht echt gut aus.

For Democracy! ✊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, Eternal, n8mahr und eine weitere Person
Ich spiels auch seit 2-3 Wochen und finde es mega!
Ja, die Missionsziele sind schnell langweilig aber mit 2-3 Freunden im TS hat man einfach soviel Spaß an dem Game.

Außerdem sind die Kämpfe einfach krass cinematisch. Man ist von Bugs umgeben, hechtet noch aus der Menge, bringt seine Mates wieder rein oder schmeisst einen Airstrike. Fühlt sich ziemlich oft wie ein Michael Bay Film an.

Und der Humor ist grandios! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH
coxon schrieb:
⬆️➡️⬇️⬇️⬇️ hättest du fast vergessen. :D
Bei den anderen Kombinationen war ich mir nicht ganz sicher, aber das Ende dieser Zeichenfolge ist unverwechselbar, als letzter Ausweg 💣☢️✴️😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182
Gut, neuer Content, waehrend der alte weiterhin nicht sauber funktioniert. Ich steige aus dem Spiel gerade aus, was bringt mir neuer Inhalt, wenn staendig irgendwas nicht geht, das Spiel abstuerzt, man an unsichtbaren Kanten haengen bleibt oder einen der zig anderen Fehler hat, die das Spiel seit start mit sich traegt.
Ja, es ist besser geworden seit dem Start, aber es ist weiterhin weit weg von gut. Schade, es hat Potential, aber es wird einfach nicht genutzt. Und am Geld sollt es nicht liegen, so wie sich das Spiel zu beginn verkauft hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDaniel
eazen schrieb:
Die meisten bugs sind inzwischen auch zerquetscht worden.
Habe es erst jetzt angefangen, aber so ein zwei Bugs sind wirklich extrem nervig. Allen voran, dass manchmal ein Spieler einfach nicht wiederbelebt werden kann. Der darf dann bis zum Ende der Runde zuschauen. Man wirft die Kugel, nichts passiert. Sowas DARF einfach nicht passieren. Ansonsten manchmal ein zwei kleinere Sachen, das man mal wo hängen bleibt, das ist ja noch ok bzw. nur sehr selten wirklich mit ‚Folgen‘ verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDaniel
Pro_Bro schrieb:
Die Performance ist auch Top, läuft mit der 4080 und angepassten Ultra Settings auf 5160*2160 + Upscaling Ultra Quality bei stabilen limitierten 90 FPS und sieht echt gut aus.
Mit 5800X3D? Interessannt. Meiner ist mit Angepassten Settings bei ~80 Watt und 70/80% Last, teilweise sogar im CPU Limit.
Ergänzung ()

Donnidonis schrieb:
Allen voran, dass manchmal ein Spieler einfach nicht wiederbelebt werden kann.
Hatten wir auch sau oft. Der Spieler der als letztes übrig ist muss die Session verlassen und neu joinen. Das Game ist nicht perfekt.
 
coxon schrieb:
Der Spieler der als letztes übrig ist muss die Session verlassen und neu joinen. Das Game ist nicht perfekt.
Manchmal kann auch ein anderer Spieler diesen dann wiederbeleben. Ist auf jeden Fall super nervig, kommt aber nicht sooooo oft vor. Desync hatten wir leider auch schon ein paar mal, dann muss man wieder neu joinen.

Das es nicht sooooo viele Missionen gibt finde ich ok, da jede Runde trotzdem irgendwie ‚einzigartig‘ ist. Aber die aktuelle Hauptquest ist schon extrem langweilig leider. Mal gespannt, was die dritte Kraft mit sich bringt.
 
Wir switchen dauernd die Planeten hin und her. Merak ist mir als Malevelon Creek II hängen geblieben. Nicht mehr schön was da als angeht auf 7+.
 
Pro_Bro schrieb:
Man bekommt diese Credits die ganze Zeit ingame beim spielen. Habe bisher alle verfügbaren Pässe und nicht einen Euro dafür gelöhnt, ist kein Problem und man muss dafür auch nicht hart rein schwitzen. Ab und zu spielen und man hat es zusammen. Von meinen Mitspielern hat auch niemand was extra gelöhnt.

Toll weiterhin, dass alles was man freigeschaltet hat auch bleibt.
klingt SEHR löblich! ich hatte befürchtet, das sei so wie bei diablo4. vieles freispielbar (nicht alles!), aber der grind ist übelst, dazu noch fomo-mechaniken... daher SUPER! dass es bei helldivers nicht so ist.
 
Zurück
Oben