• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Automobilista 2 Sammelthread

dominiczeth

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6.254
Gestern wurden erste Details zu Automobilista 2 von Reiza Studios bekannt gegeben. Es gibt ein kurzes Teaservideo. Die neue Engine wird dabei die Madness Engine von Slightly Mad Studios (Project Cars 1 und 2).
Es wird Dezember 2019 erscheinen.
Ich freu mich drauf!


Mehr Infos auf Speedmaniacs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, jlnprssnr, cru5h3r und eine weitere Person
Bin gespannt. Es sieht halt exakt aus wie PCars 2 wegen der Engine. Denke aber mal dass es fahrphysiktechnisch überlegen sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich gehe davon aus dass sie die selbe physikengine nutzen wie pcars. Aber lassen wir uns überraschen.
 
Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht weil ich die lange nicht so gut finde wie AC oder ACC und Automobilista fand ich persönlich auf einer Ebene auch mit rf2. PCars 2 ist in meinen Augen definitiv kein Simcade, aber für meinen Geschmack eben auch nicht auf dem Level der Top-Sims.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Das wäre für mich auch der Mega Fail. Glaube da würde ich mein Geld zurück verlangen wenn sich AMS2 nicht mehr so toll wie AMS anfühlt.
 
Danke, sehr interessant.
 
Automobilista 2 Development - First Gameplay Video in VR!

https://forum.reizastudios.com/threads/reiza-june-2019-development-update.6234/


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und dominiczeth
Hauptsache, die übernehmen nicht dieses unsägliche Strafensystem von pCARS2 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Auf der einen Seite freue ich mich riesig auf ein Automobilista 2, auf der anderen Seite habe ich riesig Bauchschmerzen wenn ich an die Pcars 2 Engine bzw. allgemein so Pcars 2 denke.
 
MMN ist die Engine nicht das Problem, sondern die mangelnde Liebe zum Detail bei der Project Cars-Entwicklung. Zu viele Autos haben komische Setups oder kopierte Physik. Das kann Reize besser, haben sie mit AMS 1 bewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Die Jungs von Reiza haben doch im Interview gesagt, die SMS kann noch mehr als die bisherige ISI (trotz ihrer zahlreichen Modifikationen) und ich denke, wenn, dann wird es besser.
 
Das stimmt schon, die beste Engine kann nix dafür wenn man das Potenzial nicht ausreizt und ich vertraue da auch auf die Art und Weise wie Reiza bisher gearbeitet hat. Die werden den Schritt zu dieser Engine nicht unbedacht gemacht haben und da sicher noch viel raus holen. Ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem.
 
Naja, das gute ist ja dass die Grafikengine nichts mit der Physicsengine zu tun hat.
ACC nutzt ja auch Unreal aber die Physicsengine ist die hauseigene die auch bei AC zum Einsatz kommt.
Mein 'Problem' mit PCars 2 ist nicht die Grafik, die kann voll aufgerissen noch immer sehr schön aussehen, aber deren Phyiscs waren echt nicht auf einem Level mit AC, ACC oder iRacing.
Nehmt mal ein und denselben GT3 Klasse Wagen, zB den Porsche GT3 R und spielt ihn mal in PCars 2 und dann in ACC. Für mich Welten dazwischen was das Feeling angeht. Und wenn die Wagen sich etwas underwhelming anfühlen dann nützt mir die Menge an Wagen und Strecken und Jahreszeiten leider auch nicht wirklich viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
th3o schrieb:
Naja, das gute ist ja dass die Grafikengine nichts mit der Physicsengine zu tun hat.
Du weißt aber schon dass Automobilista auch die Physik von der engine mit nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und steppi
th3o schrieb:
Naja, das gute ist ja dass die Grafikengine nichts mit der Physicsengine zu tun hat.
ACC nutzt ja auch Unreal aber die Physicsengine ist die hauseigene die auch bei AC zum Einsatz kommt.
Mein 'Problem' mit PCars 2 ist nicht die Grafik, die kann voll aufgerissen noch immer sehr schön aussehen, aber deren Phyiscs waren echt nicht auf einem Level mit AC, ACC oder iRacing.
Nehmt mal ein und denselben GT3 Klasse Wagen, zB den Porsche GT3 R und spielt ihn mal in PCars 2 und dann in ACC. Für mich Welten dazwischen was das Feeling angeht. Und wenn die Wagen sich etwas underwhelming anfühlen dann nützt mir die Menge an Wagen und Strecken und Jahreszeiten leider auch nicht wirklich viel.

Rein technisch betrachtet ist die Cars 2 Physik Engine der von ACC und besonders der von AC überlegen.
Cars 2 verwendet ein thermodynamisches Reifenmodell, welches sich dem Untergrund auch anpasst, etwas was nun bei ACC mit lediglich 5 Punkten groß gefeiert wird und was es bei AC weder für Geld noch gute Worte gab. Das damit einhergehend die Physik bei gleichzeitigen befahren von differenten Untergründen in AC teils völlig off ist, erklärt sich dabei von selbst. Von daher finde ich auch recht interessant, wie viele Personen, die AC einst als beste Physik gepreist haben, das Verhalten nun massiv kritisieren und ACC als den heiligen Gral verklären.
 
Zurück
Oben