News Roccat verschwindet: Turtle Beach gibt Marke auf und baut Produkte aus

Wie viele Turtle Beach nicht kennen, das war damals(TM) ein bekannter Soundkarten Hersteller, noch für den ISA Slot
 
Sowas von verdient, ich hatte 2 Produkte vor Jahren mal ein Headset und dann noch so eine Maus. Teuer und schlecht, diese Marke war gefühlt eine Paradonie.
Gefühlt war die Mängelliste immer pro Euro hast du 2 Probleme, Fehler, schlechte Designentscheidungen.

Scheinbar haben es viele Kunden ähnlich gesehen sonst hätte man so eine lange Brand nicht aufgegeben, wird sich wohl nicht verkauft haben. Ich hab aufjedenfall auch niemand jemals etwas von dieser Marke empfohlen.
 
Ob das Dingens jetzt Roccat heißt oder Turtle Beach ist mir eigentlich latte, die Dinger werden ja immerhin weiter produziert.
 
Werde ich nicht vermissen, war mittlerweile sowieso viel zu teuer für die gebotene Leistung genau wie Turtel Beach auch.
Vor der Übernahme konnte man mit Roccat noch was anfangen, war relativ günstig aber die Qualität war trotzdem ganz gut, aber nach der Übernahme sind die Preise immer weiter gestiegen aber die Qualität hat sich nicht verbessert sondern nur die RGB LEDs wurden mehr.
 
Macht Sinn. Turtle Beach ist als Marke auch international bekannt. Aber egal was draufsteht, um die Produkte mache ich einen großen Bogen. Viele Kones verschlissen über die Jahre, immer die gleichen Defekte, irgendwann lernt man dazu.
 
was? Turtle Beach und Roccat waren dieselben? frechheit... sieht man wieder mal wie ständig irgendwelche Fake-Marken aufgebaut werden von den immergleichen Firmen...
 
Roccat war für mich immer ein bisschen wie Razer, schöne Produkte, schlechte Software und leider noch schlechtere Lebensdauer. Wobei es bei Peripherie ja irgendwie mit der Software überall so ist, außer das Produkt kommt ganz ohne aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent, v3locite und Lee Monade
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816 und Plasma81
Mäuse sind gefühlt generell ein schwieriges Feld, seit meiner alten MX518 hab ich kein rundes Produkt mehr gehabt. Egal ob Logitech oder Razer usw., alles wird hin nach spätestens 2-3 Jahren.
 
Neuer Name und Logo sind jetzt nicht unbedingt ein Gewinn.
Hat ein bißchen was von ‘nem Image-Wechsel von Gamer- zu Kiffer-Hardware.
Wobei… oft geht das ja auch Hand in Hand. :jumpin:

IMG_4185.jpeg


IMG_4184.jpeg
 
Ich mag Roccat. Nach ca 1-1.5 Jahren geht auch bei einer Kone AIMO immer noch das Mausrad mit Fehlfunktion ( auch nach Reinigung). Amazon erstattet mir immer den NEU-Preis von damals. Dann kauf ich im Angebot wieder eine neue Kone für weniger und das gleiche Spiel geht von vorne los. :D :evillol:

Ich hab jetzt schon 4 Kone seit dem ersten Modell an und alle wurden mir immer ersetzt/erstattet. Qualität naja aber die Form ist einfach perfekt für meine Hand. Hab viel ausprobiert aber Ergonomie fand ich nirgends besser. Tastaturen find ich von denen völlig überteuert. Logo aber schöner als so ne Palme.
 
Ich hatte eine Mail bekommen, dachte erst ist Spam. Von Turtle Beach noch nie was gehört, der Verkauf ging auch an mir vorbei.

Ich hoffe das die Kone erhalten bleiben, von der ersten Kone an bis heute nur die. Ich habe keine Andere gefunden welche mir von der Form und den Funktionen (Doppel-Belegung) zusagt.
Selbst auf Arbeit habe ich die, Ergonomie und so (keine eigene Hardware...:cool_alt: )
 
gokkel schrieb:
schlechte Software und leider noch schlechtere Lebensdauer.
Persönlich kann ich beides nicht nachvollziehen.


