• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Neuer Warbond Polar Patriots erscheint bereits am 9. Mai

Fellor schrieb:
Leider kommt jetzt der Playstation-Konto-Zwang für Steam. Das dürfte einigen sauer aufstoßen.
Wo hast du denn diese undemokratischen Nachrichten her? Onkel Google findet nix außer nem 5 Monate alten Subreddit. Fakt ist, du kannst dich mit deinem PSN Konto verknüpfen, musst aber nicht.

Bin ich der einzige der die Rüstungen Sammelt? :D Naja, Ich hab schon mehr für weniger ausgegeben. :D
 
SavageSkull schrieb:
Ich habe noch nicht mal die 1000 für das erste Paket zusammen. Irgendwas mache ich da falsch
Wir sind Farmer und nehmen mit was geht, Credits liegen auf der Map, zum Beispiel in den Bunkern und auch in den aufsprengbaren Containern, wenn man alles mitnimmt geht’s schneller.
 
coxon schrieb:
Fakt ist, du kannst dich mit deinem PSN Konto verknüpfen, musst aber nicht.
Das ist jetzt noch so, soll sich aber demnächst ändern.

Siehe den Post von Sony.

https://store.steampowered.com/news/app/553850/view/4196868529806518741?l=english

As such, as of May 6th, all new HELLDIVERS 2 players on Steam will be required to connect their Steam account to a PlayStation Network account. Current players on Steam will start to see the mandatory login from May 30th and will be required to have linked a Steam and PlayStation Network account by June 4th.
 
SavageSkull schrieb:
Ich habe noch nicht mal die 1000 für das erste Paket zusammen. Irgendwas mache ich da falsch. Ich tippe mal darauf, dass ich einfach zu wenig spiele.

Es gibt eigentlich 3 Quellen:
  1. Die Bunker die man zu 2. öffnen muss
  2. Container die sich bei Points of Interest finden (diese hier
    )
  3. Die Leuchtfeuer wo man salutiert und die sich dann öffnen
Bei allen 3 kannst du Supercredits bekommen, meistens 10er Stapel, ich hatte auch einmal einen 100er. Wenn du die 40-Minütigen Missionen spielst gibt es eigentlich auf jeder Karte Supercredits. Ich würde vom Bauchgefühl sagen 30 pro Map. Der Rest ist dann nur genug spielen. ;)


Btw die AR-61 Tenderizer hat ja mal gewisse Anleihen der guten alten Morita. :D Finde ich super und hoffe das es eine gute AR wird, die man als neue Standardwaffe nehmen kann.
 
Schade, war auf meiner Liste ganz oben und wollte mir das zu meinem Geburtstag holen.

Habe keinen PSN Account, weil ich auch keine PS habe.
Das erste was ich gemacht habe, ist in die Datenschutzerklärung zu schauen. Musste nich weit lesen und werde einen großen Bogen um den Verein machen:
Zu den Daten, die wir von Geräten erfassen, können folgende Daten gehören:
  • Informationen über das von Ihnen genutzte Gerät, darüber, wie Sie es eingerichtet haben, und etwaig angeschlossene Peripheriegeräte (z. B. Controller und VR-Headsets).

  • Informationen darüber, wie Sie die installierte Software auf Ihrem Gerät nutzen (auch offline), beispielsweise das Datum und die Uhrzeit der Nutzung, welche Spiele Sie spielen, welche Musik Sie hören, welche Inhalte Sie suchen, teilen oder herunterladen, auf welche Dienste Sie zugreifen und wie lange und wie oft Sie Chat- und andere Kommunikationsanwendungen nutzen.

Sammeln von Informationen zum Spiel und was ich damit mache, okay.
Aber das geht schon weit darüber hinaus. Was bitte geht die das an, welche Musik ich höre, was ich für Messenger nutze, oder was ich sonst so alles auf meinem PC mache, bzw. auch installiert/angeschlossen habe?

Und die Daten können die auch noch an Dritte weitergeben:
Wir können Daten an die folgenden Partner weitergeben:
  • Promotion- und Werbepartner, mit denen wir gemeinsam Dienste oder Funktionen bereitstellen – z. B. für Gewinnspiele, Wettbewerbe, Werbeaktionen oder Werbung.
  • Geschäftstransferpartner – in Verbindung mit der Verhandlung und dem Verkauf des betreffenden Geschäfts, eines Teils des Geschäfts oder bestimmter Aktien und/oder Vermögenswerte oder einer Unternehmenszusammenführung, Konsolidierung, Umstrukturierung oder anderen Unternehmensänderung, insbesondere im Rahmen eines Due-Diligence-Prozesses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-Nadja, JonaHH und ChilliConCarne
DocAimless schrieb:
⬇️⬆️⬅️⬆️➡️➡️
⬇️⬇️⬆️⬅️➡️
⬇️⬆️➡️⬅️
⬇️⬆️➡️⬆️⬅️⬆️

Ready for Fight!


Ab Minute 4:26 - so genial... zum Glück passiert uns das aufm Schlachtfeld nicht.... :daumen::D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorasuhl naja, ist der gleiche Schmarn wie bei den meisten Anderen, auch Discord usw.

@Novasun das Video ist gut, aber komplett outdated. Serverprobleme und Bugs sind soweit gefixt.
 
coxon schrieb:
@Novasun das Video ist gut, aber komplett outdated. Serverprobleme und Bugs sind soweit gefixt.
Das ist mir klar - mir ging es ausschließlich um das was ab Minute 4:26 kommt...
Auf sächsisch und die Kollegen sind im Mittag :D

So fühlt es sich ab und an aber auch an wenn man den Code eingibt...
 
