• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Neuer Warbond Polar Patriots erscheint bereits am 9. Mai

Hab' das Spiel tatsächlich erst über Clips auf Social Media kennen gelernt und dann festgestellt, dass es fast mein ganzer Steam-Freundeskreis spielt. Macht wirklich mega Laune und die Monetarisierung ist sehr gut umgesetzt. Es ist kein Vollpreistitel, nicht pay-to-win, man kommt mit den durch die Spielmechaniken erhaltenen Premium-Währungen in einem angemessenen Zeitraum durch die Warbonds durch und es fühlt sich nie wie exzessives Grinding an, ohne Belohnung.

Nur die Bugs (also nicht die Käfergegner) sind echt nervig. Man wird sich schon was dabei gedacht haben, auf Teufel komm' raus jeden Monat einen Warbond zu veröffentlichen, aber so langsam wäre ich fast dafür, es auf alle 2 Monate zu verlängern, wenn dafür mehr Bugfixing betrieben werden würde. Es ist teilweise schon echt frustrierend und es wäre schade zu sehen, dass dem Spiel die Spieler ausgehen, bevor den Spielern der Content ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Der Grind hält sich doch sehr in Grenzen.
Die 1k Credits hat man ziemlich schnell für ein Warbound zusammen.
Alles andere erspielt man sich einfach nebenbei.
Es macht echt süchtig, da kommt (bei mir) old shool wow feeling auf, versteh nur noch nicht so genau warum.😎
 
nille02 schrieb:
Mein Problem ist das meine Freunde und Bekannten mit einem Shooter nicht so viel anfangen können und Angst haben das es sie nicht Lockt bzw nach wenigen Tagen die Luft raus ist. Eine Demo oder hin und wieder mal ein Free Wochenende wäre hier mal schön.
Genau das Problem hatte ich auch mit nem Kollegen, mit dem ich das Spiel unbedingt spielen wollte. Irgendwann wurds mir zu blöd und ich hab ihm das Spiel ungefragt einfach bei Steam geschenkt. Seitdem fragt er mich öfter, ob wir zusammen spielen wollen, als ich ihn :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02 und coxon
conaly schrieb:
Irgendwann wurds mir zu blöd und ich hab ihm das Spiel ungefragt einfach bei Steam geschenkt.
Mich hat ein Freund gefragt ob wir zusammen zocken, und jetzt bin ich derjenige der mehr Zeit mit spielen verbringt als er. :D Verrückte Welt.
 
Ne, die Stromtrooper aus Stra Wars.
 
coxon schrieb:
Mit 5800X3D? Interessannt. Meiner ist mit Angepassten Settings bei ~80 Watt und 70/80% Last, teilweise sogar im CPU Limit.
Stelle ich die Auflösung runter auf 3440*1440 und dann noch FSR1 (was halt da im Spiel wählbar ist) auf Ultra Quality, dann hänge ich komplett im CPU Limit, sieht aber auch schlecht aus dann, wegen FSR halt. Selbst bei 3440*1440 und Nativ was dann schon gut aussieht komme ich aber oft ins CPU Limit, auch wenn man dann schonmal 120 oder auch 140 FPS (maximales FPS Ingame Limit) hat, manchmal aber auch nur 80-90, je nach Mission. Hab mich dann aber für maximale Qualität entschieden und die 90 schafft man ja so gut wie immer von CPU Seite her, so hat man angenehm konstante FPS und bei dem Spiel braucht man nicht mehr, auf der PS5 läuft es mit 50-60 bei FHD auch schon flüssig. GPU Limit ist auf jeden Fall angenehmer als CPU Limit. Der 7800x3D (mit dem mein Kollege spielt) drückt auch nicht viel mehr, haben wir probiert. Aber man braucht für das Spiel keine High FPS.
 
Aktuell habe ich eine helldivers Pause eingelegt. Nach 100 Stunden musste Abwechslung her.
Früher oder später schaue ich bestimmt mal wieder rein.
 
Pro_Bro schrieb:
140 FPS (maximales FPS Ingame Limit)
Ich denke eher, du kommst ins CPU Limit mit dem 5800X3D. Wenn man die Renderskalierung auf die niedrigste Stufe stellt, kommt man locker auf mehr als 140 FPS, oder ist bei dir 144Hz VSync aktiv? Stellt man die Grafik dazu auf low, werden es über 170 bei mir. Aber so unschön möchte ich das Game nicht sehen. Meine Settings sind derzeit so gewählt, dass ich zwischen CPU- und GPU-Limit hin und her schwanke, je nach Map. Mit F2 bis F5 kann man sich die Statistiken anzeigen lassen. €dit: alles unter 60 fühlt sich für mich recht zäh an und macht mir keinen Spaß. 70 bis 80 FPS sind mein persönliches Minimum, aber am liebsten 100+. :D

1714691909509.png
 
Ja klar kommt man mit low Settings höher mit der CPU, wie in anderen Spielen auch, aber sehe da bei dem Spiel keinen Sinn bei. 90 ist völlig ok, dafür lieber maximale Qualität.
Das Ingame Limit geht nur bis 144, ich empfehle immer eines zu setzen, allein schon weil man sonst auf dem Schiff unnütz viele hat. Wünsche mir noch ein separates für alles außerhalb der Missionen, was man dann auf 60 stellen kann, wie bei anderen Spielen auch.
 
Moment - woher hat denn dieser kleine Laden die Kapazitäten, ihre Werbebildchen in verschiedenen Sprachen zu erstellen? Das kann sich ja selbst ein Epic nicht leisten ... duckrenn

Ansonsten: Jein, nicht regelmäßig. Finds solo/öffentlich häufig etwas zäh und hab noch niemanden im Bekanntenkreis begeistern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Voodoo_Freak
Pro_Bro schrieb:
Man bekommt diese Credits die ganze Zeit ingame beim spielen. Habe bisher alle verfügbaren Pässe und nicht einen Euro dafür gelöhnt, ist kein Problem und man muss dafür auch nicht hart rein schwitzen. Ab und zu spielen und man hat es zusammen. Von meinen Mitspielern hat auch niemand was extra gelöhnt.
Ich habe noch nicht mal die 1000 für das erste Paket zusammen. Irgendwas mache ich da falsch. Ich tippe mal darauf, dass ich einfach zu wenig spiele.
 
Bei mir hat es so ungefähr 25h gedauert bis ich die ersten 1000 Credits voll hatte. Man kann sie aber auch farmen, dann sollte es wesentlich schneller gehen.
 
@SavageSkull oder du ignorierst die Points of interest auf den Maps oder spielst nur eradicate missions.

Ich hab jetzt 100 Stunden zusammen und hab alle 3? premium Warbonds freigeschalten. Einen hab ich mit dem Upgrade zur Super Citizen Edition gekauft. Hab mir auch schon 2 oder 3 Helme im Superstore geholt und hab aktuell 650 Credits. In letzter Zeit steigt das aber auch eher langsam, weil auf höheren Schwierigkeitsstufen hab ich irgendwie nicht so die Zeit die POIs abzulaufen :D.
 
Leider kommt jetzt der Playstation-Konto-Zwang für Steam. Das dürfte einigen sauer aufstoßen.
 
Zurück
Oben