Ich hatte jahrelang eine Kone XTD besessen. Für mich nach wie vor die beste und bequemste Maus die ich je in den Fingern hielt, sogar inkl. Zusatzgewichten.
Sie hat wirklich mehrere Jahre gehalten bis irgendwann die Switches aufgaben und ich nicht mehr richtig klicken konnte. Ich trauere ihr bis heute nach.

Meine Aimo 120 ist da leider etwas weniger bequem und auch weniger griffig, ich war ab Tag 1 nie so komplett mit ihr zufrieden wie mit der XTD. Ich kann nicht genau sagen wie alt sie mittlerweile ist, vllt. so 2-3 Jahre.. und ab und an löst die rechte Maustaste zu schnell aus. Ich nehme an, das wird die nächste Sollbruchstelle.


Das Hauptproblem ist: welche Mäuse sind denn heutzutage wirklich von A bis Z empfehlenswert? Richtig, keine.
  • Logitech hat mit eine der schlimmsten Softwarehubs und qualitativ ist das Zeug schon lange nicht mehr da wo es sein müsste.
  • Razer ist schlicht Schrott. Ich hatte mal eine Deathadder bei einem Gewinnspiel eingesackt und sie hat nie funktioniert. Ab Tag 1 nicht, mit Doppelklickproblem. Razer ist eines der besten Beispiele wie man aus absoluter Scheisse Gold macht, Marketing sei Dank.
  • Zowie ist halbwegs in Ordnung, aber qualitativ auch nicht wirklich ganz oben
  • Corsair ist erst hui, später pfui, wohl ähnlich wie Roccat bei den meisten
  • Glorious ist ein Inbegriff für Misogynie, zudem find ich das Design furchtbar

und ganz allgemein find ich den Trend zu immer leichteren Mäusen grausam. Ich brauch mindestens 90 Gr. in der Hand, aber es kommt nur noch Mist unter 70 Gr. auf den Markt. Und Hauptsache Löcher drin, damit sich möglichst jeder Dreck darin ansammeln kann. Ja, selbst wenn man sich mehrmals am Tag die Pfoten wäscht.


Mit Roccat Swarm hatte ich nie irgendwelche Probleme, mit beiden Mäusen nicht. Die Software läuft einfach völlig unauffällig im Hintergrund und tut genau was sie soll. Ich hatte auch beim Speichern meines einzigen Profils kein Problem. Da ist G-Hub ein Albtraum dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Hatt mal eine Roccat Kova, war ergonomisch eine der besten Mäuse die ich je hatte, zum Spielen klasse.
Nur leider hat sie nicht mal ganz ein Jahr gehalten und war kaputt vom einen auf den anderen Tag.
Aber Schade drum, deren Mauspads nutze ich heute noch. (Roccat Taito)
 
Katzenjoghurt schrieb:
Wobei… oft geht das ja auch Hand in Hand. :jumpin:

Selten so früh am morgen so einen Schwachsinn gelesen.

In über 25 Jahren Gaming, sowohl auf LANs wie auch Online mit Freunden ist mir dabei kein "Kiffer" untergekommen. Was kommt als nächstes, Killerspiele?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und calippo
Schade, deren tastaturen sind zwar sehr mies und überteuert, dafür waren die mäuse immer ganz geil
 
Finde ich nicht verkehrt. Hoffentlich wird dann die Qualität von Roccat wieder besser.
Ich hab mir eine Vulcan und eine Kone Aimo vor einigen Jahren zugelegt. Die Vulcan ist zwischenzeitlich schon nach weniger als 2 Jahren technisch defekt gewesen. Die Kone wird weniger genutzt als meine Logitech MX Master 2S Maus (nutze ich beruflich), sieht aber auf Grund der zerklüfteten Bauart und der Oberfläche selbst sehr bemitleidenswert aus; im Gegensatz zur Logitech. Auch das Klickern ist wirklich laut geworden, es wirkt schon fast klapprig. Letztendlich funktioniert sie aber.
In jedem Fall kann ich sagen: Solange sie funktionieren, sind sie gut. Würde ich mir aber auf Grund der mäßigen Qualität für den Preis nicht nochmal kaufen.
Aber offenbar deckt sich meine Erfahrung mit den meisten Kommentaren. Die Qualität spricht nicht gerade für Roccat. Hoffentlich wirds besser.
 
Zurück
Oben