Test Corsair MGX im Test: Einstellbare Taster lassen in der K70 Max noch träumen

Ehrlich:
Für 220€ bekommt man inzwischen wirklich gute, hochwertige Customs. Alu, gefräst, gut anodisiert, mit diversen Schaumstoffeinlagen um den Klang nach eigenen Vorlieben anpassen zu können. Massive Zweieinhalb Kilo Chonker.
Teilweise sogar schon komplett mit Switches und Kappen (US-ANSI dann halt).

Keychrons, QK Serie, Zoom Serie, zuletzt die Cycle7 - Ne Neo65 mit BT und 2,4GHz gibt's für 140€ und die ist in allen Belangen außer RGB ein besseres Keyboard. Ohne BT und 2,4 sogar schon ab 120€.
Dann halt nicht mit super 1337 g4m3r hall-effect switches sondern mit totally-boomer Cherry MX.

Wer für das Geld Corsair kauft muss es schon unbedingt wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl und dropback
@PegasusHunter
Ok, ich hab die mal bestellt :D Bin gespannt. Falls die mir zusagt, hast du noch ein Tipp bzw. verwendest du eine Handballenauflage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist so flach, brauchste keine Handballenauflage. Hat den perfekten Winkel.

Über ein Feedback nach erhalt würde ich mich freuen. PM oderso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikwars
cookie_dent schrieb:
Genau

Dann hat sie aber lange gehalten, meine Rapidfire hatten im besten Fall knapp 12 Monate funktioniert.
2 Tastaturen gekauft und jede wurde 2 mal auf Garantie ausgetauscht, macht 6 Tastaturen in 24 Monaten.
Hatte mit chattering und Fehleingaben zu tun.
Bei mir das gleiche. Hatte insgesamt 8 Corsair K70 in unterschiedlichen Revisionen mit braunen oder roten Schaltern. Alle wurden auf Garantie getauscht also 16 Stück. Und alle hatten nach spätestens 12 Monaten Fehleingaben und chattering.

Muss mir mal was ordentliches besorgen.
 
Wenn ich lese, wie viele Leute hier ihre Tastaturen tauschen mussten, weil defekt, bin ich echt froh, dass meine Tastatur hot swapable switches hat.

Wenn die Prellen oder schmieren, tausche ich sie einfach aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
No Escape schrieb:
Die letzten Jahrzehnte so einige Corsair Produkte erworben, Arbeitsspeicher, Gehäuse, aber die Tastaturen sind leider überteuerter Mist, sofern nicht im guten Angebot zu erwerben. Neue K65RGB für 'nen Fuffi empfand ich als ok zum Testen.
Aber solange die Pest der Neuzeit, die Influencer, schön pushen, scheint ja alles gut zu laufen für Corsair.
Meine K90 damals für hundert Euro fand ich noch gut, danach hat bei Corsair aber jemand den Schuss nicht gehört. Ist aber auch schon über 10 Jahre her...

Die Tastatur hier würde ich evtl für die Hälfte des Preises in Erwägung ziehen, über 220€ sind dreist. Und in der Ecke ungefähr findet man auch ne Steelseries Apex 9...
 
Trimipramin schrieb:
Ich hab die hier (sry wenn unpassend, hab jetze nich in vorherige Beiträge geschaut was nun gekauft wurde)

Na zum zocken schon ne angenehme Sache so ne HBA.
Ich schwöre, ich zocke ohne Handballenauflage, habe aber auch recht große Hände. Wenn ich meinen Handballen entspannt vor der Tastatur auflege komme ich ohne Krampf mit dem Mittelinger bis zur F3 Taste. Siehe Foto (Die Größe täuscht aber bissel wegen Wasser in Hand/Körper). Zur Not kann man sich eine passende suchen, kostet nicht die Welt. :schluck:

EDIT: Heute kostet sie 79,90 € was immer noch sehr viel weniger als meine 94,90€ ist. Aber egal 120 Euro ist die locker Wert.
 

Anhänge

  • IMG_20230815_142732.jpg
    IMG_20230815_142732.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, es war keineswegs als Angriff gemeint oder so. Ich kann da ja auch nur für mich sprechen. Und ja, meine Q3 scheint nochmal etwas höher, wo es dann vielleicht auch mehr Sinn macht.

So oder so hatte ich bisher immer eine HBA, und diese auch stets eigenständig gekauft. So das es mir egal sein kann, ob bereits eine dabei ist bei einer Tastatur oder nicht (solange meine dann auch normal dort platziert werden kann).
 
Ich konnte eine Sharkoon Purewriter (70-80€) und eine Corsair K70 MK2 Low Profile (140-165€) testen.
Die Purewriter hat mich mit dem metallischen Geräusch beim zurücksetzen der Taster sehr gestört.
Die K70 durch das schleifen der Low Profile Taster (die Taster haben eine Art Kanal in der die Caps drin stecken und wenn man sie nicht exakt in der Mitte betätigt spürt man das der Kunststoff leicht verkeilt und dann schleift) was dem hohen Preis nicht gerecht wurde. Achja und die Software hat mich extrem abgeschreckt.

Also weiter bei meiner G710+ geblieben und vor kurzem eine Renkforce für wahnsinnige 10€ (mit Handballenauflage!) ausprobiert. Ja hat auch ein leichtes metallisches Geräusch mit den Reds, aber für 10€? Ich teste bzw behalte die jetzt bis sie auseinander fällt. Mal sehen. Der Ersteindruck ist jedenfalls beeindruckend.

Dann, sieht man so eine Tastatur wie die K70 Max. Und ich frage mich (vor allem bei dem Preis) braucht man sowas wirklich? Magnetische Schalter und Doppelbelegung, ob man da wirklich einen absolut spürbaren nutzen draus zieht ist fraglich.
Von Marketing Seite läuft es natürlich wie gewohnt von Corsair. Dem Bericht entnehme ich das die Software immer noch ein Graus ist, inakzeptabel finde ich.
 
Zurück
Oben