News StarVR One: VR-Headset mit 210° FoV und Eye-Tracking

Sehr schöne Technik, aber ein paar Jahre muss man sich noch gedulden, bis es solche Specs auch in einem Preisbereich, der auch für Endkunden interessant ist, gibt.

Aber das zeigt wo die Reise hingeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutonix, Mr. Rift, fullnewb und 2 andere
Meine Voraussage: Die "Consumer Gen2" wird zum Großteil mehr bieten und in Summe ein deutlich besseres Erlebnis sein zu einem Bruchteil des Preises.

Ja, es ist gut dass es so etwas gibt, aber es hypt mich überhaupt nicht, zum Großteil weil es für mich sowieso nicht in Frage kommt. Und weil die PPD auf dem gleichen Niveau oder sogar etwas geriner ist als das, was wir heute schon Zuhause haben.

Bzgl. Foveated Rendering gehe ich davon aus, dass es speziell für die dafür programmierten Apps aktiviert wird, nicht aber für die 0815 Steam-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mabot
Man könnte ruhig erwähnen, dass der Vorgänger noch 5.120 x 1.440 Pixel hatte. Auch wenn das Display dank OLED insgesamt besser ist, dafür ist das Bild nun unschärfer geworden.
 
In kommerziellen Anwendungen kann gemessen werden, wohin der Blick des Kunden wandert.

oh wie verlockend diese daten für manche großkonzerne sein müssen.
hat amazon schon so eine brille in der pipeline? diese goldgrube lässt sich doch keiner entgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Das Unternehmen Gehört Starbreeze...
(auch bekannt unter den 2 Games "Payday: The Heist" usw.)
Schwedisches Unternehmen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das Unternehmen Gehört Starbreeze...
(auch bekannt unter den 2 Games "Payday: The Heist" usw.)
Schwedisches Unternehmen....

Und die wiederum gehören zum größten Teil Acer.
 
Neue VR Technik... das ist toll. Gerade im Profibereich und bei Menschen mit Behinderungen eine gute Entwicklung. Bin sehr gespannt was die 2. Gen bei HTC und Oculus bringen wird. Gerade mit der kommenden VR Schnittstellentechnik die mit den neunen Nvidias kommt. Endlich ein übergreifender Standard.

Da werde ich auch gern einen vierstelligen Betrag für freimachen...

Gruß
Holzinternet
 
Nach dem so lange Essig war in Sachen StarVR, dachte ich schon dass das Projekt gestorben ist.
Schön wieder ein Lebenszeichen zu sehen.
 
Wieso gibt es überhaupt Starbreeze AB (A) und Starbreeze AB (B) ?
 
Holzinternet schrieb:
... Gerade mit der kommenden VR Schnittstellentechnik die mit den neunen Nvidias kommt. Endlich ein übergreifender Standard.
...

Nvidia arbeitet an einem "übergreifenden Standard"?? 🤣
Hast du einen Link dazu? Das klingt für mich wie ein Märchen
 
Er meint Sicherlich VirtualLink über USB Type-C für kommende VR-Headsets ...
oder OpenVR...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Wie exakt und schnell ist eigentlich dieses Eye-Tracking? Reicht die Präzision um z.B. auch halbwegs gut funktionierendes FOV zu implementieren?
 
Wie ich aus anderen Foren gelesen hatte, soll dieses Headset ca. 2000€ kosten...
 
Da VR eh hauptsächlich für Firmen interessant ist, ist der Preis wohl kein Problem. Klingt aber tatsächlich ziemlich interessant. Würde ich gerne mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Da bin ich mal auf tatsächliche Reviews gespannt, auch wenn ich nicht annehme, dass das Produkt für das en Gros der VR Interessenten erschwinglich sein wird^^

@Kinman
Dass lässt sich nicht beantworten, solange wir nicht wissen, welche technische Umsetzung für das Eye-Tracking verwendet wurde und selbst dann, muss sich noch zeigen, wie gut die Software der VR Brille das Eye-Tracking umsetzt.
 
Die Auflösung auf das FOV heruntergebrochen ist wohl eher als enttäuschend zu erachten, da sie in der horizontalen ja noch unter dem der Rift liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mogadischu
Dafür aber durch mehr Subpixel und 16% höhere Auflösung wieder teilweise ausgeglichen wird.


Man braucht ein deutlich höher auflösendes Display welches dann nur an den Punkten auf die man schaut (Eyetracking muss natürlich schnell und genau genug funktionieren) voll berechnet wird. Wir kommen dem Ziel näher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mabot
Zurück
Oben