Bilder Suche Internet

Suchmaschine

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
1
Hallo,

hoffe es kann mir jemand helfen. Wenn ich mit der Bilder Rückwärtssuche im Internet z.b. Foto eines bestimmten Ortes hochlade, werden dann nur Bilder dieser Örtlichkeit gezeigt oder auch z.b. wenn eine bestimmte Person in verfänglicher Situation darauf abgebildet ist ?

Hoffe, es kann mir jemand helfen Bin verzweifelt.

LG
 
Es werden Fotos angezeigt, die dazu passen und im Index der Suchmaschine sind. Ich verstehe noch nicht so ganz was Du meinst. Befürchtest Du dass Du in einer solchen Situation aufgenommen wurdest und das Bild veröffentlicht worden ist?
 
Die Rückwärtssuche findet nahezu identische Bilder.

Aber man kann natürlich auch nach ähnlich Bildern, Orte oder Personen suchen.
 
Oder um es anders auszudrücken, ja, vielleicht. Wenn Google das Bild als ähnlich ansieht, wird es angezeigt. Wenn du ein Foto von einem Wald hoch lädst, werden dir halt alle Wälder angezeigt, die es gibt. Die sehen für Google dann schon alle gleich aus, der sucht nicht diesem exakten Baum an der Hauptstr. 73 linksneben der Hecke.

Wenn du aber ein Foto vom Eifelturm hoch lädst, dann wird der nur Fotos vom Eifelturm anzeigen, der ist eindeutig.
 
... holt sein Mod-Schwert und ... :pcangry:
Ich hab beim Abschicken schon dran gedacht :lol:.

Aber ja, kommt aber vielleicht drauf an, ob in Vegas viel Geblinke drum herum ist und in Paris eben nicht, da ist deutlich mehr Grün. Und an welcher Stelle die einzelnen Bilder erscheinen, ob an erster Stelle oder auf Seite 50, weiß auch keiner.

Man kann es halt nicht sagen, die Bildersuche lernt ja sekündlich neu dazu, wenn die Crawler weiter gewandert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und madmax2010
Um was genau es geht, bin ich ehrlicherweise ahnungslos.
Ich benutze seit längerem Pexels.com.

Versuchen kann man ja kostenlos.
 
Suchmaschine schrieb:
wenn eine bestimmte Person in verfänglicher Situation darauf abgebildet ist
Wieso sollte google solche Fotos haben? Dann müsste das Foto ja von jemandem öffentlich abgelegt worden sein und für google (oder beliebige andere Rückwärtssuchmaschine) analysierbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Smily schrieb:
Wenn du aber ein Foto vom Eifelturm hoch lädst, dann wird der nur Fotos vom Eifelturm anzeigen, der ist eindeutig.
Wenn der TE nun aber vor dem Eiffelturm steht und jemanden umarmt (oder ähnliches), den er nicht umarmen (oder ähnliches) sollte, wird das Foto evtl. auch angezeigt. :D

Gleiches gilt auch, wenn z.B. das Auto des TE vor einem markanten Gebäude steht, obwohl es eigentlich nicht da stehen sollte.

Allerdings gebe ich den anderen Recht, die sagen, dass das betreffende Foto erst einmal veröffentlicht werden muss.
Ich habe aber auf Apple Maps festgestellt, dass ich Zuhause gewesen sein muss, als der Kamerawagen durch die Straße gefahren ist. Mein Auto (NICHT das Kennzeichen) war gut zu erkennen.
Die Nachbarin, auf dem Foto wurde zwar unkenntlich gemacht, aber man konnte sie schon erkennen (am Rollator), wenn man wusste wer es war.

BTW: Der Eiffelturm steht in Paris (oder Las Vegas) und nicht in der Eifel. :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Suchmaschine schrieb:
Wenn ich mit der Bilder Rückwärtssuche im Internet z.b. Foto eines bestimmten Ortes hochlade, werden dann nur Bilder dieser Örtlichkeit gezeigt oder auch z.b. wenn eine bestimmte Person in verfänglicher Situation darauf abgebildet ist ?
Erkläre mal genauer.

Natürlich wird, wenn Du z.B. vor dem Berliner Telespargel ein Bild von Dir, in verfänglicher Situation, mit Dir angezeigt wenn es durch entsprechende Dienste gefunden werden kann. Die Entscheidung ob das Bild angezeigt wird obliegt den Diensten.

Wie das mit Facebook, TikTok und deren Kohorten ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
versuche doch mal tineye.com das findet auch ähnliche Bilder.
oder das ganze bild wenn es ausgeschnitten oder leicht verändert ist.
 
Zurück
Oben