News Razer stellt neue High-Tech-Maus vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.413
Mit der Diamondback stellt Razer sein neues Flaggschiff ab Mitte Oktober in den Handel. Die Maus verfügt über eine optische Auflösung von sagenhaften 1600 dpi und einer Auflösung von 5,8 Megapixel bei 6.500 Frames pro Sekunde.

Zur News: Razer stellt neue High-Tech-Maus vor
 
Das hört sich ja gut an, aber ob das Teil auch unter Linux funzt? :rolleyes:
Mit der 16Bit-Leitung wohl eher problematisch ...
 
Für diesen Preis gebe ich lieber eine leichte Aufpreis und hole mir denn Logitech MX1000.

Der wichtigste Grund dafür ist, dass es laut Angaben unter Windows XP nicht Reibungslos laufen soll, und als Gamer wäre das eine sehr grosse schwäche!

Die kleine Leds sehen zwar Sexy aus, aber irgendwie gefällt mir die Maus gesammthaft nicht so besonders.
Aber die Leistung klingt viel versprechend mit 5.8 Mega Pixel und 1600dpi!
Allerdings kann ich nicht entzifern wieviel m/sek diese Maus abtasten kann?
 
Mir gefällt sie sehr gut. ..
Das Layout erinnert mich irgendwie an die IntelliOptical von Microsoft, welche ich bis jetzt für die mit Abstand beste Zockermaus halte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich mal eine "normale" maus von razer :p

wenn ich sie so auf den bildern betrachte gefällt mir die maus schon sehr gut und die technischen daten sprechen ja eigentlich schon für sich . die frage ist halt nur wie sie in der hand liegt , dass wird man halt leider erst testen können wenn die maus wirklich veröffentlich wurde .
 
Also, ich hab 'ne A4Tech WOP-35. Die gibt's ab ca. 8,- EUR.
Bin damit vollkommen zufrieden.

Macht denn eine so teure Maus wirklich einen sooo großen Unterschied?
 
Wow, ich hab die Razor Viper für eine geniale Maus gehalten aber die hier stellt alles dagewesene in den Schatten. Leider gabs die Viper so gut wie nirgends zu kaufen, hoffentlich wirs bei der anders sein.
Außerdem find ich klasse dass Razer immer noch geile Mäuse mit Kabel macht, was man z.B. von Logitech nicht behaupten kann. MX1000 coole Maus, aber ohne Kabel nicht so doll für Spiele geeignet :(
 
Ich hab zwar ne MX510 aber werde mir trozdem diese holen.
Das Problem is wenn ich Sacred lange zocke dann bekomme ich mit der Zeit einen ollen Krampf in der Hand. Das nervt, denn das Disigne is ja so das die Handfläche nicht flach liegt sondern ein bisschen rechts gekrümmt wird. (Man stelle sich das mal Bildlich vor :p )
 
dat wird meine nächste mouse!!
-->nur schade, dat die en kabel hat...eigentlich wollt ich mir ma ne kabellose kaufen ;(
 
na endlich ist die ma offizell angekündigt. das wird meine neue maus!
gefällt mir vom design, ist die wohl beste gamermaus (reaktionszeit 1ms, logitech: ca. 14ms).

hoffentlich ist die dann auch gut verfügbar und funktioniert auch unter linux.

endlich auch ne maus von razor mit zusatztasten. insgesamt hat die ja 4 extratasten, also 7 tasten insgesamt.

sie ist auch für rechts und linkshänder geeingnet und scheint auch ziemlich leicht zu sein.
 
Also wichtig ist bei optischen Mäusen für mich auch, dass beim umsetzen der Maus (also hoch heben und wieder absetzen) der Sensor aufhört zu lesen sonst bewegt sich meine Sicht weiterhin beim umsetzen und das wäre nicht so toll ! Bei der Explorer ist der Sensor nicht weit genug drinne in der Maus und man muss mindestens 1cm vom pad abheben um die Sicht nicht zu bewegen. Sonst klingt sie gut .. muss ich einfach mal testen ! :)
 
Komische Tasten. Auch komisches Design. Sieht nicht so ergonomisch aus. Und Razor und optische Mäuse. Ich weiß nicht.
Was wurde nun aus der Boomslang 2500? Erst sollte sie kommen, dann hat Razor neues Material billig angeboten gekriegt, so daß man aus Marktgründen die "alten" 2500 auf 2100 kastriert (sonst gibt es ja keinen Kaufgrund um auf 2500 aufzusteigen), die neuen 2500 wurden angekündigt, aber bis jetzt ist nichts gekommen...
 
Die Viper ist der Hammer. Die alte war schon gut, aber hätte größer sein können. Nun ist sie größer, und dank des Mausbungees merkt man nicht ob man eine kabelmaus hat oder nicht!
 
Das wird ganz sicher mein neuer Zockernager. :D
Habe im Moment noch die Viper 1000.
Die ist schon Spitze mit 1000 dpi, sehr präzise und schön leicht.
Cerberus
 
Zurück
Oben