Gorasuhl schrieb:
Das erste was ich gemacht habe, ist in die Datenschutzerklärung zu schauen. Musste nich weit lesen und werde einen großen Bogen um den Verein machen:
Ich hoffe, du hast dann auch kein Steam:
3.4 Ihre Nutzung des Steam-Clients und der Steam-Websites
Wir erfassen eine Vielzahl von Informationen über Ihre allgemeine Interaktion mit den Websites, Inhalten und Dienstleistungen von Steam. Personenbezogene Daten, die wir erfassen, können u. a., ohne darauf beschränkt zu sein, Browser- und Geräteinformationen, also Daten, die über automatisierte elektronische Interaktionen erfasst werden, und Anwendungsnutzungsdaten sein.
Ebenso verfolgen wir Ihren Vorgang über unsere Websites und Anwendungen, um sicherzustellen, dass Sie kein Bot sind, und um unsere Services zu optimieren
Und auch hier können Dritte einbezogen werden:
5.1 Valve und seine Tochtergesellschaften können Ihre Personenbezogenen Daten gemeinsam nutzen und verwenden, um die in Abschnitt 2 aufgeführten Zwecke zu erreichen. Im Falle einer Umstrukturierung, eines Verkaufs oder einer Fusion können wir Personenbezogene Daten an entsprechende Dritte im Rahmen der Regelungen des anwendbaren Rechts, der Principles und der Haftungsbestimmungen des DPF übertragen.

5.2 Wir können ggf. Ihre Personenbezogenen Daten auch an unsere Drittanbieter von Services weitergeben, die den Kundendienst in Verbindung mit Waren, Inhalten und Dienstleistungen bereitstellen, die über Steam vertrieben werden. Ihre Personenbezogenen Daten werden gemäß dieser Datenschutzrichtlinie verwendet und nur so weit, wie dies für die Durchführung von Kundensupport-Services erforderlich ist. Valve befolgt die Principles für alle Übertragungen von Personenbezogenen Daten aus der EU, der Schweiz und dem Vereinigten Königgreich, einschließlich der Regelungen zur Weiterübertragung.
Also könnte man sagen bei Sony steht das gleiche wie bei Steam.
 
coxon schrieb:
naja, ist der gleiche Schmarn wie bei den meisten Anderen, auch Discord usw.
nicht gleich, sondern ähnlich.

Bei Discord wird detaillierter aufgeführt was erfasst wird. Bei PSN ist das so allgemein gehalten, dass man denen quasi einen Blankoscheck ausstellt.
Ich kann des weiteres bei Discord hingehen und diverse Einstellungen vornehmen.
Was ich bei PSN über Videos zu den Datenschutzeinstellungen gesehen habe sind lediglich Einstellungen/Einschränkungen gegenüber anderen Nutzern, nicht aber gegenüber Sony. Mit der Zustimmung der Datenschutzrichtlinen gewährt man Sony halt das das Recht auf allen verbundenen Geräten herumzuschnüffeln zu dürfen. Das will ich nicht.

PS als Standalone Gerät, da ist mir das egal. Ich kann einen Fake Account anlegen, Hard Copy Spiele nutzen und, wenn man es in äußerste Treiben will, sogar in ein separates VLAN verfrachten und den Zugriff auf das restliche Heimnetz einschränken.
Beim PC müsste ich mir dafür ein zweites System hinstellen.

@DocAimless
Nein, Steam hat in dem Text selbst schon spezifiziert was erfasst wird. Sony nicht. Sony gibt man einen quasi einen Blankoscheck. Steam erfasst nur Daten die in zusammenhang mit Steam selbst stehen, sei es über die Webseite und co.

Bei Steam fallen unter Dritte nur die Personen welche auch auf Steam ihre Produkte anbieten.
Bei Sony gibt es das nicht, da werden einfach Dritte und sogar explizit Werbepartner genannt.
Steam gibt dazu noch an, dass keine Daten verkauft werden. Sony nicht.

Steam macht vergleichweise gute Richtlinien. Sony 💩 in dem Bezug auf ihre Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
@Gorasuhl Wo wurde was spezifiziert? Da steht ganz klar „Personenbezogene Daten, die wir erfassen, können u. a., ohne darauf beschränkt zu sein, Browser- und Geräteinformationen, also Daten, die über automatisierte elektronische Interaktionen erfasst werden, und Anwendungsnutzungsdaten sein.“
Dies kann nach deiner Aufzählung auch Musik oder ähnliches beinhalten.
 
Haben hier auch andere aufgehört Helldivers zu spielen weil das Spiel sehr schnell langweilig wird:

1. Planeten sind aller sehr ähnlich

2. Locations auf den plaeten7sind sehr ähnlich

3. Assets werden häufig und planetenübergreifend wiederverwendet

4. Missionen sehr ähnlich

5. Wenig variationen bei den Gegenern

6. Schnellreise erinnert an Starfield :-)

Ich finde das Spiel wegen dem niedrigen Preis trotzdem super.
Es wurde halt relativ schnell langweilig.
 
Das Game ist so geil. Allein weil Starship Troopers grüßen lässt. Bestes Co-op Spiel meiner Meinung nach. Macht einfach übelst Spaß und wegen dem Sony Account ist mir schnuppe. Hab seit PS3 einen Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben